weiteres startset bestellt!! go digatal empfehlenswert??

  • hi

    wir haben uns heute ein 2. startset dazu bestellt. es handelt sich um das startset "polizeiverfolgung".


    also der grund ist folgender wir haben ja die go bahn "cars" welche echt
    klasse ist wie wir finden nur sind andere bahnenläufe mit den wenigen
    schienen nicht realisierbar zu mindest nicht in einem ordentlichen
    umfang.

    dann haben wir uns gestern einmal den katalog geschnappt und uns angeschaut was es so für zusatz gibt (looping ect.)

    dann haben wir uns die sachen notiert und ich habe mal im netz gestöbert was das so kostet.

    sumasumarum waren wir bei 40-50€ für ne sprungschanze - eine engstelle -
    looping - und ne kreuzung viel geld dachte ich und dazu müssen wir ja
    noch weitere geraden haben.

    also habe ich mich einmal bei den startsets umgeschaut und bin da auf
    das oben genannte gestoßen(im netz 70-80€). da ist ne sprungschanze ein
    looping die engstelle und die kreuzung mit drinn genau das was wir uns
    vorgestellt haben + diverse gerade und kurven und 2 weitere autos!!

    ich also in den spielzeugladen um die ecke um das zu kaufen. aber da
    waren schon 2 vor mir schneller die hatten genau die selbe idee wie ich
    und so musste ich dann das set bestellen (lieferzeit ca. 1 woche).


    habe mich dann noch ein wenig mit dem verkäufer unterhalten ob es sinn
    machen würde vieleicht ein godigitalset zu kaufen aber er riet auf
    grund des alters meines sohnes davon ab und empfahl das so zu machen wir
    ich es vorhabe um erst einmal etwas mehr bauen zu können.

    er sagte: und wenn sie dann später digital fahren wollen dann rate ich ihnen zu 1:32 da gibt es einfach mehr möglichkeiten.

    ist das so??? wie steht ihr dazu ??

    mfg
    olsche

  • bin zwar auch noch net so lange in der szene aber durch vorher informieren kann ich dir sagen das du mit den beiden grösseren systemen 1:32 und 1:24 defenitiv mehr möglichkeiten hast im digitalen bereich . ja manko an den grossen sind meiner meinung nach die fehlenden fun teile zb looping und schanze ... noch nen plus für die grossen is aller dings im bereich tunning lässt sich einges machen wo bei desto grösser desto mehr ^^ ... preislich is die go aber defenitiv zu empfehlen wenn man schnell ne grosse strecke haben will ... 3.2.1. hat da vieles und günstig ... oder halt der kleinzeiger von 3.2.1. da kannst dann auch in deiner umgebung suchen ^^ also ich bin mit meiner Go sehr zufrieden und werde die auch auf jeden fall noch um einges ausbauen ^^

    Meine mama hat gesagt : Dumm is nur wer dummes tut ( Forest Gump )
    Nur weil jemand die rechtschreibung nicht beherrscht is er noch lange nicht dumm ( Mein Deutsch Lehrer )

  • Bin jetzt 1 Jahr dabei und noch voll auf Go!! Allerdings hab ich auch schon 2 Digi-Sets ergattert. Wenn ich die zusätzlichen Features der Grossen will, werde ich wahrscheinlich die Go!! aufrüsten, mit etwas Bastelarbeit geht das nämlich.
    Wie alt ist denn dein Sohn? Meiner war mit 4 1/2 def. zu jung, resp. ohne Aufsicht hat die Bahn schnell schaden genommen...

    Gruss Speedy

  • Hallo,
    also die Frage ist ja aus meiner Sicht nicht mehr unbedingt, was kann die 132/124er mehr, sondern was will ich investieren und wieviel Platz genehmigt die Regierung ( der Verweis auf das Bildungsprogramm für die Erbschleicher zieht nicht unbedingt).
    Denn viele Funktionen der 132er (dito 124er) kann man mit etwas Aufwand auf die digi 143er übertragen - da brauchst Du bloß ein wenig anlesen im digi143er Bereich. Sprich digitale Weichen, Softwarelösungen zu Tanken, Zeitmessung, Umbau von PSL und BB132 etc.
    Diggi ist ja auch nur interessant, wenn Du mehr als 2 Flitzer gleichzeitig haben möchtest und nicht 4/6-gleisig bauen kannst.

    Was sicherlich noch immer für die 132er (124) spricht sind aus meiner Sicht die größere Anzahl an unterschiedlichen Fahrzeugen - da werden die unterschiedlichen Geschmäcker breiter bedient. Ok hier hat man halt einen Wermutstroffen - wenn auch die Teilchen um die 40 Euronen und x Talerchen mehr kosten.

    Sprich - bevor man die Go (analog oder digi) ausgereizt hat, vergehen viele Weihnachten mit klasse Ergänzungsgeschenken.

    Viel Spass bei der richtigen Entscheidung
    Schildorianer

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

  • :) du hast mir auch grade sehr geholfen ... ich stelle hier einfach noch mal kurz in den raum is es aufwendig auf zurüsten das man das mit der pc steuerung hat also programmieren kann safty car etc oder sogar ein Geister fahrer hat ... bzw wo is der hacken ? wenn ich so viel umbauen kann und teile von der 132 124 brauche dann nicht gleich die grosse zuhollen ?

    Meine mama hat gesagt : Dumm is nur wer dummes tut ( Forest Gump )
    Nur weil jemand die rechtschreibung nicht beherrscht is er noch lange nicht dumm ( Mein Deutsch Lehrer )

  • Der Vorteil der Go!! und 143 seh ich im Platzbedarf. Mit diesen lässt sich auf kleinerem Raum eine Strecke bauen, resp. würde es mich ein Vermögen kosten kpl auf den anderen Massstab zu wechseln. Eine 1:32 GruPa kostet hier in der CH locker €280, und da sind nicht gerade viele Schinen bei...und es können auch nur 4 fahren...

    Gruss Speedy

  • Ja ehm - also deine Satzstellung verwirrt mich etwas.
    Im Klartext: Zeitmessung, Tankfunktion etc. kannste bei Go und diggi 143er auch haben - einfach mal über Suchfunktion suchen - da gibt es Cracks, die es auch fast komplett anbieten (Sind auch mit im Forum).
    Wenn Du die BB der 132er gegen die Redbox (diggi 143) bzw. normale Stromschiene der Go tauschst (inkl. Sienenanpassung- Anleitung im Forum) kannst Du Autos mit eingebautem 132er Chip als SC / PC fahren lassen neben 4 anderen digitalen(hier reicht vorerst der 143er Chip). Preisumfang letztlich immer noch übersichtlich - vieles gibt es ja auch in der Bucht inkl. Lötkolben. Die Anleitungen zum Umbau gibt es hier bzw. per Link inkl. Bildern umsonst - äh nein - gratis.

    Also ran ans Lesen und dann losgebaut. Es gibt nicht mehr so viele lange Wochenenden dieses Jahr!

    Schildorianer

    Achtung - SCHILDORIANER im Slot 8)

  • hallo,
    ja also ich denke auch wir werden erst einmal schauen was
    draus wird. ich habe auch schon mal gestöbert und gelesen das man von
    anderen maßstäben sachen auf die go übertragen kann durch einwenig
    bastelei/löterei.
    ich gehe davon aus das wir mit diesen beiden sts
    die wir dann haben werden ne menge bauen kann, das ist ja auch von
    vorteil wenn man die bahn mal verändern kann sonst wird es scnell
    langweilig.
    achso mnein sohn ist 5,5jahre alt.
    was natürlich ein großer positiver faktor ist, ist das das ganze bei go/143 vom preis her überschaubar bleibt.
    ehrlich gesagt finde ich 80€ für das polizeiverfolgungsset nicht überteuert.

    werde
    euch dann mal berichten was wir so gebaut haben und vieleicht kann ich
    irgendwann meine frau von einer grundplatte überzeugen damit man nicht
    immer aufm boden rumturnen muss (und dieses fusseln abziehen von den
    schleifern ist dann wohl auch nicht mehr so dolle)aber es muss sich erst
    entwickeln.

    mfg
    olsche

  • hallo

    gestern kam endlich das set polizeikontrolle (man das hat aber auch satte 3 wochen gedauert).

    also das set polizeikontrolle + dem set cars da kan man ne menge mit bauen.

    als higlights haben wir nun 2x spurwechsel - 1 mal engstelle - looping - sprungschanze - kreuzung - einspurkreis - 2mal flyover

    das zusammen ergibt ne tolle bahn.

    nur was mir aufgefallen ist die autos aus dem polizeikontrolle set sind nicht so gut für den flyover geeignet wegen des langen radstandes
    durch den looping gehen die aber 1a vieleicht bin ich aber auch zu blöd dazu .
    zudem muss ich sagen das die cars autos echt ne bessere bereifung druff haben (breiter und weicher) und dann der kurze radstandt da kann man echt durch die kurven sausen.
    die stützen die da so bei sind um ne überquerung zu bauen sind irgendwie nicht so der bringer ich habe mir welche aus holz gebaut und ne fixierung angebracht nun steht solch überquerung auch 1a.

    kann man eigentlich mit der 2. anschlussschiene was anfangen??? habe nun ca. 10meter am stück

    mfg
    olsche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!