ich hab faxe satt...

  • hi,

    ich kriege nen fön... dauernd darf ich für mein faxgerät im büro tintenpatronen kaufen - jedesmal 40 euro... das fax von philips hatte einen NP von 49 euro X(

    dauernd bekomm ich spam-faxe, denen man nicht herr werden kann - selten kommen faxe von kunden und immer dann is die patrone leer X(

    ich würd das teil ja am liebsten ganz aus dem fenster schmeißen... sehr geehrter kunde, schick mir ne mail oder friss sch... - geht aber leider nich :wacko:

    gerade hab ich mal gegoogelt - einträge zu faxen/geräte/alternativen sind nur aus grauer vorzeit zu finden.


    so internet fax-dienste gehen nich - ich möchte/muss meine faxnummer behalten.

    ich hab ein AVM Wlan modem und eine AVM isdn-telefon-kiste - beide können leider nix mit faxen - alternativ ne all-in-one geschichte mit faxmöglichtkeit von z.b. AVM zu kaufen fänd ich doof - die alten kisten arbeitenj ja - uind ne mörder kohle nur für faxen auszugeben seh ich nich.


    kennt wer ein gerät, welches man an die telefonstrippe anschließt, welches dann eingehende faxe speichert, welche man dann z.b. via USB zum rechner rüberholt und ggf. ausdruckt?

    bitte um hilfe und dank schomal im voraus.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Ich hatte mal in grauer Vorzeit eine mitgelieferte Software, die hieß AVM-Fritz!Fax. Wenn der PC an war, funkrionierte er quasi als Fax, speicherte die eingehenden Faxe und man konnte auch aus dem PC heraus faxen, wenn man als Drucker das FritzFax anwählte. Das ist zweistellig Jahre her.

    Da muss es also irgend etwas geben, was dein Paperfax ersetzen kann und du deine Nummer behälst. Viel Erfolg bei der Recherche!

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • jepp,

    kenn ich auch von damals - aber dafür musste der rechner an sein - das möchte ich aber nich, dass der rechner dauernd an is für 100:1 spam-faxe.

    und irgend ne karte in meine arbeitsrechner fänd ich auch wenig prickelnd.

    salut
    indy

    Signaturen sind doof!

  • alternativ ne all-in-one geschichte mit faxmöglichtkeit von z.b. AVM zu kaufen fänd ich doof

    entweder das oder du kaufst weiterhin tintenpatronen zu 40 Eiern ...
    wähle Dein Modell
    könntest ja eine Rechnung anstellen, wann sich das neue Gerät rentiert ;)

  • Mahlzeit,
    kann sein, dass ich bald ne FritzBox7170 über hab. Die kannst du so konfigurieren, dass sie ein Fax entweder als PDF auf einen USB-Stick speichert oder als PDF per Mail verschickt. Und schon bist du dem papierlosen Büro einen Schritt näher. ;)

  • Och... ich hatte in die Überschrift eine Einladung zum Biertrinken hineininterpretiert......

    Naja, ich kann nicht viel dazu sagen, außer daß ich bei mir die Fritz!Box lösung zur vollsten Zufriedenheit eingerichtet habe und bei einem Freund, der das auch beruflich nutzt ebenfalls.
    Prinzipiell können die Fritz!Boxen das schon ne ganze weile. Musst halt nur eine haben, die auch ne Telefonanlage mit drin hat. Soooo teuer sind die doch garnicht.....
    Außerdem wäre das dann ja auch eine "IMENSE" Stromersparnis, denn Du könntest aus Deinem AVM WLAN Modem und Deiner AVM Telefonkiste eine einzige Fritz!Box machen und damit eins von den beiden Netzteilen einsparen.....

    Oder Du schmeißt das TintenFax Gerät wech und holst Dir vom Wertstoffhof ein ausgedientes Thermopapierfax. Damit brauchst Du dann nieee wieder Tintenpatronen... ;)

    Gruß
    Krügge

  • Ich habe die Fritz Box und hab mir die Software FritzFax kostenlos heruntergeladen.Funktioniert super,ich krieg die Faxe jetzt auf den PC per Email - kostenlos.Da kann man sich die Faxe ausdrucken,die man braucht und du kannst auch vom PC verschicken - word,exel und pdf.
    Vorteil - du kriegst die Faxe auch ohne das der PC an ist,denn du kannst deine Emails ja auch im Büro oder Handy empfangen.

    Gruß GoTorsten !!!


    Das 9.Treffen in Weiler vom 18. - 20.09.2015 !!!

  • Hallo Indy,

    Wir haben ja bei unserem Hobby einen Kollegen der sich da gut auskennt.
    Ist zwar kein Go-Slotter sonder ein Servofahrer.
    Helmut Schieve heisst er.
    Auf seiner Homepage gibts einen Link zu seiner Firma.
    Der kann dir sicherlich helfen, damit du deine Faxe direkt am Rechner bekommst.
    Hoffe nur es ist keine Werbung und im Forum nicht erlaubt. ;)

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • hi,

    sorry, wenn ich euch hier mit unwichtigem aufwecke 8o

    ich freu mich :D ich hab gerade mein 50zigstes spam-fax bekommen :thumbup:

    und alle nur auf dem PC - mein altes faxgerät is im müll und durch ein mutli-ding von HP (laserjet M1212nf) ersetzt worden - tolles teil - alle faxe gehen erst in den 64MB großen speicher des faxgeräts und werden bei einschalten des PCs automatisch angezeigt - spam in den müll und den rest wenn nötig ausdrucken - is zwar jetz etwas größer als mein altes fax, aber dafür hab ich jetz noch nen laserdrucker für mal zwischendurch und nen recht ordentlichen farbscanner mit _.pdf-to-mail-funktion in griffnähe - fein das das teil ein laserdrucker is - der seitenpreis is okay und toner trocknet nich aus.

    fein, warum gabs früher nich schon sowas :D

    salut
    indy

    Signaturen sind doof!

  • ...
    und alle nur auf dem PC - mein altes faxgerät is im müll und durch ein mutli-ding von HP (laserjet M1212nf) ersetzt worden - tolles teil - alle faxe gehen erst in den 64MB großen speicher des faxgeräts und werden bei einschalten des PCs automatisch angezeigt - spam in den müll und den rest wenn nötig ausdrucken - is zwar jetz etwas größer als mein altes fax, aber dafür hab ich jetz noch nen laserdrucker für mal zwischendurch und nen recht ordentlichen farbscanner mit _.pdf-to-mail-funktion in griffnähe - fein das das teil ein laserdrucker is - der seitenpreis is okay und toner trocknet nich aus.

    fein, warum gabs früher nich schon sowas :D
    ...


    Gab es, gab es. Seinerzeit (so Ende der Achtziger) war es auch ein Kästchen was zwischen Telefondose und Computer hing. Hatte auch schon schweinisch teuren Speicher.
    Heute nennt sich das beispielsweise FaxLine, Faxspeicher, SaferFax oder MemoryFax.

  • MiniSlot 15. September 2021 um 02:32

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!