Der große Kaufberatungs Beitrag

  • (Habe zu meinem Beitrag leider keine Editierfunktion gefunden)


    Was mir noch eingefallen ist. Möglicherweise lohnt sich ja die Anschaffung zweier Sets. Ohne das jetzt im Detail durchgerechnet zu haben, ist das vermutlich günstiger wie der Zukauf von einzelnen Autos und Erweiterungssets. Wie sind Eure Erfahrungen? Oder lohnt das nicht weil in den Sets zuwenig klassische Geraden und Kurven enthalten sind?

    Könnte bspw. für 48 Taler "GT Victory" schnappen oder alternativ für den gleichen Preis "DTM Showdown". Ergänzung wäre dann das o. g. "Cars 2 Porto Corsa Racing" für 60 Euronen. Dann hätte ich für knapp über 100 € vier Autos und einiges an Streckenmaterial.

    Gute Überlegung oder eher unsinnig wegen der Zusammenstellung der Schienen?

    Tolles Forum - danke an alle die dies möglich machen.

  • Hi und herzlich willkommen!
    Mit dem Porto Corsa machts Du sicherlich nichts falsch. Ein bisschen hat sich geändert, was die Anschlussschiene angeht, die Autos sind aber noch aktuell. Außerdem fahren sich beide Teile relativ gut, sind nicht anspruchsvoll und - WICHTIG - ziemlich robust, soll heißen, bei beiden brichts nichts so schnell ab, wie z.T. bei den etwas zierlicher gearbeiteten Formel 1 oder DTM-Autos (Spoiler, Spiegel etc.). Auch bei der Bahnlänge und dem beigefügten Schienenmaterial ist das ziemlich attraktiv. Immerhin sind im Set schon K2-Kurven mi dem größeren Radius dabei, das macht die Erweiterung schon mal einfacher... Und ich habe übrigens die Packung vorhin für 50 EUR gefunden...
    So long, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • Ich kann Burki nur zustimmen! :thumbup:
    Die Bahnen mit den Cars Fahrzeugen machen auf jeden Fall sinn, weil die Fahrzeuge zwar klein, aber recht robust sind. Zudem liegen sie sehr gut auf der Straße, was man von den Fahrzeugen mit Figuren (z.B. Super Mario Bros.) nicht behaupten kann. Leider ist auch Hook nicht so gut zu fahren. Zudem gefallen mir persönlich die Fahrzeuge der ersten Cars Serie besser, da sie kleiner sind als die der zweiten Serie.
    Ansonsten kann ich dir auch die Bahnen empfehlen, die ein Polizeifahrzeug haben, da man dann gut Verfolgungsjagden spielen kann. Und Licht zieht die Kinder immer in ihren Bann... :D

    Zu den Schienen kann ich nur sagen, sieh zu, dass du eine größere Reihe an großen Schienen (K2) bekommst, die machen den Kindern deutlich mehr Spaß als die engen K1, wo die Autos "dauern" rausfallen.

    Alles weitere kommt später.


    meint
    Meteor

  • Ich schließ mich den Vorrednern an. Und für Streckenerweiterungen schau Dich mal im Kleinanzeigen Bereich um. Es gibt genug Leute, die den Absprung von der Sucht geschafft haben oder es erst gar nicht bis hierhin gepackt haben.

    Also Herzlich Willkommen

    Carrera GO!!! F1 Meisterschaft / GTCup Forums Meisterschaft
    23.-25.11.2018 in Essen

  • vielen Dank für Eure Einschätzung und Bestätigung. Ich war jetzt - von Ungeduld geplagt - in zwei örtlichen Läden (ein Vedesgeschäft und Toys r us) und habe mal geschaut was die so anbieten. Interessanterweise haben die alle nur "altes" Material. Das heißt Set aus der Ära schwarz/orange Verpackung. Ich habe mich dann spontan bei Toys r us für die alte Spiderman Variante entschieden, da ich in diesem Thread mehrfach gelesen habe das diese Autos sehr gut fahren und enorm stabil sind (keine abstehenden Teiler). Darüber hinaus gab es einen sehr wertvollen Hinweis von Joe Bar darauf, dass man die Strecke ohne Zusatzmaterial auch ohne Looping aufbauen kann. Ich hatte auch noch einen 50 Euro Gutschein, so dass mich der Spaß nur 10 Taler gekostet hat. Perfekt für meinen Start mit Junior.

    Interessant waren theoretisch auch die beiden Autobahn-Sets (-jagd und -polizei). Jeweils 10 Meter Strecke, die Sets für 100 Euro. Aber ich denke das Junior per Spiderman und Cars deutlich mehr zu begeistern ist - da muss die Vernunft halt hinten an stehen.


    Jetzt wird das mal aufgebaut und ausprobiert. Dann werde ich vermutlich die Porto Corsa bestellen. Habe die übrigens auch für 50 gesehen, allerdings mit 18 Euro Versand. Anderes Angebot war 59 ohne Versand.


    Noch eine Frage zu den Schienen: Ihr empfehlt ja alle K2. Konnte das im Carrera Katalog 2014 nicht ganz zuordnen. Sind das die dann mehr Rand haben? Dort gab es nur die Bezeichnungen R1 - R4.


    In jedem Fall gehören wir jetzt auch zur Go!!! Familie  :beer:

    Tolles Forum - danke an alle die dies möglich machen.

  • So, Bahn ist aufgebaut und Junior hat noch mehr Spaß als ich dachte. Vor allem kann er es!!! Das Spiderman Auto fährt er praktisch komplett mit Vollgas durch die Bahn. Er scheint durchaus schon das gefühl dafür zu haben wenn er etwas weniger Gas geben muss. Nur ist seine Hand noch etwas klein so dass er ab und zu auf den Turboknopf kommt. Werde diesen gemäß Anleitung von hier abklemmen. Obwohl die oben erwähnte Bauanleitung für eine Strecke ohne Looping nicht pass (ich bin vom falschen Set ausgegangen), konnte ich dennoch den Looping weglassen und die "Steilkurve" als normale Kurve verbauen.

    Sohnemann fährt schneller als ich mit dem "Lizard"-Auto.

    Ich muss sagen das die Qualität richtig gut ist. Ich weiß nicht was die ganzen Kritiker wollen - und ich bin eher pingelich. Also eine gute Entscheidung gewesen, jetzt freuen wir uns schon aufs ausbauen.

    Tolles Forum - danke an alle die dies möglich machen.

  • konnte ich dennoch den Looping weglassen und die "Steilkurve" als normale Kurve verbauen.


    Looping weglassen ist ein Sache, aber eine Steilkurve als normale Kurve aufbauen???
    Oder meinst du ein Fly-Over? Das würde gehen...

    Dort gab es nur die Bezeichnungen R1 - R4.


    Hab ich ja noch nie gehört...
    Schau mal hier:
    http://www.carrera-toys.com/de/sortiment/g…-45-grad-225/#2
    Das sind die K2.
    Die K3 sind folgende:
    http://www.carrera-toys.com/de/sortiment/g…-45-grad-226/#3

    Allerdings würde ich die nicht bei den von dir angegebenen Anbietern kaufen, es sei denn, du hast einen Goldesel im Keller.


    LG
    Meteor

  • Da würde ich auch nicht kaufen. Vielleicht ist ja was noch auf ebay oder ebay Kleinanzeigen zu bekommen.
    Gruß Johannes [tschuess]

  • Erneut danke für die Hilfe. Die Fragen haben sich geklärt. Ich meinte tatsächlich "Flyover", kannte die Bezeichnung nicht.

    Und bei den Kurven/Schienenbezeichnungen bin ich im Katalog in der falschen Kategorie unterwegs gewesen (nicht 1:43). Konnte ich jetzt dank der Hilfe nachvollziehen.

    Heute haben wir die Bahn im Orginal aufgebaut, also mit Looping und Flyover. Schon läßt der Spaß von Junior nach. Erfindet es zwar super cool von der Optik her, zumal da ja so Spiderman Dekoblenden dabei sind, aber es ist halt deutlich schwerer zu fahren. Wobei auch hier das Spiderman-Auto sehr dankbar ist. Wenn es erstmal eine Runde geschafft hat, kann man eigentlich mit Vollgas durchfahren. Für den Looping bedarf es nicht der Turbotaste, nur beim Flyover (Innenbahn) sollte man vorher minimal vom Gas. Das zweite Auto "Lizard" ist nun deutlich schwerer zu fahren. Dieses benötigt für den Looping die Turbotaste und für das Flyover auch gut Schwung, aber bei etwas zuviel fliegt es weit.

    Ebenfalls super ist die Robustheit dieser beiden Modelle. Beide sind aus dem Flyover schon gute 2 Meter weit aus der Bahn geflogen, da geht nix kaputt. Also für Einsteiger wie uns mit kleinem Kind wirklich eine ideale Wahl - kann ich nur empfehlen.

    Da mich nun der Wahn gepackt hat, habe ich gebraucht für unter 40 Euro die Batman Grundpackung (plus Auto Bane) geschnappt. Das passt natürlich super von den Autos und der Deko her. Die Strecke ist im Prinzip de gleiche, aber alleine die drei Autos kosten neu deutlich mehr als hier die ganze Packung. Da es auch unbedingt Cars sein muss, kommt dann noch die Porto Corsa dazu. Dann haben wir einiges an Schienen, 7 Autos und einiges an Ersatzteilen.

    Schiene, Zubehör & Co. würde ich natürlich nicht in Amazonien kaufen, hier wurde ja schon ein Spezialshop empfohlen.

    PS: Gibt es eigentlich eine Website wo man exakt nachlesen kann welche Schienen in einer Grundpackung sind. Bei Carrera ist dies leider nicht der Fall.

    Tolles Forum - danke an alle die dies möglich machen.

  • PS: Gibt es eigentlich eine Website wo man exakt nachlesen kann welche Schienen in einer Grundpackung sind. Bei Carrera ist dies leider nicht der Fall.


    Nee, nicht wirklich... Alle Homepages, die ich kenne, sind irgendwann nicht mehr weiter aktualisiert worden. Das Einzige, was mir dazu einfällt, ist der Autorennbahnplaner, der in der Regel eine ziemlich aktuelle Datenbank aller (?) Grundpackungen enthält. In der Demoversion ist das Teil zwar nicht wirklich hilfreich (zum Planen) - die Grupas sollten sich aber dennoch aufrufen lassen, und damit hast Du auch den Inhalt der Packungen...
    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • PS: Gibt es eigentlich eine Website wo man exakt nachlesen kann welche Schienen in einer Grundpackung sind. Bei Carrera ist dies leider nicht der Fall.

    Nicht exakt, aber doch die meisten der offiziellen Go-Grundpackungen schon: schau Dir mal die Betriebsanleitungen für die Go an: http://www.carrera-service.com/de/carrera-toy…triebsanleitung

    Leider muß man sich dafür aber gut mit dem Buchstabenbezeichnungssystem von Carrera auskennen, um die Schienen vernünftig identifizieren zu können. Hat hier eigentlich schonmal eine Person eine Gegenüberstellung von Buchstaben zu Artikelnummer gemacht?

  • Gibt es eigentlich eine Website wo man exakt nachlesen kann welche Schienen in einer Grundpackung sind?


    Wird nicht bei der Kriegerfürstin gelistet, was in den GruPas enthalten ist?
    Alternativ mal bei "MeinSpielzeug" (myToys) schauen!


    LG
    Meteor

  • burki
    hatte mir gestern die Demoversion installiert und die GruPas durchgeblättert, das waren nicht allzuviele und die für mich interessanten waren nicht dabei. Vielleicht ist das in der Kaufversion anders.

    Lasse Assebasse
    Der Tipp ist super. Danke. Man sieht zwar in der Tat im Zweifelsfall bspw. nicht ob die Gerade 100 oder 114 mm hat, aber deutlich besser als nichts und dank der vorhandenen Bahn kann ich etwas "übersetzen".

    Sepbel
    Da hatte ich auch schon alles durchgeschaut. Super Auflistung aber eben auch bei weitem nicht alle GruPas vorhanden. Erwarte ich auch nicht an dieser Stelle, eigentlich sollte das der Hersteller anbieten.

    @Meteor
    Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Kriegerfürstin? Was steckt da für eine URL dahinter? Ich komm nicht drauf ...

    Tolles Forum - danke an alle die dies möglich machen.

  • Hi,

    Kriegerfürstin = Amazone...

    ...in der Kaufversion vom Rennbahnplaner ist das übrigens nicht anders, da da nur die Funktionalität freigeschaltet wird und keine zusätzlichen Bahnen importiert werden (kriegst nur 'nen Freischaltungsschlüssel...)
    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • Hi, ich noch mal,
    Du hast übrigens Recht. Die abgespeicherten Grupas im Planer sind nicht mehr der Rede wert. Das war bei früheren Versionen anders (und besser).
    Sorry, Burkhard.

    Signatur? Was'n das?

  • Wollte mal etwas fragen. Woher bekomme ich Resine Karos die ich für meine Eigenbauten verwenden kann?:confused:
    Gruß Johannes

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

  • Wollte mal etwas fragen. Woher bekomme ich Resine Karos die ich für meine Eigenbauten verwenden kann?:confused:
    Gruß Johannes


    Also entweder selber machen ;)

    oder z.B. im Amy-Land bei 43motorsports.vpweb.com (da gibt's schöne Muscle Car-Karos :thumbup: )

    oder du kaufts dir Standmodelle z.B. von NEO oder Spark in 1:43 die sind aus Resine bzw. da gibt's welche aus Resine aber ziemlich teuer.

  • Wollte mal etwas fragen. Woher bekomme ich Resine Karos die ich für meine Eigenbauten verwenden kann?:confused:
    Gruß Johannes

    Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2


    Das kommt darauf an, was du suchst. Pauschal lässt sich das nicht sagen.
    Eine Anlaufstelle ist ebay, wobei die Preise da etwas höher ausfallen.
    Ansonsten gibt es auch Ambieter hier im Forum, die schon Resine-Abgüsse gemacht haben und bestimmt auch noch welche im Angebot haben.

    Gruß
    Sven

    ______________________________________________________________
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

  • Hallo Leute.

    Als Familienvater und mittlerweile mit ausgebautem Dachboden möchte ich jetzt eine Carrera Go Bahn für meine liebsten aufbauen. Ich verfüge jedoch über keine Grundpackung, lediglich über eine Evolution aus 2005. Die Bahn sollte 2m breit und 5m lang sein. Da ich mich eher als Einsteiger fühle würde ich mich über Unterstützung sehr freuen. Angedacht ist ein Streckenprofil mit 2 längeren Geraden und ein wenig Action inside. Ich möchte gerne eine analoge GO Bahn betreiben. Würde mich über persönliche Mails oder Antworten zu meinem Anliegen sehr freuen. Wie fange ich an bzw. wie gehe ich vor bei Planung, Kauf einer Bahn etc.

    Gruß,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!