• Offizieller Beitrag

    Der BMW wirkt nicht nur ein wenig höher sondern ist meiner Meinung (deswegen) auch ein wenig schwieriger zu fahren als der Touareg der eigentlich trotz seiner Ausmaße erstaunlich ordentlich fährt. Zumindest der BMW ist aber schon ein Kandidat für einen Tuning Magnet.

  • Markus war ja so nett, die Neuheiten gleich mit zum Treffen bei Joe zu bringen, daher konnten wir die Modelle miteinander vergleichen.

    Mit einem Tuningsmagneten und auf einer nicht zu engen Strecke bringen die dicken Dinger auch reichlich Spaß.

    Man darf sie halt nicht mit einem richtigen Renner verwechseln. Auf einer Rallystrecke hingegen sind sie bestimmt der Hammer.

  • habe mir die Geländewagen VW Race Touareg und BMW X3 CC
    auch zugelegt. Der Touareg lässt sich ja noch so leidlich über die Bahn
    fahren. Der BMW ist kaum durch die Kurven zu bekommen, K1 nur im
    Schneckentempo. Der Schwerpunkt ist einfach zu hoch, war aber auch nicht
    anders zu erwarten. Er kommt sogar mit dem Dach an die neuen
    GO-Leitplanken. Hier wird wohl ein Tuning-Magnet unvermeidlich sein. Die
    Optik der beiden ist sehr schön, wobei mir der Touareg mit dem
    RedBull-Design besser gefällt.

    Gruß

    Lucky

  • Ich habe mir die komplette Rally Raid Bahn gekauft. Beide Autos sind optisch hervorragend. Fahrtechnisch jedoch sehr schwierig.
    Ich habe die Bahn mal so aufgebaut (ohne Looping). Mit Carrera Exclusiv Reglern waren die beiden Fahrzeuge nur im Schneckentempo
    um die Strecke zu fahren. Bei schnellerem Tempo wechseln sie in den Engstellen die Spur ;( und in den Kurven fahren sie geradeaus :wacko: .
    Das Fahrverhalten ist in etwa mit den Trucks vergleichbar.

    Gruß Ulrich

  • schade eigentlich=/ wie siehts denn mit dem fahrverhalten inkl. tuning-magnet aus? kannst du das bitte mal testen wenns geht?

    ░▒▓▀▄▀▄▀▄▀ 鬼山狐 ▀▄▀▄▀▄▀▓▒░ 
    team fox - claws

  • Habe in meinem VW einen Tuningmagnet eingebaut. Jetzt bleibt er deutlich länger auf der Bahn. Bei dem BMW hilft selbst ein Tuningmagnet wenig. Ich habe noch einen zweiten etwas weiter vorne angeklebt. Jetzt bleibt er bei langsamer Fahrt auch auf der Bahn. Ich denke, man könnte das Fahrverhalten noch verbessern, wenn man ihn etwas tiefer legt.

  • Hallo, hab beide im Set bekommen. Normalerweise fliegen sie sehr leicht ab, da die Controller noch niht feinfühlig steuerbar sind. Hab die Fahrspannung auf 10-11V gedrosselt, dann gehts ganz gut. In den Kurven muss mann kurz Turbo drücken dass die Wagen die Kurve kratzen. So überwiegt der Spassfaktor. Mein 7jähriger glüht jetzt ganz gut (mit 14,5V war man nur am Autosammeln und einsetzen). Nintendo Warior ohne Autooberteil liegt noch besser auf der Bahn.

    MFG Wambly

  • Bei meinem Suzuki war das Fahrverhalten auch sehr schlecht, da es aber ein Rallyfahrzeug ist, und die in der Regel durch die Kurven driften, habe ich kurzerhand den Umbau auf Schwingleitkiel gemacht.
    Noch etwas mit Blei (ja ich weiss, ist giftig) ausgetrimmt...und siehe da, kein Vergleich zu vorher.
    Er driftet durch die Kurven wie es sich für ein Rallyfahrzeug gehört.
    Den BMW und den Touareg werde ich mir auch noch zulegen, dann werden beide den gleichen Umbau erfahren müssen.

    Immer schön im Slot bleiben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!