Auto mit guter Kurvenlage

  • Wir haben unserem Sohn (4 Jahre) zu Weihnachten ein Carrera Go-Set gekauft. Es handelt sich um die "Autobahn Jagd" von Toys R Us.
    Die mitgelieferten Fahrzeuge fliegen recht schnell aus der Bahn und sind für einen Vierjährigen nur schwer steuerbar. Welches Fahrzeug könnten wir hinzu kaufen, dass eine möglichst gute Straßenlage hat und auch bei unsensibler Fahrweise in der Spur bleibt?

  • Hallo Sheltie,

    Sally und McQueen sind die Besten der Disney Cars, F1 und meiner Meinung nach auch die Peugeot 908er (Le Mans-Fahrzeuge). Zumindest meine Peugeots sind recht stabil.
    Zusätzlich vieleicht mal hier mal nett anfragen ob noch jemand Regler überhat und die gleich kindertauglich (also mit abgeklemmten Turbo) umbauen könnte :).

    Gruß

    Ninu

  • Also mein Sohn hat gestern die "Cars Go" Strecke bekommen mit McQueen und King. dazu nich den ChickHicks (der grüne) und ich muss sagen der McQueen hat die beste Lage von den dreien auf der Bahn. Der King ist nicht so leicht zu handeln. Aber mit dem McQueen kommt mein kleiner (3 1/2 Jahre alt) super zurecht.
    Der ChickHicks ist auch recht leicht im Handling.

  • Meine Söhne haben die Set's mit Super Mario, Warior und RedBull Duareg + BMW X3 bekommen. Beide Bahnen sind in eine Kette verbaut.
    (nur 4 90er Kurven und 2 lange Geraden sind Übrig). Traffo hab ich gegen Labornetzteil getauscht und 10-11V für mehr Spass eingestellt.
    urbo braucht man für Looping und in den Kurven. Die WRC Cars laufen ganz gut. Die Nintendo's haben zu schwere Köpfe und Mario zusätzlich einen kürzeren Keil, dadurch verlässt er den Slot sehr schnell.
    Hab beim Warior das Chasie abmontiert, dann ist er der HAMMER. Leicht (Bodenplatte, Motor, Achsen, Magnet)und mit 11V ohne Turbo durch den Looping.
    Dem grossen macht's mit 10,4V jetzt supper Spass, da der Redbull fast nichtmehr rausfällt, mit Originalnetzteil, hackte es in jeder Kurve. Muss zwar die Schleifer noch etwas auffächern, da die Autos wegen untersteuern in den engen Kurven stehenbleiben.
    Schade dass die Kinderautos so schwer zu steuern sind.

    Schöne Weihnachtsgrüsse, Wambly

  • Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Gibt es unter den Formel 1-Fahrzeugen noch größere Unterschiede, oder haben die in etwa die gleiche Kurvenlage?

  • hi also hab auch die autobahnjagt oder einen teil davon mit in andere bahnen eingebaut und ich habe das problem mit dem rausfliegen auch bei den dazugehörigen autos. der porsche läuft mit etwas übung sehr gut aber der andere geht garnicht. zu den formel 1 autos ich habe ebenfalls den red bull von sebastian vettel mit der nummer 15 das ist der beste formel1 wagen bis jetzt er ist der schnells bleibt aber trotzdem so gut wie immer in der kurve. der zweite formel1 wagen ist der ferrari f1 2007 von massa dieser wagen ist nich so schnell und liegt auch sehr schlecht in den kurven. also venn formel 1 wagen dann kann ich nur zum kauf eines red bull autos raten.

    hoffe ich konnte helfen.

  • Hi sheltie,

    ich würde nach den etwas älteren F1-Fahrzeugen suchen. Die sind in der Bucht für kleines Geld zu haben, sind aber allesamt gut fahrbar. (Grade für Kinder)
    Wenn es nicht grade die Sammlerstücke sind (Kaufhof F1), bekommt man die bestimmt auch hier in der Forumsgemeinschaft.

    Immer ´ne Handbreit Strasse unter´m Profil

    Daniel

  • Meine DTM´s sind so wie sie aus der Packung kamen auch nicht besonders gut gefahren.
    In den Kurven gabe es abflüge ohne ende oder sie sind stehen geblieben.
    Nach dem lesen hier im Forum wurden die Hinterreifen geschliffen und die Schleifer richtig ausgerichtet.
    Nun fahren sie wie auf Schienen... in den Kurven gibt es nur abflüge wenn sie wirklich zu schnell waren.
    Meiner Meinung bring das schleifen der Hinterräder mehr als alles andere.
    Bei diesem rumgehoppel, kann ein Fahrzeug ja nicht schnell durch eine Kurve fahren...dazu ist es viel zu unruhig.
    Man glaubt garnicht wie unrund manche Hinterreifen sind.

    Gruss aus Böblingen
    Stephan

  • Moin,
    noch kurz zu den Unterschieden der F1er. Wenn man aus allen Generationen die F1er der GO hat und auch gefahren ist, kann man schon den einen oder anderen Schluß zulassen. So habe auch ich feststellen müssen, dass die 2007er Ferrari schlechter fahren als die zeitgleich erschienenen Sauber, Renault oder McLaren. Die roten waren aus der Reihe die am schmalsten gebauten. Der "alte" Red Bull mit der 15 war auch mal bei mir der beste und schnellste. Ansonsten hat die Schnelligkeit nicht unbedingt mit der Bauform zu tun, sondern einzig und allein mit der Serienstreuung der Motoren. Die ganz neuen F1er mit den Slicks sehen nicht nur gut aus, sie fahren sich auch sehr gut. Aber auch da gibt es Unterschiede, mein Vettel z.B. war eher etwas zickig als der Renault.

  • Moin,

    ich habe gestern meine Bahn umgebaut und den neuen Ferrari F1 mal länger getestet, aber egal welche Generation, an mein Einsatzfahrzeug für die Treffen kommen sie alle nicht ran und das ist eins der ersten F1 Modelle die auf dem Markt waren, es kann natütlich sein das es an der Lackierung liegt ;)

  • Hallo!

    Versuch es dochmal mit Stärkeren Magneten!

    Einfach mal in der Bucht "Carrera Tuning" eingeben.

    Die Magnete sind stärker als die Originalen und sorgen somit damit das die Autos besser in der Spur bleiben!

    Habe ich für meinen Sohn (5) auch gemacht. geht gut.

    Kostet nur 1,99,-

  • Hi,
    F1er mit Tuning Magnet? Ne, nicht wirklich, oder? Dann kann ich mir auch ne Eisenbahn holen, ne Dampflok drauf und lehne mich zurück. Das hat dann aber nichts mehr mit Racing zu tun, sondern wer kann den Daumen am längsten unten lassen. Es gab Zeiten, da wurden sehr viele Fahrzeuge bei mir aufgerüstet ( gell MKU?), aber weniger ist mehr, glaubt's mir. ;)

  • Es gab Zeiten, da wurden sehr viele Fahrzeuge bei mir aufgerüstet ( gell MKU?), aber weniger ist mehr, glaubt's mir. ;)

    Für dich und mich sehe ich das genauso, Jürgen. Bei einem 5 Jährigen sehe ich das aber ganz anders. Bevor der die Lust am Carrera fahren verliert, sollte man seinen Autos lieber Tuning Magnete verpassen. Papa muss natürlich ohne fahren und schon wird es wieder spannender. :whistling:

    MKU
    Markus K.

    Meine Verkäufe bei ebay

    Elektroautos gehören in den Slot und nicht auf die Straße!!!

  • Hat schon jemand Magnete an der Vorderachse?
    143 go Mario hat einen sehr kurzen Keil und s hweren Kopf.
    Währe doch besser bei drei Räder auf Fahrbahn die Vorderachse am Boden bleibt.
    Hinterachse hat ja Differenzialsperre.
    Gruß Wambly (am Handy)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!