• Ich bin noch ziemlich neu, was Carrera Bahn angeht (Seit Weihnachten natürlich) und habe jetzt insg. 3 Bahnen gekauft doch ich habe mir jetzt überlegt, bevor ich noch mehr Schienen kaufe, wie die Bahn sein soll.

    Desshalb meine Frage, gibt es die Bahn, also die Ultimative Bahn?

    Und was haltet ihr von den Streckenvorschlägen auf der Carrera Seite?

    Wo ist die Bremse?!?

  • Die ultimative Bahn ? Das ist fast die ultimative Frage :rolleyes:

    naja, das liegt sicher an Deinen eigenen Vorlieben - Loopings ? Spurwechsel ? Engstellen ? schlich nüchtern, ohne Schnickschnack, verschiedene Kurvenradien ? Lange gerade Streckenteile ? Oder lieber noch ein Rallye-Element dazu ?

    Was soll fahren ? Alles was auf dem markt zu kriegen ist - oder nur Formel 1 und meinetwegen DTM ? Oder wird es eine Verfolgungsjagd ?

    Wieviel Platz hast Du angedacht ? 10 x 20 Meter oder 1 mal 2 Meter ?

    Vielleicht schreibst Du, was Dir am Motorsport selber gut gefällt und dann wirst Du sicher gezielte Hinweise bekommen können, was da passen könnte. ;)

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • Hallo Kerly,

    willkommen hier im Forum!
    Schau doch mal in die Galerie - da sind schon eine Menge Bahnen veröffentlicht.
    Ansonsten gilt - was gefällt - über Geschmack sollte man(n) ja bekanntlich nicht streiten... :rolleyes:

    Viel Spaß mit der GO wünscht Dir

    Papi-Krawatti
    ...fährt Bull-Power!

  • Also ich würde die Bahn auf jeden Fall nicht sofort fest verbauen, sondern selbst erstmal n bischen spielen und rumprobieren, was einem gefällt!
    Es sollte auf jeden Fall das innen/außen Kurvenverhältnis beider Bahnen stimmen, da es sonst unfair wird.

    Ich selbst habe die Loopings und Fly Over weggelassen. Auch Spurwechsel und Engstellen sind bei mir nach einiger Zeit gewichen, da diese die grade Spannenden Kopf an Kopf Rennen schnell beenden,weil keiner nachgeben will und man dadurch rausfliegt!

    Aber sowas wolltest du erst in Ruhe für dich testen!

  • Es sollte auf jeden Fall das innen/außen Kurvenverhältnis beider Bahnen stimmen, da es sonst unfair wird.


    Mir ist allerdings aufgefallen, das es wohl nicht immer auf die Länge drauf an kommt (Sagen Frauen ja auch immer). Ich habe eine Bahn gebaut, wo eine Spur ca. 20 cm kürzer war, aber die Spur langsamer war, da, so vermute ich, der Kurvenradius an bestimmten Stellen anders war, so dass man aussen (längere Spur) eine höhere Kurvengeschwindigkeit fahren konnte.

    Liege ich da falsch? :whistling:

    Wo ist die Bremse?!?

  • Das ist mal eine Bahn, so richtig nach meinem Geschmack, kein Schnickschnack drin, sehr realistisch, anspruchsvolle Kurven und ne tolle Grade dabei. [res]

    Soviel Platz hätte ich auch gern :rolleyes:

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • Also mir gefällt die Bahn auch sehr gut!
    Das "Infield" wie ich so schön immer sage im oberen linken Teil, da wo jeweils eine 90° R1 Kurve und ne kurze Gerade kommt, da hätte ich lieber auch den R2 verbaut und dafür durchgängige Kurven.
    Wenn man erstmal in einer Kurve/Kurvenkombination ist, kann man schneller fahren als bei solchen Kurve-Grade-Passagen wie ich zumindest finde!

    Aber ich denke mal evtl magelt's dir auch an den R2 Kurven und Geld kosten die ja immerhin auch.
    Außerdem gehts nich immer nur ums schnelle Hacken, sonder man muss sich ja auch nal beherrschen können!:-)
    Hast du für die Bahn auch die Slotlängen parat?


    Ich sehe das mit der gleichen Slotlänge auch nicht immer so verbissen. Denn wer innen fährt hat nunmal den kürzeren Weg, der die schnellere Geschwindigleit aussen wieder ausgleicht.
    Und bei "richtigen" Rennen sollte sowieso jeder einmal pro Bahn spielen!Seitenwechsel gibt es ja in jedem Sport!;-)

    Grüße
    Matze

  • ...da wo jeweils eine 90° R1 Kurve und ne kurze Gerade kommt, da hätte ich lieber auch den R2 verbaut und dafür durchgängige Kurven.
    Wenn man erstmal in einer Kurve/Kurvenkombination ist, kann man schneller fahren als bei solchen Kurve-Grade-Passagen wie ich zumindest finde!

    Grüße
    Matze

    So?

    Wo ist die Bremse?!?

  • Ja, genau, ich meine die K2, R2 habe ich fälschlicherweise geschrieben, daich ja "Radius" im Kopf hatte!


    Genau so in etwa würde ich persönlich es besser finden!
    Aber wie gesagt, jeder muss für sich das beste ausprobieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!