Vorschläge versucht umszusetzen

  • Nachdem ich wir nun meine Grundplatten gebaut habe und schon einen Entwurf reingestellt hatte hier, habe ich mich mal rangemacht und die Vorschläge von euch versucht einwenig umzusetzen. Hätte jetzt ganz gerne wieder ein paar Anregungen bzw. Meinungen. Die ganz lange Gerade soll auf einem ca 25cm Berg verlaufen. Möchte also auch eine Landschft gestalten.

    Gruß Thomas

  • die Test5 Strecke ist nicht so mein Ding. Aber das ist wieder von persönlichen Präferenzen bestimmt.

    Bevor du mit deinem Festaufbau anfängst solltest du wirklich intensiv Testfahren. Bau erstmal provisorisch auf. Die "Bergstrecke" kannst du auf Bücher oder Kartons stellen und so weiter. Bauen, fahren, verändern, fahren, fahren... bis du wirklich zufrieden mit der Strecke bist. Es ist deine Bahn, nicht unsere. Tipps hast du schon ganz gut umgesetzt. Also dann...

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Moin,
    ich denke, ich spreche für viele, aber das Bild könnte schon "etwas" größer. Sonst wird's nix mit der Beurteilung ;)

  • Moin,

    versuch doch mal alles was deine Bahn betrifft unter '' Mitglieder und ihre Bahn " einzustellen ;)

    ansonsten testen testen testen bis es dir selber gefällt und spass macht.

    ps. sorry haste ja schon gemacht

  • Wenn es etwas größer ginge und etwas schärfer damit man die einzelnen Bahnteile erkennen kann, könnte man die Bahn beurteilen ,aber ohne Kenntnis der Kurvenradien wird es schwierig und rumraten wollen wir ja nicht ;)

    Gruß
    Jürgen B

  • Wann fängst du an zu bauen und zu fahren? Theorie ist ja schön und gut, aber eben nur Theorie. Ich habe schon in paar Strecken am Reißbrett entworfen, die ich nach ein paar Runden wegen "zu kantig" oder "zu öde" wieder abgebaut habe.

    Nur durchs fahren bekommst du ein Gefühl für "flüssige" Strecken und für "überflüssige" ;)

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • So ersteinmal vielen Dank für eure Tipps. Am Wochenende habe ich mich rangemacht und einwenig weiter gemacht. Zu erst habe ich einmal meine Grundfläche erweitert. Sie ist jetzt 374 x 254 cm. Dann habe ich einfach darauf losgebaut. Was mir noch nicht so richtig gefällt ist die große freie Fläche in der Mitte. Ich wollte zwar mit Absicht dort einwenig Raum haben um dort noch landschaftlich zu gestalten, aber dadurch ist die Bahn drumherum einwenig eckig geworden. ?( Über einige Vorschläge würde ich mich freuen. Was definitiv feststeht ist, dass unten die Boxengasse hinkommt, und das links die Gerade und die hintere Gerade eine ca. 20cm Erhöhung erhält. Die aneinander gereihten 90er Kurven hinten sollen eine serpentienenmäßige Auf-oder Abfahrt werde. Das ganze werde ich mit Pappmasche machen, nachdem mir von Styropor und Bauschaum abgeraten wurde.

    Gruß Thomas

  • Ich finde den zweiten endwurf auch besser muss ich sagen .
    Erstmal nen lob für deine bahn , ist auf jedenfall was um den turbo zu nutzen .
    ja dieses gradlinige is nicht unbedingt klasse habs bei meiner bahn aber leider auch noch drine .
    kannst ja trotzdem durch die mitte was fahren lassen ^^ . In london im bank viertel fährt ein zug durch nen gebäude durch ^^ is sehr toll anzusehn ^^ vieleicht googlst mal nach sowas ^^ dann kannst mitte dekorieren und trotzdem durch ballern ^^

    ps wenn dich den endschieden hast bau dir festere träge als die plastik säulen ^^ habe schon nen paar die sind ausgelatscht

    Meine mama hat gesagt : Dumm is nur wer dummes tut ( Forest Gump )
    Nur weil jemand die rechtschreibung nicht beherrscht is er noch lange nicht dumm ( Mein Deutsch Lehrer )

  • So habe mir noch einmal ordentlich Zeit genommen für die so ich hoffe letzten Entwürfe bevor ich anfange die Landschaft zu gestalten. Bislang waren meine Strecken immer sehr kantig, ?( finde sie jetzt besser gelungen. :) Meine Favoriten sind "neu6" und "lange mitte". Oben links habe ich einen Einlass damit ich noch in die Ecke komme, wie auf Bild "neu6" markiert.

    Über ein paar Meinungen bzw Vorschläge würde ich mich freuen. Kleinigkeiten machen ja machmal sehr viel aus, die mir vielleicht gar nicht aufgefallen sind.

    Schon mal danke.

    Thomas

  • Hallo
    Plan Lange mitte hat 4 Ebenen nach dem Entwurf oder sind die unteren schienen nicht immer die unteren und die oberen nicht immer die oberen ?
    Bei abstand von 10cm je Ebene kommst du auf eine Höhe von 40 cm + 75cm Bahnhöhe ergibt eine Gesamthöhe von 135 cm plus Bäume oder Gebäude auf der vierten Ebene .
    2,40m wären mir zu breit ,da wird die Fahrzeugbergung schwierig , gibt zwar Greifer aber wenn man das Auto rausgefummelt und eingesetzt hat ist das Rennen vorbei.Würde da eher eine Plattentiefe von max bis 150 anstreben und selbst da geht das alles nicht so flink mit der Bergung.
    Die meisten haben so 120-140cm ein guter Kompromiss zwischen Strecke und Bergung.

    Gruß
    Jürgen B

    P.S. Länge in Metern, ist nicht alles bei einer Bahn ,habe da auf viel weniger Platz sehr interessante Bahnbauten gesehen, aber jeder wie er mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!