Der große Kaufberatungs Beitrag

  • Hallo,

    das Set 62238 ist schon nicht so schlecht, da dort Kurven mit einem anderen Radius (K2) enthalten sind. Leider gib es das so nicht mehr, bzw. nur noch vereinzelt in den Auktionshäusern. Bei mytoys gibt es gerade das Set 62252 + Hook Ausbauset 61652 zum Sonderpreis. Wobei Hook nicht so toll fährt, da der Schwerpunkt relativ weit oben ist.

    Gruß

  • kaufen kannst im Prinzip alles kommt immer drauf an wie du die strecke baust für kinder eben einfach aber wie hier schon erwähnt f1izer fahren am besten (niedriger Schwerpunkt)

  • Hallo ihr lieben.
    Carrera ist für mich absolutes Neuland. Ich komme
    aus Kenya und sowas haben wir nicht gehabt zum spielen. Ich habe vor ein
    Paar Wochen bei Amazon Carrera Go Formula Masters 62202 bestellt
    (Weihnachtsgeschenk für unsere Jungs, 6) 92 Euro. Es gab zunächst
    probleme mit der Lieferung und so habe ich auf die schnelle woanders
    Carrera Go Formula Racing 62271 für 49Euro gekauft. Nun sind beide
    Pakete am gleichen Tag geliefert worden und ich bin ein bißchen
    überfordert. Bitte helft mir. Bei einer Preisunterschied von knapp über
    40 Euro welche große Unterschied gibt es bei den beiden? Wie gesagt die
    Frage mag für Kenner doof klingen, aber es ist für mich alles Neuland..
    Ich danke euch im Vorraus. Eins von beide soll zurück. Oder soll ich beide behalten???

    Cecilia

  • Ich würde die Teurere zu Amazon zurücksenden - Die günstigere Bahn ist wohl etwas leichter zu fahren (Steilkurve, keine Schikane), mal ausprobieren, ob es Deinen Jungs Freude macht. Schienenerweiterungen und auch andere Autos gibt´s vor Allem nach Weihnachten deutlich günstiger und zweites Anshlußstück mit Netzteil und Rundenzähler braucht ihr nicht ...

  • Bitte, gern geschehen ;)

    Ein Tipp noch: die Bahn kann auch ohne Loopings aufgebaut werden, falls die am Anfang zu schwierig fahrbar sind. Erfahrungsgemäß gefällt es den Kids aber mit Looping viel besser, und nach einigen "Abflügen" kommen sie auch bald damit ganz gut zurecht ...

    Frohes Fest !

  • Moin Männer´s :pleasantry:

    So,nach knapp 25 Jahren hat mich das Carrera Fieber nun auch gepackt.Nun geht es,wie meinen Vorpostern auch,an den Kauf der ersten Bahn/en.Wie jeder Neuling stellt sich mir die Frage,welche Bahn :rolleyes: .Bißchen geschaut hab ich heute schon bei Train&Play hier in Hannover,da ich aber null Ahnung habe und nicht gleich die erst Beste Bahn kaufen wollte hoffe ich hier auf ein paar Anregungen oder Vorschläge :thumbup: .


    Gruß Alex

  • [tschuess] Willkommen in der Slotgemeinde.
    Auf der Seite von Carrera kriegt man schon mal einen Überblick was es so alles gibt.
    Was auch nicht schlecht ist, wenn gleich versch. Kurvenradien im Set sind. Gibts aber auch alles (auch gebraucht) zum nachkaufen.
    Was einem gefällt erfährt man mit der Zeit. Ich würde vielleicht mit einer günstigen Bahn anfangen und kucken welche Bereiche man ausbauen möchte.

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

  • Alex

    Folgende Fragen sollte man sich stellen:

    1. Wie viel Platz hast du? Von wegen Maßstab. Die große 1:24 braucht schon doppelt soviel Platz wie die kleine 1:43. Dazwischen gibts noch die 1:32.
    2. Ist ein Festaufbau geplant oder ein "fliegender" Aufbau?
    3. Slottest du eher allein oder überwiegend mind. zu zweit? Digital bietet verschiedene Fahrmöglichkeiten, analog kann aber auch nachträglich digitalisiert werden.
    4. Bastler- und Lötkenntnisse vorhanden? Wenn nicht, dann besser gleich digital.
    5. Natürlich das Budget. Kleiner Maßstab ist neu grundsätzlich günstiger, analog auch, aber mit weniger Möglichkeiten.
    6. Muss es neu sein? Vieles lässt sich gut und günstig gebraucht erwerben, mit Macken muss man aber dann leben oder sie rep. können.

    Hier mal mein Beispiel:
    Hab mich für die analoge GO 1:43 entschieden, weil am günstigsten. Drei Grundpackungen gekauft, dazu noch Weichen und ein paar Kurven extra. Daraus dann eine Bahn gebaut, mit etwa 20m Strecke auf 2x3m. Loopings und doppelte Teile können u.a. hier zum Kauf/Tausch angeboten werden. Nachträgliches Digitalisieren usw. kommt später.

    Hoffe ich konnte dir behilflich sein!

    Gruß

    Fuhrpark & Strecken in meiner Galerie. :crazy:

  • Danke für deine schnelle Antwort :thumbup: ,mal sehen ob ich alles zusammen bekomme :whistling: .

    -sehr wenig Platz
    -fürs erste fliegender Aufbau,später Fest
    -überwiegend allein,obwohl meine Familie auch schon Interesse gezeigt hat
    -Bastlerkenntnisse sind vorhanden
    -kleines Budget
    -Neu muß nicht sein,hab bei ebay schon mal geschaut
    -deine Bahn klingt für mich als Newbi als der perfekte Anfang/1:43 wird es bei mir auch

    ....was hast Du für Grundpackungen genommen?

  • Hallo zusammen,

    ich bin ein wenig ratlos.
    Ich möchte meinem Sohn(5) und mir eine Carrera GO!!! Bahn zu Weihnachten schenken.
    Die engere Wahl ist schon getroffen.
    Entweder die Winners Course oder die Ultimate DTM.
    Jetzt heißt es hier ja immer wieder, das die F1 Fahrzeuge für die kleinen am besten sind.
    Wie sieht das mit den DTM Autos aus.?
    Sind die gut für 5-jährige zu fahren?
    Ich persönlich find die besser, aber wenn der Kleine damit nicht klar kommt ist das auch mist!
    Welchen Tip würdet ihr mir geben?
    Grüße
    Turbokalle

  • Hallo Turbokalle
    Schau dich doch mal im Forum um. Da bekommst du für ca 10€ einen F1 ( bestell dir aber auch gleich einen)
    Grüße aus Stuttgart

    Sobald der kurze im Bett ist dreht eh der Papi seine Runden

  • Dass die F1 am einfachsten zu fahren sind stimmt schon, aber wenn Sohnemann nicht allzu schnell aufgibt kriegt er das mit den DTMs dann sicher auch zügig hin.
    Ich denke am Anfang machen die Verschiedenheiten der Autos den kleineren Unterschied, eher das Verständnis nicht immer Vollgas fahren zu können :rolleyes:

    Mein Gebastel :this: Es muss nicht alles Sinn machen, manchmal reicht es, wenn es Spaß macht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!