@ fugo45
Du hast Recht, wenn man nur eine, oder zwei Spuren wechseln will, braucht es, wenn die Weichen so dicht hinter einander kommen, schon eine gute Reaktionsgeschwindigkeit und man muss sich drauf konzentrieren. Ich fand es jedoch in Ordnung. In der Regel klappt es. Wenn man mehr Platz hat könnte man das mit Geraden noch strecken und dann wäre das exakte Wechseln noch einfacher. Aber es funktioniert definitiv und ich finde es auch cool, wenn die Autos schnell über 3 oder 4 Spuren wechseln, da hört man es nur noch klicken .
@ Alex
Ja, ich hatte mir schon eine Weile den Kopf drüber zerbrochen, wie man die Weichen anordnen muss, damit man jeder Zeit von jeder beliebigen Spur, auf der man lang kommt, auf jede beliebige andere Spur wechseln kann. So wie ich es angeordnet hatte, funktionierte das tadellos. Ich hatte erst das (berühmte) youtube-Video mit dieser fetten, digitalen, 4-spurigen Bahn als Vorbild. Da gibt es auch einen großen Wechselpunkt. Aber da hatte ich dann doch den Eindruck, dass man nicht von jeder Spur auf jede andere Spur wechseln konnte. Bei mir geht es.
bzgl des Rennabends:
Wir sind nur Einzelrennen gefahren. Auf der kurzen Bahn in der Regel über 20 oder 30 Runden.
Auf Grund von vielen Abflügen und unregelmäßigen wieder-einsetz-Zeiten, war es auch Glückssache, wer gewonnen hat. Es sind auch nicht alle Autos gleich (auch wenn man lauter DTM einsetzt). Gewonnen haben häufig die langsamen Autos, die man fast mit Vollgas ohne Abflug fahren kann. Etwas langsamer und dafür nicht abfliegen, das war meist der Schlüssel zum Erfolg . Aber man darf das auch alles nicht zu ernst sehen. Die Rennen sind eine riesen Gaudi, man hat immer wieder unvergessene Rennmomente und es macht Spaß und das ist das Wichtigste.
Wenn 4 Autos parallel in die Steilkurve fahren und danach noch die Spuren wechseln, geht einem das Herz auf
Grüße
Alex