Der große Kaufberatungs Beitrag

    • Offizieller Beitrag

    Ist keine aus 2010, aber ich denke schon eine gute Einsteigerbahn. Mit den F1ern macht man eigentlich nix falsch.


    Ne, da muß ich widersprechen denn die 2010er Formel 1 Autos sind was die Haltbarkeit angeht wirklich um Welten besser ...das ist mit Sicherheit auch mal nen 5er Wert um ne 2010er Bahn zu kaufen. Wenn man eine Pre-2010 nicht zu nem unglaublich günstigen Schnäppchenpreis bekommt, dann würde ich keinem mehr dazu raten. In diesem Fall ist 45 EUR für eine 7 Meter Bahn dann wohl irgendwo auf der Grenze wo man das als Schnäppchen bezeichnen kann bei dem man dann auch mal in Kauf nimmt, das sich die Autos recht schnell in ihre Einzelteile zerlegen. An der Strecke/Schienen ist ansonsten natürlich nichts auszusetzen und da ist das für den Preis schon ein guter Einstieg!

  • So Leute, meine Entscheidung ist gefallen...
    Ich hab ja bereits das GO Set Verfolgungsjagd und hab am Wochenende das Set Formula Speed, das es mir von der Strecke wirklich angetan hat für den halben Preis gebraucht bei ebay geschossen. Angeblich wenig benutzt und in gutem Zustand. Es geht mir ja in erster Linie um die Teile, zwei neue Autos kann ich immer noch extra Kaufen, falls die nicht mehr ganz ok sind, aber mal abwarten. :whistling:
    Es sind dann jetzt doch keine extra Spielereien geworden, sondern eine zweite Bahn, aber mit den zwei Überführungen und dem Flyover gefällt mir das schon recht gut! :D

    Richtig super wäre es aber, wenn einer von euch mit etwas Erfahrung Lust hat die zwei Bahnen mal miteinander zu kombinieren! :rolleyes:
    Das ist ja das eigentliche Ziel, aus den beiden Bahnen jetzt eine zu machen. Wenn das eine oder andere Teil übrig bleibt, oder fehlt um die "perfekte" Bahn zu bekommen, ist das ja kein Problem.

    Und noch was, ich lese dauernd von den F1er Autos. Rein Optisch find ich die nicht so toll, ich steh mehr auf richtige Autos, aber sind die wirklich so viel besser zu fahren als alle anderen? Wenn ja, welche sind da wirklich am Empfehlenswertesten? Vielleicht kommen die ja dann noch nach... :D

  • Hallo!!

    Erstmal nen Hallo an alle hier... Ist ein ganz tolles Forum was Ihr hier habt....
    Mein Sohn(5) hatte letztes We zum Geburtstag eine Bahn geschenkt bekommen, leider keine Carrera sondern No Name, was soll ich sagen, seit Dienstag Abend isse kaputt...

    Habe mich deshalb hier im Forum umgschaut und habe nun bei ebay eine Carrera Go 62202 Formula Masters Modell 2010 ersteigert(50€), die wurde hier ja schon empfohlen....

    Ich habe hier gelesen das man evtl die Turbotaste "umbauen" kann damit diese nicht von den Kids immer gedrückt wird, auch die Schleifer sollen richtig eingestellt werden... Nun mein problem ich bin eine absolute Niete was solche Dinge angeht und wollte nachfragen ob man hier evtl. Hilfe von jemand bekommen kann der mir dies umbauen könnte...

    Ich habe bei ebay noch stärkere Magnete gesehen, wie ist da die Meinung, soll mann sowas für die Kids einbauen ?? Wenn ja würde es auch dafür jemanden geben der mir helfen kann??
    Sorry, das ich als neuling gleich mit der Tür ins Haus falle, aber technisch habe ich da nix drauf....

    Vielen Dank, Lars

  • Schade, da war Carsten schneller! Ich bin auch absoluter Neuling, bin aber gestern über die Anleitung mit dem Klebestreifen gestolpert und war auch ganz überrascht, dass das so einfach ist! Also das bekommst du hin und der große Vorteil ist ja, das der Streifen einfach wieder sofort entfernt werden kann, wenn der Kurze besser mit der Bahn klar kommt. mein Sohn, grad 6 geworden, fommt inzwischen super klar und wie können schon richtige Rennen fahren, auch mit der Turbotaste, die bei unserer Bahn mit Looping auch immer notwendig war.
    Das mit den Magneten scheint für Kids schon auch sinnvoll zu sein, hab ich mir auch schon überlegt, hab aber gelesen, das die die Autos auf jeden Fall langsamer machen, was somit dann nicht mehr in Frage kommt! Mein Kleiner beschwert sich jetzt schon, weil die Autos irgendwie an Power verloren haben und ich hab leider noch nicht raus gefunden warum!? Zum Einbau kann ich leider nichts sagen, aber ich glaube, wenn´s die richtigen sind, lassen die sich leicht austauschen.

    So und jetzt selbst noch ne Frage...
    Soll ich mein Anliegen zwei weiter oben an anderer stelle Posten??? Ich hab irgendwie keine passende Kategorie gefunden, oder sie übersehen und hier hab ich ja diesbezüglich schon Tipps bekommen!?

    Grüße,

    Markus

  • Richtig super wäre es aber, wenn einer von euch mit etwas Erfahrung Lust hat die zwei Bahnen mal miteinander zu kombinieren! :rolleyes:
    Das ist ja das eigentliche Ziel, aus den beiden Bahnen jetzt eine zu machen. Wenn das eine oder andere Teil übrig bleibt, oder fehlt um die "perfekte" Bahn zu bekommen, ist das ja kein Problem.


    Nimm einfach die Schienen die du hast, setzt dich hin und fang an zu bauen. Gibt kein Erfolgsrezept oder so. Und bei 2 Grundpackungen ist die Zahl der Schienen doch überschaubar. Dann teste die Bahn, bau hier und da um, fahren, bauen, fahren, bauen...

    Und noch was, ich lese dauernd von den F1er Autos. Rein Optisch find ich die nicht so toll, ich steh mehr auf richtige Autos, aber sind die wirklich so viel besser zu fahren als alle anderen? Wenn ja, welche sind da wirklich am Empfehlenswertesten?


    Die F1er fahren besser wegen ihrem niedrigen Schwerpunkt. Fliegen also nicht so schnell aus den Kurven. Und optisch sind die neuen 2010er Modelle (Vettel, etc) doch ganz gut gelungen...

  • Na ja, schon klar, aber irgendwie hab ich gehofft ihr hier habt so viel Erfahrung, das mit ein paar Klicks im Planer, für den ich nicht extra Geld ausgeben möchte, eine coole Bahn aus den zwei Sets erstellt ist!
    Wenn das nix wird, werd ich natürlich selbst rumprobieren... Ich finde den Aufbau der Formula Speed, zumindest am Papier ja eh schon sehr gut, da muss halt jetzt nur noch die andere Bahn irgendwie integriert werden! Und ich hätte gerne die eine Überführung so, das sie durch den Looping führt und nicht dran vorbei, das würde meinem Kurzen sicher auch gefallen! :thumbup:
    Ein echtes Problem ist halt, das ich irgendwie keinen ordenlichen Platz hab, wo die Bahn auch mal länger stehen bleiben kann und daher wäre eine klare Aufbauanleitung natürlich hilfreich. Bei einer selbst gebastelten Bahn muss ich mir wohl mit Fotos behelfen! Oder endlich mal den Speicher aufräumen und da eine große Platte auf Böcke stellen, aber da is es im Moment auch zu kalt zum spielen!
    Aber ich hab fast das Gefühl mit meinen Verspielten Ideen stoße ich hier überwiegend auf Ablehnung! Der Großzahl hier geht´s eher um Speed, so wie ich das sehe, was ja auch völlig in Ordnung ist! Oder was ist der Grund, warum z.B. die Loopings so abgelehnt werden?
    Bei dem neuen (gebrauchten) Set sind ja jetzt zwei F1er dabei, nicht die neuen, aber immerhin! Wenn die nicht mehr so toll sind, aber ich auch feststelle, das sich die F1er einfach besser fahren lassen, kann ich ja mal über zwei neue nachdenken! :rolleyes:

  • Na ja, schon klar, aber irgendwie hab ich gehofft ihr hier habt so viel Erfahrung, das mit ein paar Klicks im Planer, für den ich nicht extra Geld ausgeben möchte, eine coole Bahn aus den zwei Sets erstellt ist!


    Der autorennbahnplaner ist in der Demo kostenlos, also zum testen bei deiner Bahn würde das Reichen.
    Ansonsten slotman, der ist kostenlos und kann auch planen.

  • Aber für die Planer muss ich erst mal wissen, wie viele Teile und es braucht auch sicher etwas Übung um damit umgehen zu können, oder?
    Ich kann´s ja einfach mal ausprobieren... :rolleyes:

  • Aber ich hab fast das Gefühl mit meinen Verspielten Ideen stoße ich hier überwiegend auf Ablehnung! Der Großzahl hier geht´s eher um Speed, so wie ich das sehe, was ja auch völlig in Ordnung ist! Oder was ist der Grund, warum z.B. die Loopings so abgelehnt werden?


    Also ich zum Beispiel verbaue keine Loopings, da ich die einfach zu unlogisch finde. Ich verbinde das Hobby Slotcarracing noch mit Modellbau und da passt meiner Meinung nach ein Looping oder ein Fly-Over einfach nicht mit in die Bahn hinein.

    Gruß,

    Sami

  • Oder du wartest bis jemand vorbei kommt und dir die Bahn aufbaut....

    Ja, das wär´s!!! :thumbup:
    Ich hab die neue Bahn noch nicht, also kann ich (noch) nicht zählen!

    Sami: Das bedeutet du baust Landschaften um die Bahn herum, oder wie meinst du das?

  • Hallo,

    mein Kleiner (6 Jahre) hat gestern eine alte Carrera-Bahn (Speed Masters) geschenkt bekommen (kurz vor Weihnachten: super :rolleyes: )
    Da die Blackbox nicht mehr einwandfrei funktioniert und die Autos auch nicht mehr so toll sind, habe ich mir überlegt, daraus eine D143 mit Spurenwechseln etc. zu machen.

    Habe ich das richtig verstanden, dass ich dann eben eine "Redbox" (Startschienen), andere Regler und andere Autos brauche? D.h. das ganze sonstige alte Schienensystem kann ich weiter verwenden?

    Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!

    Grüße!!

  • Habe ich das richtig verstanden, dass ich dann eben eine "Redbox" (Startschienen), andere Regler und andere Autos brauche? D.h. das ganze sonstige alte Schienensystem kann ich weiter verwenden?


    Das hast Du absolut richtig verstanden.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Hallo Moderatoren + Beitragsschreiber,


    ein grosses Kompliment von meinem Lütten (3 1/4) + mir ! Die Tipps hier im Forum haben uns beim Start mit der neuen Carrera-Go-Bahn wirklich sehr geholfen ! Die Bahn war in 0,nix aufgebaut, Qualität super. Handhabung auch - nach knapp einer 3/4 Stunde waren wir startbereit.

    Turbo wurde dank einfacher Anleitung sofort abgeschaltet - wir haben, um ohne grösseren technischen Aufwand die Geschwindigkeit noch etwas zu drosseln, einfach ein Stückchen Iso-Matte mit Loch in der Mitte unter den Geschwindigkeitsregler gelegt + fahren so zunächst noch mit moderater Geschwindigkeit über die Bahn. Mal schauen, wann gemerkt wird, dass es ohne das Schaumgummi viel schneller geht ;) Dann sind die Tuning-Magneten an der Reihe !

    Spoiler + weitere Nebensächlichkeiten der Rennwagen sind natürlich schon längst durch zahlreiche Kollisionen lädiert. Egal. Jetzt haben wir die etwas widerstandsfähigeren Cars-Modelle angeschafft... (aber "Hook" ist dann wohl erstmal doch eher was für die Erwachsenen ...)

    Nochmals ganz lieben Dank von uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!