Umbau Digital 143 auf Black Box (30344) oder Control Unit (30352)???

  • Nun ja, Toback? Ich habe eigentlich bei der ersten Anfrage nur nachgefragt ob und in wie weit die Tankfunktion der neuen CU mit den Decodern / Fahrzeugen von der D143 funktioniert? Als sie darauf antworteten dass dies nicht funktioniert, weil es sich um zwei komplett eigenständig entwickelten Produkte handelt, schrieb ich zurück, dass ich die Antwort doch etwas seltsam finde. Ich schrieb, dass ich mir die Frage stelle, ob man bewusst Wahrheiten verschweigt, oder ob der Support nur über eingeschränktes Wissen über die verschiedenen Produktreihen bescheid weiß. Daraufhin bekam ich die letzte Antwort, wie sie oben steht. Natürlich ist mir klar, dass es betriebswirtschaftliche Gründe gibt, keine Kompatibilität zu gewähren, aber da ich versuche stets ehrlich zu allen meinen Kunden zu sein, fand ich die Antwort, dass jede Kompatibilität rein zufällig sei und nicht gewollt, schon recht unverschämt und unehrlich. Wenn ich einen Fehler gemacht habe, oder meine Firma, dann gebe ich diese dem Kunden gegenüber auch zu. Da breche ich mir kein Bein ab! Im Gegenteil, meine Kunden schätzen mich nicht nur für mein Kompetenz, sondern auch für meine Ehrlichkeit, und das schon seit über 25 Jahren. Was wäre denn dabei zuzugeben dass die beiden kompatibel sind, und wenn es auch nur aus betriebswirtschaftlichen Gründen ist, und einfach dazu zu erwähnen, dass trotzdem keine Gewähr dafür gegeben werden kann dass alle Funktionen unterstütz wären? Aber die Aussage dass dies rein zufällig sei, ist für mich eine glatte Lüge. Und wenn ein Support oder eine technische Hotline mich so belügt, dann habe ich kein Vertrauen mehr zu ihnen. Für mich war und ist guter Kundendienst stets Ehrlichkeit dem Kunden gegenüber. Habe ich ein gewünschtes Produkt nicht, dann war ich auch stets so fair oder kulant, ihn woanders hinzuschicken, bevor ich ihm etwas aufquatsche, was er nicht braucht. Wie hieß doch mal ein Werbeslogan: Service ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht die Ware! Und was habe ich davon, wenn ich dem Kunden einmal was teueres verkaufe und dann, weil er enttäuscht wurde nie wieder? Da habe ich doch mehr davon, wenn ich einem Kunden nur ab und zu etwas verkaufe, er aber zufrieden ist und mich sogar weiter empfiehlt. Für mich war stets die langfristige Kundenzufriedenheit wichtig. Wenn die Kunden einem auch noch nach Jahrzehnten trauen, wenn sie sich freuen, wenn man sie besucht wenn man in der Nähe ist, obwohl es gar nicht geschäftlich ist, dann ist das für mich Kundenzufriedenheit. Wenn eine behinderte Frau im Rollstuhl, die sonst ihre Wohnung kaum verlässt, sich vom Sozialdienst extra zu unserem Geschäft fahren lässt, um sich bei mir zu bedanken, dann nenne ich das Kundenzufriedenheit. Ja, ich weiß das ist heute alles nur noch ganz selten, aber für mich ist Ehrlichkeit noch ein hohes Gut! Ich möchte nicht belogen werden, also versuche ich auch niemanden zu belügen. Und wie heißt doch die goldene Regel der Bibel: „Alles nun, was ihr wollt, das euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!“ (Matthäus 7,12). Vielleicht konnte ich ein wenig verständlich machen, wieso ich von der Antwort des Supports so enttäuscht bin.

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

  • Zitat

    Nun ja, Toback? Ich habe eigentlich bei der ersten Anfrage nur nachgefragt ob und in wie weit die Tankfunktion der neuen CU mit den Decodern / Fahrzeugen von der D143 funktioniert? Als sie darauf antworteten dass dies nicht funktioniert, weil es sich um zwei komplett eigenständig entwickelten Produkte handelt, schrieb ich zurück, dass ich die Antwort doch etwas seltsam finde. Ich schrieb, dass ich mir die Frage stelle, ob man bewusst Wahrheiten verschweigt, oder ob der Support nur über eingeschränktes Wissen über die verschiedenen Produktreihen bescheid weiß. Daraufhin bekam ich die letzte Antwort, wie sie oben steht. Natürlich ist mir klar, dass es betriebswirtschaftliche Gründe gibt, keine Kompatibilität zu gewähren, aber da ich versuche stets ehrlich zu allen meinen Kunden zu sein, fand ich die Antwort, dass jede Kompatibilität rein zufällig sei und nicht gewollt, schon recht unverschämt und unehrlich. Wenn ich einen Fehler gemacht habe, oder meine Firma, dann gebe ich diese dem Kunden gegenüber auch zu. Da breche ich mir kein Bein ab! Im Gegenteil, meine Kunden schätzen mich nicht nur für mein Kompetenz, sondern auch für meine Ehrlichkeit, und das schon seit über 25 Jahren. Was wäre denn dabei zuzugeben dass die beiden kompatibel sind, und wenn es auch nur aus betriebswirtschaftlichen Gründen ist, und einfach dazu zu erwähnen, dass trotzdem keine Gewähr dafür gegeben werden kann dass alle Funktionen unterstütz wären? Aber die Aussage dass dies rein zufällig sei, ist für mich eine glatte Lüge. Und wenn ein Support oder eine technische Hotline mich so belügt, dann habe ich kein Vertrauen mehr zu ihnen. Für mich war und ist guter Kundendienst stets Ehrlichkeit dem Kunden gegenüber. Habe ich ein gewünschtes Produkt nicht, dann war ich auch stets so fair oder kulant, ihn woanders hinzuschicken, bevor ich ihm etwas aufquatsche, was er nicht braucht. Wie hieß doch mal ein Werbeslogan: Service ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht die Ware! Und was habe ich davon, wenn ich dem Kunden einmal was teueres verkaufe und dann, weil er enttäuscht wurde nie wieder? Da habe ich doch mehr davon, wenn ich einem Kunden nur ab und zu etwas verkaufe, er aber zufrieden ist und mich sogar weiter empfiehlt. Für mich war stets die langfristige Kundenzufriedenheit wichtig. Wenn die Kunden einem auch noch nach Jahrzehnten trauen, wenn sie sich freuen, wenn man sie besucht wenn man in der Nähe ist, obwohl es gar nicht geschäftlich ist, dann ist das für mich Kundenzufriedenheit. Wenn eine behinderte Frau im Rollstuhl, die sonst ihre Wohnung kaum verlässt, sich vom Sozialdienst extra zu unserem Geschäft fahren lässt, um sich bei mir zu bedanken, dann nenne ich das Kundenzufriedenheit. Ja, ich weiß das ist heute alles nur noch ganz selten, aber für mich ist Ehrlichkeit noch ein hohes Gut! Ich möchte nicht belogen werden, also versuche ich auch niemanden zu belügen. Und wie heißt doch die goldene Regel der Bibel: „Alles nun, was ihr wollt, das euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch!“ (Matthäus 7,12). Vielleicht konnte ich ein wenig verständlich machen, wieso ich von der Antwort des Supports so enttäuscht bin


    Fliestext!
    Return-Taste defekt?
    Mit Absätzen würden das evtl. auch einige lesen ....

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab es gelesen - und es ist deutlich geworden.
    Solch schnelle Abfertigung ist das Ergebnis unserer schnellen Zeit.
    Ich denke auch nicht, dass die absichtlich gelogen haben, sondern das wirklich die zwei Systeme getrennt entwickelt wurden, wobei man selbstverständlich auf die Forschungsergebnisse und Funktionen der D132 zurück gegriffen hat.

    Ob man da gleich eine Lüge unterstellen kann...

  • Hallo

    Aus einem anderen Forum habe ich nun folgende Informationen von 2 unterschiedlichen Usern mit einer D132 und CU, auf der sie normale, nicht
    umgebaute, D143 Fahrzeuge getestet haben:

    - Speedprogrammierung hat keinen Effekt auf FZ
    - Pacecarprogrammierung hat keinen Effekt auf FZ
    - Weichen schalten bei ihnen alle astrein
    - Tankfunktion klappt wie bei d132 und d124
    - Realtankfunktion hat keine messbare Auswirkung auf Geschwindigkeit

    Carrera Go D143 mit Umbau Blackbox D132 :thumbup: , 3 gleich lange "Alternativstrecken" :crazy: mit je ca. 18m und einspuriger Bergbahn :ninja: , Boxen/Startgasse, Zusatzspeisung, 4 Kreuzweichen, 4 mech. Weichen, Streckenlänge ca. 40m

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    noch mal was zum thema Kompatibilität.
    Ich entwickel gerade eine neue Box zur Zeitmessung. Bei der Anpassung an die Digitalsysteme zeigte sich, dass es tatsächlich signifikante Unterschiede zwischen den Systemen gibt.

    Das für die D143 angepasste System erkannte aufgrund der anderen Datenübertragung (mein Éntwicklungschef sprach was von steilen Flanken und Frequenzen) keines der D132 Fahrzeuge.
    Erst, als wir das IC speziell auch auf das D132 System programmiert haben, konnte es nun auch diese Fahrzeuge erkennen.
    Ohne ausgefeilte Elektronik ist eine Gegenseitige Erkennung tatsächlich Glückssache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!