• hi,
    also unser junior (5,5jahre) hat zu weihnachten ein grundset carrera go bekommen (cars).
    ich ein klasse set wie ich finde und es könnte sich abzeichnen das er da mehr interesse drann haben könnte (ich natürluich auch)

    nun steht die bahn auf seinem spielteppich im wohnzimmer was natürlich kein dauerzustadt ist. ich muss sagen dieses ständige geturne auf dem fußboden ist auch nicht so mein ding. so das mir eine idee kam von der ich mal eure meinung hören würde wollen.

    ich habe oben im haus noch ein zimmer frei wo ich die bahn aufbauen könnte. ich habe mir gedacht das ich auf böcke eine osb platte lege 12mm dick zwischen den böcken und der osb würde ich latten verbauen 6x4cm so das die osb ordentlich liegt und nicht durchhängt. das ganze habe ich mir so in etwa vorgestellt 1meter tief ca. 2meter lang und dann über 90grad ecke nochmal so 1-1,5 meter drangehängt so das man auch einmal erweitern kann.
    was haltet ihr von den außmaßen reicht das aus oder lieber etwas größer?? so wie ich die sache sehe kann man mit der go schon recht viel auf kleiner fläche machen.

  • Hallo,

    was haltet ihr von den außmaßen reicht das aus oder lieber etwas größer?? so wie ich die sache sehe kann man mit der go schon recht viel auf kleiner fläche machen.


    Das liegt am Ende bei dir. Ich würde soviel wie möglich aus dem mir verfügbarem Platz herausholen. Also die Platte so groß wie möglich machen.
    Aber zuerst würde ich mir Zusatzschienenmaterial besorgen, damit dann eine schöne Strecke planen (mit Streckenplaner oder eifach drauflosbauen) und dann auf die Platte bauen.

    Gruß,

    Sami

  • hallo

    ja ok aber ich kann bei diesem raum nicht alles zubauen sonst bekomme ich probleme mit der regierung. ich denke so eine bauweise ist ja auch flexilbel erweiterbar. es geht ja in erster linie darum das die bahn ordentlich steht und das man etwas erweitern kann. welche ausmaße das einmal annehmen wird kann man ja jezt noch nicht erahnen. auch soll die bahn erst einmal nicht fixiert werden damit man erweitern/probieren kann.
    aber so eine winkelbauweise der grundplatte von 1meter tiefe reicht doch erst einmal aus oder?? habe glaube gesehen das ein kurvenradius bei der go knapp 50cm ist da würden ja dann 2 nebeneinander gehen. werde mir dazu nochmal gedanken machen. habe auch heute mal die suchenfunktion getätigt ich denke das kann man machen mit der osb-platte und der unterlattung. oder irgendwelche einwände??

    mfg
    olsche

  • Hallo,

    Ein kleiner aber sehr wirksamer Tipp. Lege eine Rasenteppich auf die Platte. Die Ohren der ganzen Familie werden es dir danken. Besorge zudem als Schienenverbinder die in diesem Forum x-fach erwähnten O-Ringe. Die Schienen werden kaum verrutschen und das Auf und immer wieder mal neu bauen macht viel mehr Spass.

    Gruss
    Felix

  • hallo

    hmm es wird wohl erst einmal bei der teppichversion
    bleiben :cursing: :cursing: . die chefin kann sich nicht damit anfreunden ein tischgestell wo
    stehen zu haben ;( ;( ok muss ich erst einmal mit leben. :S :S
    aber ein erweiterungsset das gönne ich unserm kleinem und mir denke ich auf jeden fall 8o 8o 8o 8o 8o 8o

    mfg
    olsche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!