Beiträge von Kerly

    Ich habe mir heute, nachdem mir letzte Woche 2 Schienen kaputt gingen (LED blinkt), direkt 2 neue Anschlussschienen geholt. Nachdem mir der Verkäufer aus Essen, ihr wisst schon wer, geraten hat nicht mehr den 132er Trafo sondern lieber den Originalen zu nehmen habe ich das auch gemacht.

    Kurz gefahren Anschlussschiene blinkt. Da immer die rede von einem Kurzschluss ist, habe ich mal die Weichen gemessen. Dabei ist mir aufgefallen, das an einer Weiche der "Umsteller" zu einer Leiterbahn durchgang hat (elektrisch). Ich habe einfach das Multimeter an den Umsteller gehalten und dann jede Leiterbahn geprüft.

    Dann habe ich die Weiche heraus genommen und bis jetzt läuft die Bahn. Allerdings weiß ich nicht ob das wirklich der Fehler/Auslöser ist. Deshalb meine Frage:

    Macht es Sinn zwischen der eigentlichen Schiene und dem Anschlussstück Sicherungen zwischen zu machen, damit nur die bei einem Kurzschluss durchbrennen? Z.B. diese:

    http://www.conrad.de/ce/de/product/…chsicherung-1-A

    ...da wo jeweils eine 90° R1 Kurve und ne kurze Gerade kommt, da hätte ich lieber auch den R2 verbaut und dafür durchgängige Kurven.
    Wenn man erstmal in einer Kurve/Kurvenkombination ist, kann man schneller fahren als bei solchen Kurve-Grade-Passagen wie ich zumindest finde!

    Grüße
    Matze

    So?

    Es sollte auf jeden Fall das innen/außen Kurvenverhältnis beider Bahnen stimmen, da es sonst unfair wird.


    Mir ist allerdings aufgefallen, das es wohl nicht immer auf die Länge drauf an kommt (Sagen Frauen ja auch immer). Ich habe eine Bahn gebaut, wo eine Spur ca. 20 cm kürzer war, aber die Spur langsamer war, da, so vermute ich, der Kurvenradius an bestimmten Stellen anders war, so dass man aussen (längere Spur) eine höhere Kurvengeschwindigkeit fahren konnte.

    Liege ich da falsch? :whistling:

    Ich bin noch ziemlich neu, was Carrera Bahn angeht (Seit Weihnachten natürlich) und habe jetzt insg. 3 Bahnen gekauft doch ich habe mir jetzt überlegt, bevor ich noch mehr Schienen kaufe, wie die Bahn sein soll.

    Desshalb meine Frage, gibt es die Bahn, also die Ultimative Bahn?

    Und was haltet ihr von den Streckenvorschlägen auf der Carrera Seite?