Carrera macht es auch in RC

  • Habe heute in meinem Geschäft "um die Ecke" eine Carrera-RC-Katalog entdeckt. Da können wir bei den Treffen die Rennpausen mit überbrücken ..... :S ....Click

    8o Immer schön im Slot bleiben 8o

  • Tach auch
    Auch wenn diese Fahrzeuge Preise bekommen haben sage ich das sie für den gröberen Einsatz im Gelände überfordert sind.
    Ich durfte am Wochenende ein Fahrzeug anschauen und auch erkennen das sie mit Starrachse hinten ausgestattet sind.
    Ciao Olli S.


    So sieht es aus! Die Carrera RC Wagen sind für's Gelände absolut untauglich! Ist halt ein nettes Kinderspielzeug, mehr aber nicht. Auf Asphalt bzw. glattem Untergrund können sie ganz gut mithalten, aber in unwegsamen Gelände bzw. auf Schotterpiste sollte man nicht damit fahren, dafür sind sie nicht gemacht.

  • Hab das Teil ebenfalls in Weiler angeschaut.

    Hat mich überhaupt nicht überzeugt. Die Fernsteuerung im Game-Pad-Look halte ich für den größten Quatsch.

    Für etwas mehr Geld gibt es 1:10-Einsteiger Fahrzeuge. Die Fernsteuerung und den ersten Akku billig aus der Bucht gezogen, da dürfte der Fahrspaß wesentlich länger dauern, und für den Fall eines Falles, ist eine Ersatzteilversorgung vorhanden, bzw. es können einfache und sinnvolle Tuning-Maßnahmen durchgeführt werden.

    Grüße

    Kitemax Markus

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

  • Hallo Leute,

    ich muss schon sagen, Carrera macht keine halben Sachen.
    Ein großes und bei den Namhaften Herstellern immer sehr kostspieliges Problem bei R/C-Autos ist doch immer die Lapcounter-Anlage.
    Carrera hat nun einen Lapcounter für seine Racing-Machines auf den Markt gebracht, der schon für gute 80 Euro zu haben ist. Mit Sicherheit ein Transpondersystem, das bis zu 64 Fahrzeuge verwaltet. Die eigene Position wird einem über das Display auf der FB angezeigt.
    DAS mach es zu einem wirklich interessanten Spielzeug! Ich finde es ist eine super Idee!!
    Die Racing-Machines wurden ja bereits hier kritisiert... Aber wenn man in seiner Garagenauffahrt eine Strecke baut und den Rundenzähler dazupackt, lassen sich bestimmt lustige Rennen fahren.

    http://www.carrera-rc.com/de/

    LG, Alex

  • Das Lapcounter-Ding hat was! Es ist wirklich schade, dass die Racing Machines so anfällig zu sein scheinen. Nachdem ich mir die Bewertungen bei den gängigen Portalen angesehen habe, war ich schon erstaunt über die große Anzahl an mittleren und miesen Bewertungen.
    Es gibt ja immer ein paar Deppen, die idiotische Bewertungen abgeben, aber wenn das so gehäuft kommt, ist da entweder was dran, oder die Leute gehen von falschen Voraussetzungen aus (unkaputtbar?).

    Hat hier eigentlich jemand selbst Erfahrungen mit der Racing-Machine gemacht? Wenn ich einen Tamiya ungebremst in die Mauer semmel, geht der doch auch kaputt, oder? Zum mal eben ausprobieren ist mir das Teil allerdings irgendwie zu teuer.

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Wenn ich einen Tamiya ungebremst in die Mauer semmel, geht der doch auch kaputt, oder? Zum mal eben ausprobieren ist mir das Teil allerdings irgendwie zu teuer.


    Klar geht der Tamiya da auch kaputt, aber bei einem Überschlag oder Unfall hält ein "richtiges" RC Auto wie ein Tamiya etwas mehr aus; und wenn was bricht, gibts für paar Euro das Ersatzeil zum nachkaufen.

    Bekannte haben in den letzte 14 Monaten ihrem Sohn mittlerweile das dritte RC-Auto vom Supermarkt gekauft (je +/- 40€) , immer war nur eine Kleinigkeit kaputt wie Ritzel oder Federbein. Soviel habe ich auch für mein Tamiya DT02 mit 2.4GHZ Funke auch bezahlt (ohne Akku und ohne Ladegerät). Und ich bin sicher, das Ding fährt in 5 Jahren immer noch ...

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Ich meine auch nicht die "Billigheimer"! Stadlbaur will für so eine Racing Machine mit 2,4 GHz-FB, Akku und Lader immerhin stattliche 170,- Euronen sehen.Wenn dir dann bei der ersten etwas unsanften Berührung mit einem Hindernis die Antriebsachsen, Querlenker oder sonstwas wegfliegt ist das schon ärgerlich.

    Und wenn man sich das Promo-Video anschaut, dann sollte die Machine schon ein wenig was abkönnen.

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • hi,

    willst du meine meinung wissen? ...

    FR zeig ich dir mal ein paar so dinger.

    diese lapcounter idee is aber nett - wäre das nich schön für slotracen... ein kleiner papieraufkleber unter das auto und gut is.

    grüsse
    indy

    Signaturen sind doof!

  • hi,

    willst du meine meinung wissen? ...

    FR zeig ich dir mal ein paar so dinger.

    diese lapcounter idee is aber nett - wäre das nich schön für slotracen... ein kleiner papieraufkleber unter das auto und gut is.

    grüsse
    indy

    Das wäre wirklich was. Wenn einer mal auf der falschen Spur über die Linie fährt (kommt bei 6h mal vor) wäre das in Zukunft nicht mal mehr einen Kommentar wert :)

    Und für Digitale Bahnen ist es ja auch interessant.

    grüße Capo

  • Hallo Leute,

    was lese ich da? "Papieraufkleber"?
    Ist das doch kein Transponder-Rundenzähler?
    Weiß jemand näheres über die Funktionsweise? Lässt sich so ein Rundenzähler auch für andere R/C-Cars verwenden? Wenn ja, dann wohl nur mit der original Carrera-FB, da auf deren Display ja die Position angezeigt wird. Ob man die FB auch für andere 2,4-GHZ-Fahrzeuge verwenden kann?
    Freu mich auf eure Erklärungen.

    LG, Alex

    P.S.:
    Ich hab mal in der Anleitung der Racing Machine nachgelesen. Am Auto gibt es einen Knopf, mit dem man die FB neu anbinden kann. Vielleicht kann man die FB so auch an andere Fabrikate anbinden, z.B. Tamiya... Aber da kennt ihr euch sicher besser aus.

    Einmal editiert, zuletzt von FB-Racer (26. Juni 2011 um 11:23)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!