hi,
ich hab nen neuen regler - nen "pfui-wie-kann-man-nur-wettrüst-transistor-regler"
der transitor-regler basiert auf dem allseits bekannten MRRC MC3500c - der orig. verbaute widerstand entfällt und wird durch eine platine ersetzt.
was braucht man:
- einen MRRC-regler (widerstand egal, entfällt)
- die RTR-platine mit einstellbarem gas und einstellbarer bremse (preis: nichmals 2 go!!!-autos)
- ggf. einen verpolungsschutz mit LED-anzeige (preis: 1 halbes go!!!-auto, kann man aber weglassen wenn sicher is, dass die bahn an der man fährt positiv-geregelt is und man nich zu doof is stecker richtig einzustecken)
der umbau:
1. regler zerlegen
platine raus - orig. widerstand raus (müll) - zwei-finger-trigger einbauen (hurra, ich kanns jetz ohne wahnsinnig dabei zu werden ).
2. platine rein
die platine ersetzt den orig. widerstand - wird z.b. mit muttern als distanzen an der orig. platine befestigt.
so baue ich die RTR-platine auf die orig. platine des MRRC:
man benötigt:
2x innensechskantschraube M3 x20mm
4x federinge M3
4x unterlegscheibe M3
6x sechskantmutter M3
alles teile die man im baumarkt bekommen sollte - die normen der teile kenne ich nich - einfach standardzeugs.
alternativ kann man zwischen den platinen auch 6mm achsdistanzen einsetzen - die muttern und unterlegscheiben entfallen dann.
3. reglergehäuse bearbeiten
oben am reglergehäuse muss ein wenig platz für den austritt der RTR-platine geschaffen werden - zudem müssen unten im griff die zugentlastungen für den verpolungschutz weichen - bei den "neuen" MRRC kann man auf die zugentlastungen verzichten - die passiert jetz über die rote hülse unten im griff.
4. platinen verbinden
die RTR-platine wird mit wenigen kabelbrücken mit der orig. platine verbunden
5. regler zusammenbauen
die platinen noch mal ins reglergehäuse einpassen und dasreglerkabel mit dem verpolungschutz anlöten.
6. fertig
zusammenschrauben, stecker anlöten und aufkleber drauf - fertig is der transitorregler
umbauzeit ungefähr ne stunde.
boah ey, geht der schön fluffig - fein, wenn kein trigger mehr über einen widerstand schreddert
fahren damit muss ich noch üben - dazu is es jetz zu spät und man muss das teil mit seinen möglichkeiten erst mal kennenlernen.
erweiterung: umbau mit abschaltbaren bremse/geminderter bremskraft
grüsse
indy
ps: bitte schreib jetz einer, dass er sich solch einen regler nich leisten kann und dass es viel sinnvoller is sich anstatt 4 regler zu kaufen und diese dazu noch mit zusatzwiderständen nachzurüsten