Große Bahn im kleinsten Raum!

  • Ursprünglich wollte ich die "WatkinsGlen" realisieren, und aufbauen, statt dessen
    habe ich jetzt eine Teppichrutscher Bahn entworfen und augebaut, der Platzbedarf
    für diese Bahn beträgt 280cm x 93cm, Hier nun die Planskizze meiner Bahn.

  • Eine Frage, die ich mir schon bei einem anderen Plan gestellt habe:
    Ist die "große" Kurve im untere Teil aus K3 zusammengesetzt, d.h. K3 ist genau doppelt so groß (also doppelter Radius) wie K1 ?

    Ansonsten gefällt mir das Layout ganz gut ...

    LG
    ErikM

  • Stimmt so. Eine K1 Kurve hat 45,6cm, eine K3 91,2cm Außendurchmesser.

    Außenradius K1 = 22,8cm
    Außenradius K3 = 45,6cm

    Die K2 liegt im Übrigen genau dazwischen mit 34,2cm. Kommt es dir bekannt vor? Genau, ist die Länge einer langen Graden. ;)

  • Eine Frage, die ich mir schon bei einem anderen Plan gestellt habe:
    Ist die "große" Kurve im untere Teil aus K3 zusammengesetzt, d.h. K3 ist genau doppelt so groß (also doppelter Radius) wie K1 ?

    Ja das ist sie 4x K3 Große Kurve, hier mal ein foto in großaufnahme.

  • Ziemlich cool, sone "große" Strecke auf so kleinem Raum!
    Was ich ändern würde ist, den Fly Over hinten raus und stattdessen eine hochgelegte Kurve. Klar muss das ganzschön hoch werden,aber ich denke es sieht besser aus und lasst sich schöner fahren!

    Grüße
    Matze

  • Cool ist Cool danke für die Blumen slammer,
    Aber mal ehrlich findest du die hochgelegte Standardkurve nicht etwas langweilig ;)
    als den FlyOver? der an dieser stelle sowieso geplant, ausserdem war ich der meinung,
    da ich definitiv keine loopings mag, dass ein bissl Aktion nicht fehlen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Slotermax (2. Februar 2011 um 01:11)

  • Ich würde das mit dem Flyover nicht so eng sehen. Solange es dir Spaß macht und deine Autos da durch kommen lass ihn drin.

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • auf jeden fall Renn-Elch,
    und meine autos fliegen da nicht oder nur bedingt raus (bei Turbo) :D
    vieleicht bau ich noch nen zweiten FlyOver hinzu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!