Beiträge von delphiking1980

    Hallo,

    ich habe meine Strecke ausgebau un nun festgestellt das
    auf einigen Kurven mein Fahrzeug eine sehr schlechte Bodenhaftung hat,
    es kommt mir so vor als ob die Stromschiene welche sich ja in der mitte
    des Elementes befindet zu hoch sei.

    das ist doch ein klacks, okay müssen wir mal ein Termin machen ein WE wäre wohl passend für so etwas.
    Habe bisher eine Lösung für die Vellemann K8055 USB Experementierplatine. Das klappt bisher auch ganz gut nur ich würde auch gerne andere Systeme unterstützen und suche dort nach praxinahen beispielen ohne das ich mir gleich alles nachbauen muss.

    Ich habe mal geprüft : es sind ca. 300km gemäß Map24 (Route von 38364 nach 48499).


    Mfg

    Delphiking1980

    Hallo,

    wie im März diesen Jahres erwähnt, habe ich vor eine Anwendung zur Zeiterfassung zu schreiben.
    Herrausgekommen ist :
    - eine Java Anwendung (bisher nur MS-Windows unterstützung)
    - mit einer MySQL DB Anbindung
    - Zeiterfassung über USB

    Jetzt suche ich eine oder mehrere Bahnen wo ich mir mal den Aufbau live anschauen kann.

    Ich selber habe ein Carrera GO!!! Set.

    Wäre schön wenn mir jemand dabei behilflich sein könnte.

    Danke im Vorraus,

    Delphiking1980

    ich suche eine wenn möglich sogar Vollständdige Liste aller Sets welche Carrera herrausgebracht hat eine, gute habe ich schon gefunden nur leider wurde diese nicht mehr seit 2009 aktualisiert.

    Kennt vieleicht jemand von euch eine ?
    Auch wenn dieses nicht in das Forum passt aber es sollten alle Sets sein auch die Digital 124,134,143, Evolution, Go!!!


    Danke für eure Hilfe.


    Delphiking1980

    Da fällt mir ein passender Spruch zu ein :

    "Ja nee is klar"
    (Author Atze Schröder)

    Wir wollen hier doch etwas bei der Sache bleiben, gerne könnte ich auch soetwas bringen aber ich möchte doch eine "Einfache" Anwendung schreiben ohne ein 400 Seiten Installations und Betriebshandbuch beizulegen.

    Mfg

    SD

    Hallo zusammen,

    eine Wundersoftware wird es nicht diese Anwendung wird halt einen guten funktionsumfang haben mehr nicht und wenn ich etwas höre was sich gut anhört dann nehme ich das mit auf soweit dieses möglich ist mehr nicht.

    Eine Fahrerverwaltung ist das einfachste und eine Auswertung als in Form eines PDF's auch, habe mehrere Jahre Erfahrung in der Branche.

    Zum Weltrekord versuch vieleicht die erste Version zu erstellen wird schwierig aber ich gebe mein bestes.

    Mfg

    S.D.

    Mmh,

    das Speichern bzw setzen von Reglerstellungen stelle ich mir interesant vor könnte man mit einer SPS Lösen aber das soll ja eine Lösung für den Ottonormalverbraucher werden, aber das schreibe ich mir mal auf.

    Habe ja noch eine Serielle 8 fach Relaiskarte damit könnte man zBsp Regler setzen und lesen wie gesagt potenzial findet man immer.

    Mfg

    SD

    Danke an Alle,

    Hallo,

    also sobald Conrad Elektronik mal in die Hufen kommt und mir die Teile sendet lege ich mit dem Löten los.
    Die Anwendung wir jetzt eine "normale" GUI Anwendung mit Anbindung an eine Webanwendung somit wird die Erweiterbarkeit vereinfacht.


    Zur Auswertung möchte ich soviel sagen es werden natürlich die Eigenschaften des Spieles aufgezeichnet und Grafisch als Diagramm in form eines PDF's Angezeigt aber soviel sei erstmal gesagt .........

    Mfg

    SD