Zeigt her eure Slotkoffer

  • Hallo,
    viele haben ja schon einen Slotkoffer, den sie zu den Treffen mitnehmen.

    Vielleicht findet man bei einer solchen "Übersicht" ja noch Tipps und Anregungen für sich selbst:
    Welche Kisten es gibt, was gehört rein, was kann integriert werden, wo es was (günstig) gibt, ...

    Hier meine Slotbox (zumindest bis Essen):

    Ausgangsbasis: Ikea Fira Holzkiste
    Eingebaut ist: Ein Go-Trafo, einfache RSM, Regleranschluß (4mm, mit Speedlimiter), Go-Schiene mit Stromanschluß (Beleuchtungstests etc.), 2 LED-Lampen.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • hi,

    früher

    heute

    man(n) entwickelt sich weiter :thumbup:

    bis denn
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Meine Box:
    Die Polnische Anglerkiste aus dem Baumarkt, für wenig Geld.
    Viele Fächer für Kleinkram. Ein Großes Fach für Regler und großes Werkzeug.
    3 Schubladen, die nach ein wenig bearbeitung Slotcars in 1:43 und 1:32 Beherbergen können.

  • Hier meine Slotkoffer.

    Zunächst das Modell für ältere Herren mit Rollen.


    Der obere Teil lässt sich abnehmen.
    Darin findet man die übliche Aufteilung von verstellbaren Laden.


    Im unteren Teil befindet sich eine weitere Schublade, die eingesetzt ist.
    Zudem eine kleine Ablage.


    Im Bauch des Koffers gibt es reichlich Platz für alles mögliche.


    Derzeit habe ich unter anderem einen Tisch dort platziert.
    Damit lässt sich eine Mini-Bastelecke aufbauen.


    Weiterhin habe ich noch Doppelkoffer, die über je 2 Deckel verfügen.
    Darin lässt sich dank Schaumwürfeln jede Art von Fahrzeug sicher transportieren.
    Die sind aber mehr für die 1:32er vorgesehen.

  • Interessant die Slotkoffer.

    Ich habe keine, denn bin "Jungslotter" 8) mit bald 50 Lenze.
    Wenn ich mal zu Treffen fahre, dann überlege ich mir das.
    Aber derzeit sind die Treffen immer soweit weg, dass ich den Flieger brauche.

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

  • Meiner ist vom Biberbaumarkt

    Inhalt variiert immer je nach Bedarf

    in der unteren Schublade ist eine 4mm Sperrholzplatte drin. Dort hab ich 3mm Löcher und Schlitze reingemacht und mit Acrylfarbe schwarz gestrichen. Da verrutschen die Fahrzeuge dann beim transport nicht so.

  • OK, seit 15:30 Uhr kann ich auch was zu dem Thema beitragen.
    Mein neuer Slotkoffer ist im Anmarsch: Siehe mein Blog
    Bald hat mein Sortierkasten - siehe Bild - ausgedient.
    slotkoffer.jpg
    Wie es dazu kam? Was bisher geschah? Ein paar Hintergründe! Oder doch mehr Abgründe?

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe meinen Koffer nun auch fertig. Er ist so unterteilt, das man nicht immer alles mitnehmen muss. Es ist nur das Nötigste drin. Die Anschlüsse sind für die Reifenschleifmaschine, die gerade zum Vermessen bei Daniel ist. Wenn sie wieder da ist, hat sie ihren Platz in dem Fach mit der Schiene und in dem oberen Fach, das noch leer ist, kommt dann der Rollenprüfstand rein. Wenn die Bauteile endlich alle da sind.



  • Hast du auch eine Schlafmöglichkeit in diesem Koffer :D ?

    Nicht nur das.
    Ein Grillplatz inkl. Smoker hat Frank bestimmt auch noch integriert.... [res]

    Grüße

    Kitemax Markus

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

  • Hallo,

    mein neuer Slotkoffer :D Standard kann jeder, also dachte ich mir, es muss was besonderes werden. Also habe ich nen Geigenkasten auf dem Flohmarkt für 6 Euro geschossen und aufgearbeitet. Mit Essigreiniger, einer Nagelbürste und vielen Tüchern wurde aus dem grau wieder schwarz. Danach habe ich den Rasenteppich zugeschnitten, damit der vorhendene Bezugsstoff nicht mit Ölen oder sonstigem Abrieb in Berührung kommt. Dann noch aus den bekannten Aquariummatten einen Zwischendeckel ausgeschnitten, der verhindert, dass die Slotcars oder das Werkzeug wild durch die Gegend fliegen. Noch beladen und fertig ist der Slotkoffer :thumbup: Er bietet Platz für ca. 10 Slotcars diverser Grösse, Werkzeug, bis zu drei Regler und ganz oben ist noch ein Fach für fliegende Kleinteile (Leitkiele, Magnete, Schrauben, Motoren, Felgen etc.). Mehr Platz brauche ich nie. Die Pokale transportiere ich ja extra :vain:

    Grüsse

    Kenjii

  • Meine Frau schrie gerade eben "Sakrileg! In einen Instrumentenkoffer gehören Musikinstrumente!" :).
    Gut, kann ich nachvollziehen, aber.... wieviele Slottis bekommt man in einen Gitarrenkoffer unter? :D

    Gruß

    Ninu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!