• hallihallo,
    hier nochmal ein kleines vorher/nachher vom monster. der ursprungswagen war ein mcdoof modell von "the incredibles" (ani-film über ne superhelden familie im stil von toy-story u.a.) das ich in der bucht gefunden hab...
    das chassis besteht aus nem artinchassis, dem motorpod von nem 1/32 scx und nem stück hamsterkäfig aus plaste^^
    der motor is auch scx (irgendwas mit 41 steht da drauf) ...schleifer und leitkiel sind noch artin (erstmal)
    die hinterräder sind 1/24 magnesium felgen mit schmaleren reifen (durch o-ringe an die breite der felgen angepasst)
    hinterachse ohne lager dafür mit draht (hat spiel und der wagen rappelt und wackelt wie n großer dragster beim losfahren)
    was noch?!ach ja- die karo wird durch nen stift gehalten der durch karo und ehemaliger hinterer aufhängung vom artinchassis geht und der vordere teil der karo wird an der ehemaligen motorhalterung eingeklickt...

    joahr...*denk* .....der lack is gepinselt, die scheiben einsätze waren mal ne tictac schachtel und gelötet is gar nix am wagen....
    ...wenn ich noch was vergessen hab dann fragt halt einfach=) [edit: den umbau gibts schrittweise nochmal auf meiner HP unter "carrera go 4" ]

    gruß, kit

    ░▒▓▀▄▀▄▀▄▀ 鬼山狐 ▀▄▀▄▀▄▀▓▒░ 
    team fox - claws

  • Zitat

    cool!
    diese Karo muß man einmal in dem Original sehen. Der Vorderwagen wirkt vielleicht eine Spur zu lange.


    stimmt schon das es optisch etwas unpassig aussieht aber diesen zusammengeschweißten madmax effekt hab ich schon beabsichtigt, und ich habs auch erst mit den "fast" orginalmaßen der karo probiert und das sah bescheiden aus ;) viel zu gestaucht für nen dragster ^^

    Zitat

    Hi Kit,

    gefällt mir gut, Dein neues Projekt. Den darf ich Axel gar nicht zeigen. Ich habe momentan noch andere Baustellen....


    axel hat den doch gesehen^^ der wagen hat sich später am abend auch noch zusammen mit dem batman tumbler über die bahn "bewegt"...man glaubt es kaum aber der is super gedriftet :D

    Zitat

    Tach auch
    Es kann nur einen wahren Monster geben!
    Ciao Olli S.

    da ich weiß welches geschoß du meinst stimm ich dir sogar zu (top design deine kiste!!!) AAABER- die konstruktion die ich da abgeliefert hab hat für mich was von frankenstein :D:D da war der name einfach ZU nahe liegend^^ vllt können wir uns ja auf den zusatz "kit's" monster (vgl.- frankensteins's monster) einigen ;)

    ░▒▓▀▄▀▄▀▄▀ 鬼山狐 ▀▄▀▄▀▄▀▓▒░ 
    team fox - claws

  • Zitat

    Nimm nicht alles soooo ernst!


    mach ich doch gar nicht :D;) ...aber ehre wem ehre gebührt :thumbup:

    ░▒▓▀▄▀▄▀▄▀ 鬼山狐 ▀▄▀▄▀▄▀▓▒░ 
    team fox - claws

  • hey chuck, shall i take that positivly or negativly now? 8|^^

    [soll ich das jetzt positiv oder negativ verstehen?]

    ░▒▓▀▄▀▄▀▄▀ 鬼山狐 ▀▄▀▄▀▄▀▓▒░ 
    team fox - claws

  • schaut euch mal an was das monster kann^^ 8o:!:

    abkürzung!!!!!!!

    sorry wegen quali,... ging nich besser diesmal...ich hoffe man kanns gut erkennen :rolleyes:

    kit

    ░▒▓▀▄▀▄▀▄▀ 鬼山狐 ▀▄▀▄▀▄▀▓▒░ 
    team fox - claws

  • Hi, :thumbup:

    Super, echt Hammer der Short Cut. Andere driften und Du driftest gleich einmal ganz rum auf die andere Bahn und weiter geht es. :thumbup: Das schaff ich noch nicht mal mit meiner Corvette.

    WOW !!! :!: :!: :!: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß Alex. GO ! Take it easy ;) :thumbup:

  • meine monstergarage hat nachwuchs: karo ist von einem cars- clon ausm ramschladen, chassis von artin, schleifer go!!!, leitkiel ist eigenbau, hinterachse ist ne dicke scx vom 132er inklusive den passenden reifen/felgen, vorderachse/reifen/felgen wieder artin, heckspoiler vom dickie F1er ....die karo wurde stückweise mit chromfolie beklebt und danach mit glitzerklarlack drübergepinselt (hat den effekt wie eines der bikes in madmax) ...der motor ist noch original vom artinchassis und fährt seltsam bis bescheiden (kommt noch n conrad rein denk ich mal)das antriebszahnrad hab ich einfach auf den durchmesser der achse aufgebohrt und das eiert diesmal nichmal^^ , magnet gibts nich :D

    P1020750.JPGP1020773.JPG
    P1020775.JPGP1020782.JPG

    ░▒▓▀▄▀▄▀▄▀ 鬼山狐 ▀▄▀▄▀▄▀▓▒░ 
    team fox - claws

  • Hi, :) 8)

    Du baust hier absolut hot Donnerkuppel Flitzer. Man muß erstmal auf so coole Ideen kommen. Ich glaube ich fang an mir eine zweite Go Bahn zu bauen im Stil was zu MAD MAX paßt. Hab ja bis jetzt léider nur den Go Mustang auf MAD MAX umgebaut, aber MAD MAX hatte eigentlich den Ford Falcon. Mach weiter so :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    It´s cool man, take it easy :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß Alex. GO ! :)

  • dein mustang erinnert dafür schön an deathrace alex!!=)
    das schöne an madmax ist das es im grunde völlig wurscht is was für ein auto man umbaut... hauptsache es hält sich an den grundgedanken von der story...
    hab auch schon überlegt einen interceptor aus nem scx dtm audi zu bauen- blau/gelb mit roten pinstripes und blaulicht aufm dach,sidepipes blabla ^^ mal sehen.....eines der nächsten projekte ist übrigens ein ghostrider trike und dann noch n lancia mit 2 vorderachsen!!! lasst euch überraschen (die die es mögen).......

    kit

    ░▒▓▀▄▀▄▀▄▀ 鬼山狐 ▀▄▀▄▀▄▀▓▒░ 
    team fox - claws

  • Hi, :thumbup:

    ganz genau und bei MAD MAX fand ich den ersten Teil am Besten aber die anderen waren auch super, also wir Beide versuchen mal an die Ford Falcon zu kommen.

    Gruß Alex. GO! :)

  • :D morgen is der letzte lack fertig und da wollt ich vorher mal die inspiration (wieder aus madmax^^) in bildern zeigen ...der oben erwähnte lancia stratos musste herhalten, hat aber nun doch keine 2 vorderachsen...sondern besser^^.............................
    madmax.jpgMM2buggies.jpg

    man achte auf die schwenklenkung vom "lkw" ^^ die konstruktion ist der knaller^^ ...

    so sah der lancia vorher aus (bild is ausm i-net, hatte kein foto)
    DSC00677.jpg

    ░▒▓▀▄▀▄▀▄▀ 鬼山狐 ▀▄▀▄▀▄▀▓▒░ 
    team fox - claws

  • Hi, 8o

    da bin ja mal gespannt als MAD MAX Fan. :rolleyes: :thumbup: 8o Bitte Bild posten so bald der coole Monster Renner fertig ist.

    It´s cool man. :thumbup:

    Gruß Alex. GO !

  • so , ich bin feddich....die kiste heißt "rusty" ...daten (^^) :
    karo und chassis artin lancia startos
    motor noch artin zum testen, soll ein conrad motor rein...
    heckspoiler komplett eigenbau- tictacschachtel (bietet immer gute profile)und plasteröhrchen von beide seiten geschraubt und dadurch hammerstabil
    hinterräder- dickie f1
    vorderräder- artin mit hinterer bereifung ---> die achse und damit auch die felgen stehen fest aber die reifen sind schon so alt (kurz vor der kernschmelze^^) das sie auf den felgen drehen, und das sogar gut (seltsamerweise)
    der schwenkbare vorderwagen besteht aus dem rest vom spielzeugchassis von mini monster, einem winkel aus tictacschachtel, einer killerniete als gewicht und einem stück plasterohr als zusätzlichen leitkiel (ohrenstäbchen, gleichzeitig die mutter zur schraube die den winkel hält)
    die fahrgastzelle hatte ich entfernt und statt dessen das inlay eines artin maseratis angepasst, statt der heckscheibe hab ich aus tictacschachtel eine hutze gebaut...
    das chassis und die karo sind vorne so zurechtgedremelt das die killerniete als lenkwegbegrenzer wirkt und die reifen vorn nicht schleifen, wenn der punkt erreicht ist fängt der wagen immer an zu driften.... und das nichtmal schlecht:)

    P1020824.JPGP1020827.JPGP1020835.JPGP1020847.JPGP1020852.JPG

    was haltet ihr von der umsetzung der bilder im letzten beitrag? ?( noch nichtmal nach eigenem geschmack, nur die umsetznug halt....

    ░▒▓▀▄▀▄▀▄▀ 鬼山狐 ▀▄▀▄▀▄▀▓▒░ 
    team fox - claws

  • Hi, Kit, :thumbup:

    Es kann halt nur einen wahren Monster geben. Aber zu Deinen Reifen, da die auf der Felge drehen, einfach mit Sekundenkleber befestigen. Da aber die Reifen ja laut Deiner Aussage ziemlich fertig sind, am besten neure nehmen und die dann festkleben. Aber was der Oberhammer ist das der Vorderteil komplett lenkt und dreht. Klasse gemacht :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß Alex. GO ! It´s cool man :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • hi nochmal=)
    also zuerst nochmal zu den vorderreifen- bevor ich die achse eingesetzt hab wußte ich schon das die reifen frei auf den felgen drehen, deswegen hab ich die achse mit absicht fest in den vorderwagen verbaut...das spielzeugchassis hatte eine schmalere achse und so konnte ich die neue einfach mit ein bischen drücken fixieren. --> das ganze hat auch einen sinn!!=) - das altbekannte problem mit zuviel achsspiel entfällt da die reifen auf der felge drehen und da ja kaum spiel vorhanden ist, die felge sitzt bombenfest im vorderwagen

    achja und dann hat mir nicht gepasst das ich was von 2 achsen gequatscht hab und dann gekniffen hab^^ deswegen......:
    P1020878.JPGP1020880.JPG

    alles dreht und hat genug spiel, das ganze war mal die antriebsachse/felge/reifenbänder aus dem "incredibles"auto aus dem das erste monster wurde^^also immer die reste der autoleichen horten 8o8|:D;)

    ░▒▓▀▄▀▄▀▄▀ 鬼山狐 ▀▄▀▄▀▄▀▓▒░ 
    team fox - claws

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!