Beeinflusst Licht die Geschwindigkeit?

  • Morgen
    Also ich überlege 2 Go Autos mit Licht auszurüsten. Jetzt habe ich schon ein paar fertig gekaufte Autos mit Licht. Und diese erscheinen mir
    deutlich langsamer als die Autos ohne Licht. Wenn ich jetzt die beiden Autos nachrüste muss ich dann mit einem merkbarem Geschwindigkeitsverlust rechnen?

    schönen tag noch
    mario

  • Der zusätzliche Stromverbrauch dürfte nur eine minimale Rolle spielen. Das zusätzliche Gewicht müsste sich aber deutlich bemerkbar machen, würde ich jetzt mal vermuten, ohne es zu wissen.

  • Zitat

    "Das zusätzliche Gewicht müsste sich aber deutlich bemerkbar machen,"

    falsch - das zeug wiegt doch fast nix - und langsamer wedern die Dinger auch nicht - hab eigendlich noch nix gemerkt


    Guenter

  • Kommt drauf an, wieviel Strom die LED's ziehen und was der Trafo liefert. Letztendlich bleibt etwas weniger an Spannung für den Motor übrig.

    Auch das Gewicht, auch wenn es gering ist, wird man merken bei der Beschleunigung:
    Auto wiegt ~35g, die Schaltung mit LED und Goldcap 4g (?), also 10% Mehrgewicht das Beschleunigt werden muß.

    IMHO:
    Beides bewirkt, dass das Auto langsamer wird, im besten Fall allerdings nur unmerklich.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • falsch - das zeug wiegt doch fast nix - und langsamer wedern die Dinger auch nicht - hab eigendlich noch nix gemerkt


    Guenter

    Nach Topsurfers Gewichtsangaben dürfte sich eher Deine Aussage im falschen Bereich bewegen. Wenn ich 170-200kg mehr in meinem Fahrzeug (über 10%) habe, merke ich das schon. Warum sollte das bei einem Carrera anders sein?

  • Zitat

    "Nach Topsurfers Gewichtsangaben dürfte sich eher Deine Aussage im falschen Bereich bewegen."

    hmm - am besten selbst eins bauen - und probieren 8)

    Warum müßen immer Leute die eigendlich nix zum Thema zu sagen haben Ihre Kommentare abgeben ????
    Und wenn man was nicht weis - einfach Klappe halten - fertig :D

    Guenter

  • Nabend,
    Alles Klar Danke euch...
    Dann werde ich das ganze mal ausprobieren. Da es sich um 2 identische Fahrzeuge handelt die derzeit noch gleich schnell sind, müsste ich ja dann auch den Unterschied gut erkenne können, sofern es einen gibt.
    Aber dann muss ich mich erstmal schlau machen wie das ganze am einfachsten zu realisieren ist, da ich nicht so der Kabel und Lötkolben Typ bin^^

    Aber das ganze verzögert sich jetzt eh noch, heute beim lackieren nur Probleme gehabt, muss jetzt erstmal schauen wie ich diese Drecks Revell Pistole wieder zum laufen bekomme...

    mfg
    Mario

  • Hallo !
    Ist das Gewicht nicht eher sekundär bei den Magneten, die da drunter sind?
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir
    da vorne ist ne Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!