• Mein Trabi ist fertig :D !
    Karosse: Resine von CarGo
    Chassis: war mal ein 350 Z, inzwischen aber kleiner als jedes Go Chassis
    Motor: Go
    Räder: Die Felgen sind aus Resine, von meinem Manta A Bausatz und die Reifen sind von Artin. Die Felgen habe ich in die Reifen hinein geklebt, die hinteren Seiten mit Kunstharz ausgefüllt und dann die Achsenlöcher gebort.
    Achsen: Vorne Artin, hinten von einem 1:32er.
    Lack: Auto-K Lack Dose / Revell Döschen




    Gruß,

    Sami

  • Gefällt mir gut.
    Auch die Farbe der Karo ist authentisch...

    Grüße

    Kitemax Markus

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

  • Guten Morgen,
    @All: Danke für die Blumen :) .

    Zitat von pfuetze

    Ein Fahrer würde dem Auto auch noch gut stehen.


    Kommt noch, hatte nur leider gerade keine mehr zur Verfügung.

    Zitat von CarGo

    Was hast du alles Chassismässig geändert?


    Ich habe das Chassis gekürzt und drastisch verschmalert. Dazu habe ich die Achshalterungen mit einem Cuttermesser herausgeschnitten und weiter nach innen versetzt. Bevor ich sie jedeoch versetzt habe, habe ich soviel wie möglich von der unteren Seite der Halterungen weggeschliffen, damit die Räder später nicht zutief im Radhaus stehen. So, als würde man den Wagen, bzw. die Achsen höher legen. Verstanden?

    Zitat von CarGo

    Ist das ein Artinkronrad? Hast Du Distanzringe verwendet? Auf den Bildern sieht das aus als ob die Achse "verrutschen" könnte.


    Das Kronrad ist von einem 1:32er bzw. einem CarRacing F1er (sind baugleich). Den Distanzring habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Dort ist ein ganz kleiner (fest auf der Achse). Habe ich aus einem Stück Plastik am Schleifstein gedreht. Dieser Ring hat insgesammt bestimmt ne über Stunde Arbeit in Anspruch genommen X( . Er ist etwa 0,5mm dünn, wenn nicht sogar noch dünner. Wie lange es gedauert hat diesen zu schleifen, kann man sich, denke ich, vorstellen. Dann musste das Ding ja noch so fest auf der Achse sitzen, dass er beim Fahren nicht verrutscht. Dachte ich mit nem bisschen Sekundenkleber wird das schon halten - Ja nix da :cursing: . Jedesmal ist das Ding beim Fahren verrutscht. Also musste ich die Achshalterungen nochmal rausreißen und die Räder und das Kronrad runter. Bevor ich dies jedoch getan habe habe ich den Ring mit Sekundenkleber fixiert. Dann habe ich das ihn mit einem Feuerzeug erhitzt, bis er ein wenig angeschmolzen war und sich fest um die Achse "geklammert" hat. Dann noch mit nem bisschen Sekundenkleber verstärkt und nun ist er erstmal fest auf der Achse :D .

    Gruß,

    Sami

  • Noch´n blaues Dach drauf, und der sieht genauso aus wie der meines Opa´s. :D
    Super Umsetzung, hab den Trabi nicht genommen weil ich Angst vor dem Zusammenbau hatte...
    Aber ich glaube bei der Anleitung nehm ich doch noch einen - falls noch welche da sind...

  • Hallo,

    ich schließe mich allen an, wirklich sehr gelungen. :thumbup: Wird Filmreif vielleicht drehst Teil 3 Trabi goes to hollywood. :thumbup: 8o :thumbup:

    Gruß Alex. GO !

  • Genau den hab ich gesucht!!! Hab die selbe Karo daheim, selber Lieferant!! Können wir via PN mal "Bauhilfe" betreiben?!

    De gustibus non est disputandum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!