Disney Cars Raceway (4-spurig) - mein Winterprojekt

  • So, nachdem es mir in der Scheune mittlerweile zu kalt geworden ist und ich bereits auf die "Schnee-"Mütze bekommen habe weil ich hier mal meine "Evolution-Bahn" vorgestellt habe möchte ich Euch heute mein Winterprojekt vorstellen, was zur Geburtstagsparty meiner Kids fertig sein muß:

    p.s. wieder mal ein großes Lob an Joe und alle anderen Entwickler von Zeitmesssystemen und anderen Basteleien

    [Streckenname] DISNEY CARS RACEWAY
    [Bauherr] Sparksfly
    [Plattengröße] 2,94m x 0,90m
    [Schienensystem] Artin
    [Slotlänge] Slot 1&4 7,02m / Slot 2 & 3 7,01m
    [Machart der Platte] Resopalplatte
    [Fussgestell] 4 Böcke
    [Zeitmessung] Reedsensoren an LPT-Stecker und L&T
    [weitere Hardware] IBM Laptop
    [Besonderheiten] 4-spurig (mit Cars-Motiven an den Wänden)
    [Die Bahn im Internet]http://www.sparksfly.de

    [Bilder]

    Streckenplan:

    Fuhrpark:

    Carrera Go Disney Modelle

    Lightning McQueen ->

    The King ->

    Chicks Hicks ->

    Dinoco McQueen ->

    weitere Bilder werden folgen ... Bahnbau dieses WE ;)

  • Sehr schöne Strecke, die Kinder und auch die Erwachsenen ;) werden bestimmt viel Spaß mit haben. :thumbup:

  • Sind die Radien der 4-Spur-Kurven eigentlich alle gleich?

    ja leider sind alle 16 verbauten Kurven im Radius gleich, man könnte sie lediglich zum 2-spurigen Ausbau als K1 und K2 verwenden, aber sie sind fest 4-süurig, man müßte sie daher auseinanderschneiden oder den Kurs so planen das man die Kurven so einbauen kann wie sie sind ...
    da aber ein 4-spuriger Raceway geplant war ist das für mich so ausreichend

    ich war schon überrascht für eine Artin-Bahn überhaupt 4-spuriges Material zu bekommen, bzw. Kurven mit einem anderen Radius

  • Sehr schöne Strecke, die Kinder und auch die Erwachsenen ;) werden bestimmt viel Spaß mit haben. :thumbup:

    danke Marcus für das Kompliment - jetzt muß ich nur noch ein wenig an den Reed-Kontakten basteln, die verschlucken leider die eine oder andere Runde, was meine Kids natürlich tierisch nervt ... ;)

  • Ich habe meine Vierspur-Kurven geteilt und kann somit mehr variieren.
    Natürlich bleibt der Radius gleich, aber ich kann kleinere Bögen bauen.
    Vieleicht wäre das auch was für Dich.

    Mladen

    falls die Kids nach ihrem Geburtstag keinen Bock auf 4-spurig mehr haben ist das sicher eine Option, aber es macht Ihnen momentan mächtig Spaß gegen Mama und Papa antreten zu können ;) - und wenn sie am Mittwoch zum 6ten Geburtstag erst die 4 Cars Modelle kriegen gibts sowieso kein Halten mehr ;)

    wenn wir 2-spurig fahren wollen können wir an meinen 1:32 Evolution Festaufbau in der Scheune gehen -> wenns wieder wärmer ist ;( *frier*

  • jetzt muß ich nur noch ein wenig an den Reed-Kontakten basteln, die verschlucken leider die eine oder andere Runde, was meine Kids natürlich tierisch nervt ... ;)

    Bau Dir ne Lichtbrücke, das geht schnell, einfach und ist ganz genau beim messen. Auf der L&T Seite findest Du ne Anleitung für die Technik, und die Brücke kannst Du z.b. wie wir aus Kabelkanal bauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!