61124 (Red Bull C4) digitalisieren?

  • Hallo Freunde,

    ich manceh foren findet man Aussagen dass nur "neue" Go- Autos digitalisierbar sind.

    Ist der 61124 ein "neuer"? Hat den schon jemand digitalisiert?
    Möchte mich ein wenig im digitalisieren üben da mir dieser Cite geschenkt wurde.
    Ich möchte gerne den 26740 Chip einbauen.

    Bitte um Bestätigung bzw. tipps und Tricks...

    Danke!

    digi.joe

  • Hi,

    ich denke frage lieber mal einen Händler, der den Controller vor Augen hat. Ich glaube, das ein D132-Controller für ein Go-F1 zu groß ist, da wird man sicher besser einen D143-F1-Controller nehmen, auch wenn der weniger Funktionen hat. Vielleicht kann man ja sogar die Karosserie tauschen. Das wäre eigentlich ideal und ja auch nicht wirklich viel teurer, da ein kompletter D143-F1 ja kaum teurer ist als ein Controller.

    Gruß

    Frank

  • Hi,

    ich denke frage lieber mal einen Händler, der den Controller vor Augen hat. Ich glaube, das ein D132-Controller für ein Go-F1 zu groß ist, da wird man sicher besser einen D143-F1-Controller nehmen, auch wenn der weniger Funktionen hat. Vielleicht kann man ja sogar die Karosserie tauschen. Das wäre eigentlich ideal und ja auch nicht wirklich viel teurer, da ein kompletter D143-F1 ja kaum teurer ist als ein Controller.

    Gruß

    Frank

    Bei der Artikelnummer handelt es sich nicht um einen F1 sondern um Citroen C4. Dort passt wenn ich mich richtig erinnere der D132 Digitaldekoder nicht rein.

  • Oh Sorry,

    ja, da ist so Rennschuhkarton, und ja das könnte eng werden mit dem Controller. Der muß aber nicht gerade aufliegen, sondern kann ja auf schräg auf das Chassis geklebt werden. Mit der Heißklebepistole geht da einiges. Aber mit dem Controller eines D143 wird auch das mit Sicherheit deutlich einfacher sein.

    Gruß

    Frank

  • D132-Controller für ein Go-F1 zu groß ist, da wird man sicher besser einen D143-F1-Controller nehmen, auch wenn der weniger Funktionen hat.


    unterschreib

    Das wäre eigentlich ideal und ja auch nicht wirklich viel teurer, da ein kompletter D143-F1 ja kaum teurer ist als ein Controller.


    unterschreib. Außerdem gibt es keine einzelnen D143-Controller zu kaufen. Der 132er-Controller paßt da definitiv nicht rein. Also einen digitalen Vettel kaufen.

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • unterschreib. Außerdem gibt es keine einzelnen D143-Controller zu kaufen. Der 132er-Controller paßt da definitiv nicht rein. Also einen digitalen Vettel kaufen.

    Joo, leider habe ich auf dem falschen Pferd gesessen, der hat ja irgendso ein Rallye-Go-gerät und kein F1, Tss Tss wo war ich wieder mit meinen Gedanken, vielleicht doch bei der Arbeit.
    Also kein F1-Chassis unter der Rallye-Karossen, aber die Controller-Aussagen bleiben schon bestehen.

    Gruß


    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von taylorfx (22. November 2010 um 23:02)

  • Hallo Digi joe,

    ich habe den neuen Ferrari 599XX (61173) digitalisiert. Es passt der Digichip 26732. Der Decoder passt auch in die DTM Autos. Vergleich mal dein C4 Chassi vom Platz her, mit einem DTM Chassi ob er passen könnt.

    Gruß

    racinggo

  • Hallo Digi joe,

    ich habe den neuen Ferrari 599XX (61173) digitalisiert. Es passt der Digichip 26732. Der Decoder passt auch in die DTM Autos. Vergleich mal dein C4 Chassi vom Platz her, mit einem DTM Chassi ob er passen könnt.

    Gruß

    racinggo

    Hallo Racinggo,

    mir ist bekannt dass sich die "neueren" Go- Autos digitalisieren lassen.
    Da der C4 Cite nicht die allerneueste Generation ist wollte ich fragen ob jemand diesen Bullen schon digitalisiert hat.
    Aber danke für den hinweis, den Chip merke ich mir auch!

    digi.joe

  • Hallo,

    es liegt an den Motoren der Fahrzeuge, ob sie sich digitalisieren lassen, aber ich denke der C4 lässt sich umbauen. Ich würde mal einen 143 Chip als Versuch einbauen. Habe schon den Ford Crown Victoria Police mit einem 143 Chip umgebaut, das ging und den gibt es schon länger meine ich.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!