• Die Reglerstellung, bzw. die jeweilige Spannung an den Schienen digital zu samplen und noch eine Anzahl von Lichtschranken, die die Strecke in verschiedene Abschnitte unterteilen, das wäre doch mal eine Aufgbe.
    Sowohl von der Softwareseite wie auch von der Hardware.

    Grüße

    Kitemax Markus

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

  • Mmh,

    das Speichern bzw setzen von Reglerstellungen stelle ich mir interesant vor könnte man mit einer SPS Lösen aber das soll ja eine Lösung für den Ottonormalverbraucher werden, aber das schreibe ich mir mal auf.

    Habe ja noch eine Serielle 8 fach Relaiskarte damit könnte man zBsp Regler setzen und lesen wie gesagt potenzial findet man immer.

    Mfg

    SD

  • Kannst du mal konkret sagen, wass Deine Soft-/Hardware dann kann?
    Momentan hört man nur von einer "Wundersoftware", aber nix konkretes.
    Rundenzeiten? Bestzeiten? versch. Rennmodi (Training, Zeitrennen, ...)? Fahrerverwaltung?
    Welche Sensoren zur Fahrzeugerkennung?

    Mach mal klare Ansagen. Momentan hört sich das für mich zur nach schwammigen Gewäsch an (Sorry, ist meine Meinung)

    Zitat

    individuelle Schiene ...vernünftige Software

    Zitat

    Grafischeauswertung aller Runden sowie einen PDF Bericht...Daten sollen in einer MySQL Datenbank

    Zitat

    Funktionierende Software ist es ja mit guten einstell möglichkeiten

    Zitat

    wir leben im Jahr 2011 und da sollte man doch schon die Technik von heute nutzen

    Zitat

    Zur Auswertung möchte ich soviel sagen es werden natürlich die Eigenschaften des Spieles aufgezeichnet und Grafisch als Diagramm in form eines PDF's Angezeigt

    Zitat

    Speichern bzw setzen von Reglerstellungen

    Das was Du bisher über Deine Software schreibst sind alles Dinge, die nicht wirklich relevant sind.

  • Evtl. gibt es ja bis zum Weltrekordversuch in Thüringen eine Beta-Version oder Screenshots von den Möglichkeiten der Software ...

    Zitat

    Habe ja noch eine Serielle 8 fach Relaiskarte damit könnte man zBsp Regler setzen und lesen wie gesagt potenzial findet man immer.

    Regler setzen mittels Relais-Karte? Ein Regler hat ca. 30 Stellungen, nicht nur 0 und 1 wie ein Relais.
    Zum lesen und setzten der Reglerstellungen benötigst du doch eher was in der Art wie AD-Wandler.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

    Einmal editiert, zuletzt von Topsurfer (4. Februar 2011 um 19:42)

  • Hallo zusammen,

    eine Wundersoftware wird es nicht diese Anwendung wird halt einen guten funktionsumfang haben mehr nicht und wenn ich etwas höre was sich gut anhört dann nehme ich das mit auf soweit dieses möglich ist mehr nicht.

    Eine Fahrerverwaltung ist das einfachste und eine Auswertung als in Form eines PDF's auch, habe mehrere Jahre Erfahrung in der Branche.

    Zum Weltrekord versuch vieleicht die erste Version zu erstellen wird schwierig aber ich gebe mein bestes.

    Mfg

    S.D.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab zwar keine Ahnung was ein SPS ist, aber die Regerstellung kann man ja sicherlich am, ich drück das mal ganz laienhaft aus, am "Spannungsdurchfluss" Messen. Es müsste halt ein bauteil da sein, wo das durchgeht, der dann die Messergebnisse an den IC schickt, damit diese protokolliert werden können.

    2013 ist aber m.E. ein wenig spät, dann werden massenhaft digitale Systeme den Markt beherrschen, an denen man die Infos nur noch mit einem Kabel abnehmen braucht - wie es ja jetzt schon mit der CU geht (ich freu mich schon darauf, das ganze in L&T zu implementieren, bislang fehlt mir leider nur die ausverkaufte CU).

  • Es müsste halt ein bauteil da sein, wo das durchgeht, der dann die Messergebnisse an den IC schickt, damit diese protokolliert werden können.

    So etwas macht ein AD-Wandler, er wandelt analoge Signale (z.B. Spannungen) in digitale Werte(0,1 -er), die ein PC dann verarbeiten kann.

    2013 ist aber m.E. ein wenig spät, ...

    Meine Ironie kann offensichtlich nicht rüber, habe hier schon zu viele Ankündigungen erlebt, so das ich etwas skeptisch bin ....

    ... - wie es ja jetzt schon mit der CU geht (ich freu mich schon darauf, das ganze in L&T zu implementieren, bislang fehlt mir leider nur die ausverkaufte CU).

    Was ist "CU"?
    http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&q=cu

    CU=Central Unit?

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Also wenn man hier gerade Wünsche äußern kann, ich fände oein Platzierungsranking nach Runden ganz toll als Tabelle.
    Aus dem RC-Rennsport, der ja irgendwie hiermit vergleichbar ist, kenne ich das auch.

    Sowas z.B.

    • Offizieller Beitrag

    Topsurfer: Bei mir kam die Ironie schon an - aber wohl nicht bei allen. Dann ist ja das große Event.
    CU ist die neue Central Unit von Carrera - das ist richtig.
    Einfach mit einem Kabel mit dem PC verbinden und schon kann die passende Zeitmessung das Rennen analysieren. Extra Sensoren werden damit hinfällig.

  • Hallo Joe,

    eine Frage zu der von Dir genannten CU: heißt das, keine Fummelei mehr mit den Reeds, keine Lichtschranke etc?
    Frage deshalb, weil ich langsam überlege mein L&T auf 4 Spuren aufzurüsten.
    Hast Du schon eine ungefähre Ahnung, wann das Teil kommen soll?

    Gruß,
    Siggi

  • Da fällt mir ein passender Spruch zu ein :

    "Ja nee is klar"
    (Author Atze Schröder)

    Wir wollen hier doch etwas bei der Sache bleiben, gerne könnte ich auch soetwas bringen aber ich möchte doch eine "Einfache" Anwendung schreiben ohne ein 400 Seiten Installations und Betriebshandbuch beizulegen.

    Mfg

    SD

  • Hallo Stefan!

    Ich weiss zwar nicht wofür du "400 Seiten Installations und Betriebshandbuch" schreiben willst, aber gut.

    Zitat

    Speicherung der Strecke in der Datenbank

    Mit grafischem Streckeneditor?

    Zitat

    Live Diagramm der Rennpositionen

    Kannst du dazu mal mehr sagen? Sowas was toxicmolotow gepostet hat? Laufgrafik? Sowas in Live?

    Gruss
    Jo

    Durst ist schlimmer als Heimweh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!