Der Schafsäckel-Ring auf Platte

  • Wie lang ist es bei dir ???

    Wie schon weiter oben etwas beschrieben.
    Ich hänge dir zu verdeutlichung ein Bild an.

    rot ist Slot1, blau ist Slot2

    Erfahrung: ist lang genug und könnte sogar etwas kürzer sein. Würde den Impuls aber nicht kürzer als ein lange Gerade machen.

  • Das mit der Box ist schon klar, ich meinte eher auf der Start und Zielgeraden..also die gerade unter der Box..also ich finde, eine lange gerade als impulsstück ist wohl etwas viel oder ???
    Bei der Carrera Servo 140 habe ich damals mit max. 5cm Impulsstücken gearbeitet.
    Bei der alten Elektronik (Carrera 4 Fun) die ich jetzt mit Slotman benutze habe ich ein Impulsstück von ca 5 cm...und das fubnktioniert mit Slotman tadellos.
    Habe das aber auch schon mal mit Gaihracer getestet (alte Elektronik), waren aber zuviele nicht erfasste Impulse dabei.

    Stephan

    P.S.: Scheint hier ein reiner 2 Mann Thread zu werden...besteht scheinbar keinerlei Interesse der anderen.

  • Scheint hier ein reiner 2 Mann Thread zu werden...besteht scheinbar keinerlei Interesse der anderen.

    Es verwendet wahrscheinlich keiner die STZ.

    Sorry, dann habe ich falsch gelesen.
    Das Impulsstück bei Start und Ziel ist bei mir 5 cm lang.
    Funktioniert tadellos.
    Wahrscheinlich könnt man es sogar etwas kürzer machen.
    Jedenfalls ist mir bis jetzt nur ganz selten gelungen dass ich dort genau stehen bleibe und das Fahrzeug tankt. Außer ich taste mich ran.

    Wir können ja weitere Unterhaltungen als PN führen.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Hallo,

    mich würde doch mal interessieren wofür du soviele Schnittstellen benötigst ? (SUB D 9/15/25 Polig).

    Gibt es einen Stromlaufplan für solch eine Schaltung ?

    Womit betreibst bzw wertest diese Messergebnisse aus ?

  • mich würde doch mal interessieren wofür du soviele Schnittstellen benötigst ? (SUB D 9/15/25 Polig).


    Sub D9 für die Impulsschiene, Sub D 15 für die Startampel und die 25 polige für den PC.

    Gibt es einen Stromlaufplan für solch eine Schaltung ?

    Ich kann dir einen Link zur Seite des Entwicklers per PN nennen, da ich nicht so richtig weiss, ob ich hier den Link zur Seite posten darf.


    Womit betreibst bzw wertest diese Messergebnisse aus ?

    Mit dem Programm "Ghairacer"

  • Ich verwende auch diese Zeitmessung.
    Ich habe nur den DB25 zum Rechner.
    Impulsschiene ist direkt verkabelt über Klemmen.
    Startampel mit Flachbandkabel angebunden.

    ... und funktioniert auch.

    Kürzlich noch ein DB9 dazugekommen, weil ich meine Steuerbox für Abflugerkennung gemacht habe.
    Abflugerkennung ist wie ein automatischen Chaos-Schalter.
    In Betrieb ist sie aber noch nicht, weil mir noch ein Schalter und ein Poti fehlen.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24


  • Sub D9 für die Impulsschiene, Sub D 15 für die Startampel und die 25 polige für den PC.

    Ich kann dir einen Link zur Seite des Entwicklers per PN nennen, da ich nicht so richtig weiss, ob ich hier den Link zur Seite posten darf.


    Mit dem Programm "Ghairacer"

    gerne doch einen Link.

  • Melde mich nun auch mal wieder....
    Nach einer kleinen kreativen Pause, habe ich begonnen das Gebäude für die Boxengasse noch etwas zu verfeinern.

    Das Boxengebäude wurde um eine Doppelgarage erweitert damit ein Turm für die Rennleitung seinen Platz finden konnte.

    Als nächstes kommt noch eine Doppelgarage ans andere ende um eine Zuschauerterasse zu verwirklichen.

    Bin auf Eure Meinungen gespannt.
    Hat zwar etwas von einem Flughafen-Tower, aber macht sich real ganz gut auf der Bahn.

  • Sieht super aus! :thumbup:
    Mit welchem Material baust du denn die Boxengasse?

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Das Grundgebäude gibt es normalerweise fertig zusammengebaut (ist also nicht von mir), habe aber mit dem Verkäufer gesprochen, das ich sie zerlegt haben wollte um die Beleuchtung besser realisieren zu können.
    Die Brücke hat er normalerweise nur in 1:32, will sie nun wohl aber auch in 1:43 anbieten (weil schon etliche Anfragen gab). Er hat sie also an 1:43 angepasst.
    Das Material ist "Hobby Color" von Gutta Gliss, bekommt man in jedem Baumarkt und lässt sich super verarbeiten.

  • Nach einer kleinen kreativen Pause

    ...

    Meine kreative Pause dauert schon etwas länger als deine.

    Maine Bahn ist derzeit abgebaut! ?(
    Wollte eigentlich meine neue Strecke aufbauen, aber es scheitert einfach an der Zeit.

    Wo gibt es diese Gebäude?

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • ....nach langer Bastelpause gibt es wieder etwas weniger zu tun.

    Die Elektronikbox ist nun endlich fertig.
    Die Steuerung der Servos für die Weicheneinfahrt (nur die Einfahrt wird geschaltet) sind auch in der Box untergekommen.
    Alles funktioniert einwandfrei....was will man mehr.
    Die Beschriftung der Box habe ich nun fertig gestellt...nicht wie geplant mit meinem Laserdrucker (der ist abgeraucht) sondern einfach mit einem Tintenstrahler. Die Box ist doppelt mit Folie beklebt, da ich ein wenig Angst hatte, das die Tinte sich mit der Zeit ablöst.

    Da ich mit meiner Famillie im nächsten Jahr umziehen werde, wird an der Bahn im Moment nicht weiter gebastelt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!