Servas aus dem schönen Tirol

  • Da ich nun endlich die richtige Rubrik gefunden habe, möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

    Ich bin als gebürtiger Deitscher vor etwa drei Jahren nach Tirol gezogen, arbeite hier im Sommer als Dachdecker und in der Wintersaison bin ich Snowboardlehrer.

    Da ich schon seit sehr langer Zeit mit dem Gedanken gespielt habe, eine Carrerabahn anzuschaffen, jedoch immer von meiner Frau mit Euch sicherlich bekannten Argumenten abgehalten worden bin, hab ich mich wirklich wie ein kleines Kind gefreut, als ich letztens eine GO!!!-Bahn bei ner Tombola gewann.

    Da die "Rivals" nun wirklich keine lange Bahn ist, musste sofort erweitert werden. Nach ein paar Rechrechen stand fest, dass die Bahn digital wird, ich entschied mich für die "Touring Challenge". Es folgten mehrere Bestellungen bei onlineshops und Einkäufe bei Spiel-und Modellbauläden in der Umgebung. Nach und nach hat die Bahn ein beachtliche länge angenommen und der Fuhrpark kann sich auch bereits sehen lassen.

    Da ich schon seit einiger Zeit RC-Modellbau betreibe, war es klar , dass es auch an den 1:43 Autos und der Bahn Umbauten geben muss! - Da führt kein Weg dran vorbei.

    Geplant ist mal:
    Umbau auf d132 BB mit Schalter auf analog.
    Ein paar Autos mit Licht versehen
    Calibra V6 DTM auf SMC :thumbup:

    Ein Dankeschön geht mal an alle, die hier sinnvolle Fragen gestellt haben, und gleichermaßen and diejenigen, die hilfreich geantwortet haben.


    Pfiat Enk!

    Nico

    Zitat

    "Beim Syncronisieren von (...) Filmen mit eindeutiger, nichtjugendfreier Handlung darf man nicht zu schnell atmen ?( - mir ist mal schwarz vor Augen 8| geworden! "
    Till Schweiger :thumbup:

  • ...Na dann....her damit! Is schon alles vorbereitet für die Hochzeit.

    Aber im Ernst: Lass Dir ruhig Zeit, soll ja auch anständig werden.

    Vielen Dank für Deine Mühe Carsten!

    Greetz

    Zitat

    "Beim Syncronisieren von (...) Filmen mit eindeutiger, nichtjugendfreier Handlung darf man nicht zu schnell atmen ?( - mir ist mal schwarz vor Augen 8| geworden! "
    Till Schweiger :thumbup:

  • Hallo Nico,

    Dann schon mal was zu der Digitaltechnik. Es gibt jetzt eine neue D132-Blackbox, die heist bei Carrera jetzt Controlunit (CU). Sie hat neue zusätzliche Funktionen, aber meines Wissens keinen Analog-Modus mehr. Sie ist laut Beschreibung viel komfortabler in der Bedienung und bietet die Funktion tankinhaltabhängiges Fahrverhalten. Das hört sich sehr verheißungsvoll an. Meine ist schon best
    ellt. In Zusammenhang mit der D132-Boxengasse (die auch dazu passen muß) ist das natürlich die Knallerfunktion. Was jetzt schon D132-technisch geht, kannst du dir am Hochwaldring anschauen.


    Gruß

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von taylorfx (25. November 2010 um 07:19)

  • Ich kenn doch Deine Bahn schon, hab videos gesehen und so weiter.
    Hab auch schon was über die neue Control Unit gelesen, und ganz unten stand der Preis! Nee Mann dat is ma denn doch zu heftig!
    Ausserdem musst Du dann pro Fahrer noch so ein Head Display kaufen, und die Anschlussschiene dafür, und und und ... .
    Ich bin im Augenblick noch am Rudern in der Bucht um mal die digitale Anschlussschiene samt Trafo und Regler zu angeln.

    Sie hat neue zusätzliche Funktionen, aber meines Wissens keinen Analog-Modus mehr.

    ...achso, kann ich denn mit der alten BB132 meine GO!!! Autos Fahren? (also gibts da echt nen analog Modus?) Irgendwie hab ich das überlesen, dachte man müsse erst den Proxudo Umbau machen, damit das geht.

    Zitat

    "Beim Syncronisieren von (...) Filmen mit eindeutiger, nichtjugendfreier Handlung darf man nicht zu schnell atmen ?( - mir ist mal schwarz vor Augen 8| geworden! "
    Till Schweiger :thumbup:

  • Hallo Nico,

    Diese Display's brauchst du nicht, wenn du eine Software wie Cockpit Xp einsetzt, zum Runden zählen und tanken. Das geht zwar auch ohne, ist aber mit Bildschirmanzeige viel besser wie diesen komischen Display's. Einerseits must du die ja irgendwo an der Bahn unterbringen und braucht's dann auch für jeden Fahrer so ein Ding, im Vollausbau 6 Stück, das ist schon heftig. Es würde auch mit einem Display gehen, aber wenn man mit seinem Weichenknopf während dem Fahren ständig wieder seine Anzeige einschalten soll, kann nicht wirklich was dabei rauskommen. Die Gehirnwindungen der Macher müssen aus einer anderen Galaxie kommen. Aber egal, das geht auch mit Cockpit Xp und wenn ich die Homepage des Entwickler richtig verstehe, wird da in einer nächsten Version auch die Synchronisation mit dem D132-Tankinhalt funktionieren. Bei Cockpit kannst du die Zahl der Fahrer und damit die Anzahl der Anzeigen total variabel einstellen und das vor jedem Rennen.

    Der Preisunterschied zwischen den Boxen alt und neu wird bei 20-30€ liegen.
    Wenn du neue Pitstoplane's erstehst (die gibt es im Moment noch nicht) brauchst du meines Wissens keine Zusatzschienen.

    Das mit dem analogen Modus habe ich nie bewust ausprobiert. Man muß die Box irgendwie beim Starten umschalten und an den D132-Controllern den kleinen Schalter umlegen, dann sollten die Autos analog fahren (fragt sich nur wozu).

    Gruß

    Frank

  • D132-Controllern den kleinen Schalter umlegen


    Wo soll den der Schalter an den Controllern sein?

    Wenn es so wäre, brauchte doch keiner den Dualbetrieb umbauen. Meinst Du vielleicht den Pro-X-Modus? Den kann man umschalten. Das ist aber das alte Digitalsystem von Carrera, nicht analog.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Wenn es so wäre, brauchte doch keiner den Dualbetrieb umbauen. Meinst Du vielleicht den Pro-X-Modus? Den kann man umschalten. Das ist aber das alte Digitalsystem von Carrera, nicht analog.

    Danke Dir Renner, genau diese Logik erschließt sich mir eben auch nicht.

    Zitat

    "Beim Syncronisieren von (...) Filmen mit eindeutiger, nichtjugendfreier Handlung darf man nicht zu schnell atmen ?( - mir ist mal schwarz vor Augen 8| geworden! "
    Till Schweiger :thumbup:

  • Hi
    ich meinte den kleinen Schalter, der auf der Unterseite der D132-Controller ist. Dann ist Pro-x also ein anderer Digital-Modus? Okay, wofür war oder besser gesagt ist der denn noch gut an dem neuen Controllern?

    Was bringt es in verschiedenen Digitalmodis fahren zu können?

    Aber ist eigentlich auch egal, ich bin ja sowieso D132-orientiert. Und Nico muß dann doch ein Dual-System planen.

    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von taylorfx (26. November 2010 um 07:23)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!