LoopingSchienen gerade machen

  • Also ich habs auch schon versucht,
    nimm die Leiter raus, leg Dir ein paar Gewichte zurecht und leg die zu biegende Schiene in eine ausreichend breite, feuerfeste Form.
    Im Wasserkocher Wasser erhitzen und drübergiessen. Wenn Du eine Seite beschwerst dann kannst Du die Schiene langsam Biegen.
    Solange das Wasser kocht, kannst Du die Schiene verbiegen.
    Ich hab 3 Stück gemacht, zum Schluß gings immer besser.

    Immer ´ne Handbreit Strasse unter´m Profil

    Daniel

  • 2 Fragen dazu ...
    - wie sieht's aus mit dem Unterschied in der Länge zwischen den Leitern und dem Kunststoff ?
    - Kannst du mal ein Foto dazu schicken ?

    LG
    Erik M

  • Ich schmeiß mich weg hier! Wieviel teure Energie wollt ihr eigentlich für dieses Projekt verblasen?

    Da kauf ich mir doch lieber für 'nen Appel und ein Ei in der Bucht oder sonstwo ein paar 342er geraden und -wenn es unbedingt 1-spurig sein muss- säge die durch. Die überflüssigen Looping könnt ihr dem Kindergarten am Ort schenken.

    Aber das ist nur meine Meinung dazu und ich weiß ja: Es geht um's Prinzip. "Ich will jetzt, dass die Schiene gerade wird"

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Ne Gerade kaufen ist doch langeweilig... ^^

    Ausserdem: wenn man die Loopingschiene begradigen kann, kann man sie auch krumm machen (zB zu nem halben Kamelbuckel als Brückenauffahrt oder sowas)...

    Ich guck mal, ob mir jemand ein Heißluft-blas-dings ausleiht...

  • Also mich würden die Bilder dazu mal interessieren.

    Also Bilder davon gibt es bis jetzt noch nicht davon.
    Dann halte ich es langsam für einen verfrühten Aprilscherz. ?(

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • ... wollte nur mal nachfassen - was gibt es denn Neues aus dem Kochstudio? Der Schienenauflauf schon durch? Wie sieht es denn mit Bildern der 3 fertigen aus? :search:

    Würde Dir - powerscoot - dann gerne meine 8 Stck zum Kochen schicken. 8o

    Besten Dank für ein paar Fotos - sind ja noch einige andere gespannt - oder nicht? :P

    Gruß Ralph

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

  • Jetzt wollte ich es doch auch mal wissen, ob das gerade-biegen wirklich funktioniert.

    Und:
    Es geht, siehe Bild.

    Mit ein wenig Übung sieht man keinen Unterschied mehr zu einer normalen Go-Schiene.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Meine Güte, wie machst du das? Ich habe es auch nochmal versucht, aber bei mir verfärben sich die Mistdinger total und gerade bekomme ich sie auch nicht. Ich befürchte ich erwärme die Teile zu stark, denn sie bekommen auch lauter Blasen. Das Ergebnis ist echt niederschmetternd. :fie: Was mach ich falsch? :pillepalle:

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Hallo Renn-Elch,

    um Dir Mut zu machen - ich finde Deine Exemplare durchaus gelungen. Schicke Dir gern meine 8x Looping und hätte Sie gern wie auf Deinen Bildern zurück. 8o Als Lohn gibt es 4 Loopingteile extra und die Königstochter zur Frau (ggfs. als Zweitfrau!). :vain: Aber lass es nicht das Rumpelstielzchen wissen. :fie:

    Gruß

    Ralph

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

  • Kennt Ihr schon die zu Guttenberg-Tastatur? ..... nur 3 Tasten..... <Strg> <C> <V>


    Da fehlt aber das A. Hier ist das Original. :D

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Jetzt wollte ich es doch auch mal wissen, ob das gerade-biegen wirklich funktioniert.

    Und:
    Es geht, siehe Bild.

    Mit ein wenig Übung sieht man keinen Unterschied mehr zu einer normalen Go-Schiene.

    Also dieses Bild kann mich nicht überzeugen.
    Denn erstens sind Looping-Schienen einspurig, das Bild ist aber eine normale 2-spurige Schiene.
    Zweitens riecht das Bild sehr stark nach Fälschung. (oder wie in De derzeit: nach Guttenberg) :thumbdown:

    Ich glaube es immer noch nicht, denn da muss schon mehr Beweis her!

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

    Einmal editiert, zuletzt von oslotter (25. Februar 2011 um 20:39)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!