Beiträge von MarcoK

    Austauschen der regler zeigt keine wirkung .
    Meine strecke müsste an die 15 meter sein habe 14 K1 1/90°.
    Kein spur wecksel .

    habe es noch mal probiert und habe alle meine autos ( 6 stück ) auf jeder spur fahren lassen . immer über ca 10 runden . ausen lag immer mit knapp 3 runden hinten .

    habe keinen spur wecksel :) habe die bahn schon fotografiert kann man hier im forum auch sehn . Wenn jemand bock hat kann er es ja mal im strecken editor nach basteln :D vieleicht bei der gelegenheit mir auch nen exemplar schicken und schauen wie die genauen masse sind .

    Zusatz einspeisung mit zweiter Anschluss schiene hat nichts gebracht aus tauschen des trafo war ebenfalls ohne erfolg . ( 3 anschluss schienen und drei trafos vorhanden und geweckselt und gebastelt aber nichts bringt besserung ) Kabel für andere einspeisungen sind nicht vorhanden .

    hey also habe das problem das die spuren unterschiedlich schnell sind . habe je zwei verschiedene fahrzeuge ( immer zum vergleich auch noch mal auf der anderen spur ) fahren lassen auf beiden spuren über mehrere runden dabei viel auf das die innen spur immer schneller war als ausen .
    nach ca 3 runden überhollte innen spur ausen )


    wie kann ich das beheben :D

    Ich finde den zweiten endwurf auch besser muss ich sagen .
    Erstmal nen lob für deine bahn , ist auf jedenfall was um den turbo zu nutzen .
    ja dieses gradlinige is nicht unbedingt klasse habs bei meiner bahn aber leider auch noch drine .
    kannst ja trotzdem durch die mitte was fahren lassen ^^ . In london im bank viertel fährt ein zug durch nen gebäude durch ^^ is sehr toll anzusehn ^^ vieleicht googlst mal nach sowas ^^ dann kannst mitte dekorieren und trotzdem durch ballern ^^

    ps wenn dich den endschieden hast bau dir festere träge als die plastik säulen ^^ habe schon nen paar die sind ausgelatscht

    Es gibt im endeffect schon ne planung die behinhaltet zwei mal grade von 1,5 metern die eine wird nen tunnel mit beleuchtung sein und die andere obendrüber am ende eine lang gezogene steil kurve ( quasi ne L form ) . Diverse überfahrten engstellen und spurwecksel .

    Auf einer zweiten Plate soll ein kleiner fun park endstehen mit loopings flyover und so ein spass kram ^^ .
    Die platte soll durch eine in der ersten platte eingelasse öffnung erreicht werden . wieder hoch solls dann durch nen kreisel gehen bestehend aus aus k 1 kurven ( da ich net weis wie hoch es sein wird gibts hier noch keine genau zahl :) )

    Die erste platte meine sognannte Race Platte werden über fahrten und soweiter aus holz und gfk gebaut werden soll wenn sich jemand finden lässt nen Stadt disgn bekommen ( deko in solchen sachen nicht grade mein ding ) .

    Die Zweite plate mein Fun Park wird alles nen wenig bunt werden und mal schauen ^^ was man da als rohstoff nehmen kann ^^ ( da ich koch bin war meine erste überlegung Karamell Stangen und sowas ( nur is das mit der haltbarkeit wieder das problem und im sommer die insekten )
    Die überlegung lego steht auch ^^ nur wird mein sohn mich dann verhauen ^^

    Meiner ansicht nach sollte eine Bahn sich möglichst schwer fahren lassen aber auch immer ein wow hinterlassen bei betrachter .
    (Diesen das will ich auch gedanken )
    Es sollte aber grade bei den 143er auch die loopings und so mit eingebunden werden können und wenn es seperat passiert wie bei mir .
    und es darf nicht Nur eine ebene sein heist überfahrten und soweiter muessen da sein .

    soviel mal zu meiner vorstellung von der zukunft und meiner meinung ^^ .
    Dann Postet mal noch fleissig freue mich über jeden komentar meiner bahn .

    :D is ja grade mal das erste was mir bis her an bahn gefällt wie du siehst musste ich sogar meine rally teile einbauen obwohl ich von dennen eigentlich nicht begeister bin ^^ ... sobald wieder geld inner kasse is wird das ding so wie es jetzt is erstmal auf ne platte gesetzt ^^ und dann kommen die nächsten teile ^^ und vieleicht nen neues strecken lyout ^^

    :D neue schienen sind bereitz geplant doch leider erst im febuar da kommen dann noch das set Verfolgungs jagt und ausbauset 2 und 3 dazu ^^


    achja der aufbau lässt sich schon gut fahren ^^ aber wie du schon sagtest langweilig kann ich bestätigen glaube habe nur 3 stunden gefahren ^^

    Wie gesagt komme mit der Freeware net zurecht , bin allerdings ja auch noch net solange dabei ^^

    Für die Leute die wie Renner mir gerne helfen wollen fürs erste .
    Mal ne auflistung von Platz und Material :

    100cm x 200 cm ( optimal )
    oder
    230cm x 90cm plus 90cm mal 90 cm ( in L form , aber eher suboptimal )


    11 Grade 314
    11 Grade 114
    01 Grade 100
    14 Kurve 1/90°
    01 Steilkurve ( bestand 4 einzelteile )
    02 Rally Grade 314
    02 Rally Engstellen
    02 Rally Kurve 1/90°
    03 Looping


    Bedanke mich schon mal für Strecken vorschläge :D.

    Werde mich aber wohl noch mal den Freeware programmen auseinander setzen .

    Naja habe kein strecken planer habe auch momentan net so die kohle da ich grade anfange in der carrera welt und mir grade erst zwei setzt zu meinem weihnachts geschenk dazugeholt habe :D ... naja aber würde gerne meine strecke nen wenig planen da ich so mit dem normalen aufen bauen endweder zu gross werde oder mir teile fehlen :D falls wer nen einfall hat wie ich das lösen könnte wäre des nice ... ausser die demo version vom autobahnplaner komme ich net so mit der freeware zurecht .

    ok ... ich glaube ich muss mich jetzt auch mal wieder zu wort melden :D
    so ums noch mal aufen punkt zu bringen es geht net um irgend welche gewünschten threads sondern is mir auf gefallen das es hier viele gute guids gibt zu allen möglichen themen aber die sind mit der zeit so weit nach hinten gerutscht das sie anscheind keinen mehr interessieren und es neue schlechtere gibt die weiter vorne sind weil wie hier auch schon erwähnt das standart internettier is faul und brauch wenn zum händchen halten . es ging hier im thread übrigens nicht um mich sondern um leute die noch kommen :D finde mich hier ganz gut zurecht nur das es halt echt geile sachen in den tiefen gibt und vorne ich sage jetzt mal sich die anfänger ( unter anderen meiner einer ) breit machen werden und dann die alten hasen immer und immer wieder auf die älteren beiträge ( Guids Tuts und und und ) verweisen muessen sich dann auch gleich wieder ägern das die neuen keine such maschine nutzen . deswegen eine unterrubrig für die guids wäre klasse in den dafür endsprechenden foren abschnitten zb Fahrzeug und tunning das man da wenn man drine is gleich als erstes die Gutten guids zum reifenschleifen oder magnet austausch hat ( sind jetzt grade die ältesten die mir aufgefallen sind irgend wo ganz ganz hinten ) . so in der richtung wäre des super wenn das gemacht werden könnte in dem sinne .

    Habe heute von zwei f1 rot die felgen aufen meinen Citrön ( rally fever set ) nen is der stand zwischen chassi und bahn aber sehr sehr knapp ^^ so das ich net mehr durch die steil kurve komme ^^ anstonsten habe ich aber ein extrem besseres verhalten des slotcar . bräuchte so ca 1 bis 2 mm mehr freiheit ^^

    Negativ ... bin defenitiv neu hier ... zu dem unregiestrierten kann ich eigentlich nur sagen frage bzw wünsch is die zb tuts als sticky ihren festenplatz an den oben seperaten plätzen haben . Hoffe ich kann dir deine frage damit beantworten .

    :) du hast mir auch grade sehr geholfen ... ich stelle hier einfach noch mal kurz in den raum is es aufwendig auf zurüsten das man das mit der pc steuerung hat also programmieren kann safty car etc oder sogar ein Geister fahrer hat ... bzw wo is der hacken ? wenn ich so viel umbauen kann und teile von der 132 124 brauche dann nicht gleich die grosse zuhollen ?

    im vorraus schon mal ein tut mir leid ^^ .... aber ich sag nur so sind kinder reicht man ihn nen finger reizen sie den arm aus ... du kannst "bodenplatten" kaufen allerdings sind diese aus metall und glaube sie liegen bei knapp 40 € . Nächste möglichkeit machs doch gleich profesionell ^^ denke bei guter arbeit haste viele abnehmer ^^ wenn es so weit is melde dich bei mir habe da auch noch zwei bis drei karrossen die ich suche ^^

    Wie der name schon sagt sticky also feste beträge die immer oben sind . Was ich auf die so genannten tuts beziehe . Es hat den einfachen vorteil das man gewünschte beiträge nicht erstlange suchen muss sondern zb bei tunning oben gleich hat reifenschleifen felgen tauschen oder oder oder ... bei elektronik zb beleuchtung an bringen ^^ ... naja is ja auch egal aber sowas würde ich vorzugweise mal ein bauen da ja auch jeder das forum durch stöbern kann ^^ .