Beiträge von Libelle

    Am Tarfo wollte ich auch eigentlich net rumfummeln, da habe ich mich flasch ausgedrückt, hätte maximal was am stecker gemacht, wenn des nen Sinn gemacht hätte...
    Vielen Dank für den Link, ich gehe jetzt in den Baumarkt, Kabel kaufen und wollte dann ne Sterneinsepsiung löten, geht das denn auch wenn ich das ganze an eine 114er Schiene löte dirrekt neben der Anschlusschiene mit selben effekt? Denn ich bin ja DUAl unterwegs und welchsel dazu immer die Anschlussschiene aus....

    mfg Mario

    Moin
    Jo steht CAMY drauf....Danke. Ich habe carrera ne Mail geschrieben gehabt, aber bis jetzt ist leider noch keine Antwort gekommen, da werde ich wohl mal anrufen müssen...
    Würde es denn was bringen eine Zusatzeinspeisung an die Bahn zu löten? Müsste ich das genauso wie bei einer Go machen und kann ich das ganze auch an eine 114er Schiene löten die direkt neben der Anschlusschiene ist, weil dann könnte ich die Zusatzeinspeisung direkt für beide Systeme benutzen?
    Oder kann ich nen Go Traffo irgendwie umbauen, davon habe ich hier zig rumliegen. Dann müsste ich nicht so lange warten ^^

    mfg Mario

    HI
    ich bin auch mit allem zufrieden bis auf mit dem letzten teil, ich hatte eigentlich eine Strecke konstruiert, mit öfnnenden und schließenden Kurven. Aber irgendwie habe ich die Kiste mit den k1 und k2 45° Kurven ent mehr gefunden und so blieb mir nur die k1 90° zu verwenden. Das ist auch das einzige was ich noch verändern möchte an der Bahn, wobei sich von der Fahrweise dann wohl nur marginal was ändern wird.
    Was da vom Wohnzimmer bleibt? Nichts^^
    Aber deswegen ist es auch eine teppichrutscher Bahn, da diese immer wieder auf und abgebaut wird je nach Lust und Laune. ich habe aber vor jetzt erstmal immer wieder diesen Track aufzubauen. Und wenn ich mit dem Studium fertig bin und net mehr auf engstem Raum leben muss, dann werde ich euch ganz andere Bahnen präsentieren^^

    mfg Mario

    Ah gut...Ja ich hatte mich auch gewunder dasd iese kleine Stelle diesen Speedverlust verursachen soll, aber es wird ja bei mir 2 mal hintereinander gestoppt. Also ich habe gestern noch einiges getestet und einige Autos bleiben bei mir halt komlett stehen einmal obwohl ich mit vollspeed drüber rase und das kann so nicht sein...
    Aber wird shcon bin aj jetzt frohen Mutes, dass es klappt...

    schönen tag noch...

    Moin
    wollte euch mal zeigen worauf ich so unterwegs bin. Seit kurzem bin ich aber erst zusätzlich noch auf Digital unterwegs....und ich habe lange an einer für mich optimalen Bahn gesessen. Mit dieser kann ich sagen ich bin fast zufrieden^^

    Also die Bahn ist knappe 20M lang und kommt noch ohne Zusatzeinspeisung aus, doch funktionieren bei mir die Weichen mangels Strom nicht so wie sie sollen, daher wird hier bald was verändert. Der Part mit den vielen K1 Kurven am ende, ist nur so entstanden wiel ich mich mit meinen Schienen vertan habe und so den track wneigstens schließen konnte, da wird mit der zeit noch was interessanteres entstehen.Aber der rest ist für mich so weit fertig.
    Ansonsten seht selbst...

    Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet....also das es bei anderen Leuten nicht so ist....
    Ich habe mal versucht ein video von der Situation zu machen, aber leider ist die Cam dafür zu schlecht/langsam.
    Ich meine die Stelle die ich jetzt mal als Bild in den Anhang gepackt habe, fast auf diesem kompletten Auschnitt gibt es keine Leistung und auch an der Stelle wo die Diode an der Weiche ist, gibt es keinerlei Leistung. Die Stelle ist so lang wie nen Mini^^ und wenn ich da nicht voll drüber presche dann merke ich diese Stelle sehr extremst....

    Moin
    Also ich habe Gestern meine d143 bekommen.... So weit so gut, einfach die Anschlusschiene ausgetauscht, die Beiden Weichen in die Strecke reingeballert - fertig.
    Also vorweg, mit den drückern und ohne Turboknopf ist das fahren ja um einiges Gefühlvoller. So macht es mir mehr Spaß als mit Turboknopf an den Go dingern....
    Aber die Weichen sind schreklich....wenn ich auf dem Slot bin von dem ich wechseln könnte, aber gerade aus fahre, bremsen die Wagen bei mir dermaßen ab, dass bei meiner kleine Strecke total der "Fluss" gestört ist. Es fühlt sich total harkelig an. Also die Fahrzeige verlieren ja komplett die Leistung, an meiner Wunschstelle wo es taktischen Sinn gemacht hätte, die Weichen zu verbauen, kann ich die Weichen garnicht gebrauchen. Denn ich muss wegen einer Kurve auf dem stück der Weiche abbremsen und dann kommen die Autos direkt zum stehen....
    Jetzt habe ich die Weichen in die längsten Geraden verbannt, hier machen sie kaum Sinn sind aber durch den Vollspeed nicht mehr ganz so tragsich.
    Aber wieso baut Carrera die dinger so doof, da ist einfach zu viel leiterfrei und einfach nur Plastik, obwohl da locker die Leiter schiene herpasst.... also ich bin gerade sehr enttäuscht, kauft man sich ne Carrera bahn für 150 euro und nach 30 min, fährt man wieder mit der Analogen rum, weil die digitale nicht so klappt, wie ich es von einer Bahn erwarte....:8

    Habt ihr auch das Problem und es vielleicht gelöst? Vll. könnte man ja den Leiter an der einen wichtigen stelle verlängern?

    mfg ein entäsuchter Mario der jetzt erstmal mit seinen GO Autos heizen wird^^

    Ich bin ja erst seit kruzem dabei, aber die Anzahl der Fahrzeuge steigt exponentiell an.
    Ich habe
    12 x Go Fahrzeuge
    und 3 x d143 Fahrzeuge

    Eigentlich müsste ich 13 Go Fahrezuge haben, aber ich wurde bei ebay verarscht und gestern kam ein Paket mit einem Auto wo jemand offensichtlich draufgetreten ist, komplette Karosse ist leider kaputt....Jetzt habe ich also noch einen unterbuden aber nichts zum draufschrauben :( doofer abzocker....

    So ich habe die Karren jetzt ordentlich geschmiert, und sie sind direkt deutlich leiser. Auch einen starken Leistungszuwachs konnte ich feststellen. Jetzt habe ich allerdings ein wenig im Forum über die 206er gelsen und die werden hier ja als regelrechte Raketen dargestellt. Meine 206er sind jetzt zwar schneller aber eher mittelmaß, also z.B. meine Porsches sind da um weiten schneller...
    Aber vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass die Motoren schon total ausgenudelt sind...

    naja ich gehe nochmal testen
    mfg
    Mario

    Ach das war so eine günstige von Revell....und ich kann sie eher nicht empfehlen^^
    Das mit der den Druckgasdosen ist nicht so das ware und dann war auch noch dieser "Dosenaufsatz" nach einmal benutzen kaputt....
    Also wenn ich das nächste mal was lackiere, werde ich mich vorher nach was mit Kompressor umsehen, muss ja nicht gleich immer nen 300 euro gerät sein...


    Edit: Wir haben vorhin die beiden Wagen getestet. Und ich bin total enttäuscht, die Autos sind super langsam und kreischen richtig laut. Also wenn ich das Auto mit den Schleifern auf die Bahn setze und hinten hoch, dann sind die gefühlt 3 mal so laut wie alle meine anderen Autos.
    Vor der umlackierung konnte ich sie leider nicht testen, da ich keine Schleifer für sie hatte. Habe sie halt gebraucht erstanden. Aber ist das normal bei den 206ern, dass die nicht so flott sind und so laut oder sind meine beiden Autos defekt?

    mfg Mario

    Moin
    Also ich möchte euch hier mal meine ersten beiden Versuche beim Autos umlackieren präsentieren....
    Das ganze war wirklich zum rum Probieren. Einfach mal die Airbrushpistole testen, und mich mal mit den verschiedenen Lacken auseinander setzen, daher auch einmal glänzend und einmal matt...
    Die Farben hat meine Freundinn ausgesucht, normaler weise stehe ich nicht so auf Rosa und Bebieblau *G*
    Nunja hier die Autos:


    Ich habe dabei aber viel gelernt, ich weiß auf jedenfall einiges was ich nächste mal anders machen werde^^

    So schönes Wochenedne
    mario

    Nabend,
    Alles Klar Danke euch...
    Dann werde ich das ganze mal ausprobieren. Da es sich um 2 identische Fahrzeuge handelt die derzeit noch gleich schnell sind, müsste ich ja dann auch den Unterschied gut erkenne können, sofern es einen gibt.
    Aber dann muss ich mich erstmal schlau machen wie das ganze am einfachsten zu realisieren ist, da ich nicht so der Kabel und Lötkolben Typ bin^^

    Aber das ganze verzögert sich jetzt eh noch, heute beim lackieren nur Probleme gehabt, muss jetzt erstmal schauen wie ich diese Drecks Revell Pistole wieder zum laufen bekomme...

    mfg
    Mario

    Morgen
    Also ich überlege 2 Go Autos mit Licht auszurüsten. Jetzt habe ich schon ein paar fertig gekaufte Autos mit Licht. Und diese erscheinen mir
    deutlich langsamer als die Autos ohne Licht. Wenn ich jetzt die beiden Autos nachrüste muss ich dann mit einem merkbarem Geschwindigkeitsverlust rechnen?

    schönen tag noch
    mario