Pit lane

  • Hallo zusammen!
    Habe jetzt meine go-Bahn digitalisiert. Funktioniert soweit alles. Jetzt kommt die Boxengasse dran *freu*. Die überlegung ist das ich mir eine Pit Lane D132 kaufe und die Gerade entsprechend den go-Schienen anpasse. Ohne go-Weichen-umbau und sonstiges (vorerst).
    Jetzt gibt es ja die 30356 die nur mit einer CU funktionieren soll und die alte 30346. In der Bucht steht nun eine 30356 die mit CU und blackbox Baujahr 2009 gehen soll. Habe eine blackbox von 2010 dann müsste die ja mit den 30356ern gehen oder doch besser die 30346? Was hat es eigentlich mit den Pit Stop -Adapter Units auf sich? Könnte ich diese in die Bahn integrieren um zu tanken oder brauch ich da wieder die Control Unit? Wäre schön wenn mich mal jemand aufklären könnte.....
    Schöne Grüsse

  • Hallo chaveta,

    ich habe unsere Bahn über Weihnachten auch mit der BB132 etc. umgerüstet. Nachdem ich in der Bucht die "alte" PSL 30346 günstig bekommen habe, ging es an den Umbau. Ich habe die PSL so gelassen (nur eine Fahrspur weggelassen) und mit GO-Schienen kompatibel gemacht. Wichtig ist, die IR-Diode auf das 143er Maß zu versetzen. Die Tankfunktion der BB132 kann man so nutzen, ohne Cu und Adapter Unit. Mehr Spaß und flexiblere Einstellmöglichkeiten hat man aber mit einer entsprechenden Software/Hardware.
    Ich habe mich für Cockpit XP entschieden. Nach dem EInbau von zwei IR-Sensoren und deren Anschluß kann man sich die Tankfunktion über die Software passend zur Bahn einstellen. Rennen machen jetzt erst recht Spaß.
    Wenn Du willst, schicke ich Dir mal ein Bild von der umgebauten Boxengasse.

    Gruß Ralf

  • Hallo
    Danke erstmal für die Antwort! Hört sich gut an.... so werde ich es vielleicht auch in Angriff nehmen. Bild wäre interessant - also her damit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!