Hallo aus Baden-Württemberg *edit* Bilder des "Lego-Rings ab Posting No.5 eingefügt"

  • Hallo allerseits,


    ich heiße Markus, bin 34 Jahre alt, KFZ-Meister bei Mercedes-Benz und komme aus Göppingen.


    Ich bin wie die meisten Väter durch eine "Selbstbeschenkung" zu einer GO gekommen. :D


    Vor etwa 2 Jahren (als der Sohn 3,5 Jahre alt war) hab ich die erste Grundpackung einer Go gekauft und seither mir regelmäßig mit dem Sohn spannende Rennen geliefert.
    Der Bestand an Autos und Streckenteilen ist kontinuierlich vergrößert worden, so das mittlerweile eine stattliche Größe (beinahe Zimmerfüllend) erreicht ist.

    Allmählich muß ich mich auch sehr anstrengen da der Sohn (nunmehr 5,5 Jahre alt) zunehmend an Erfahrung gewinnt........ :cursing:


    Warum ich mich hier angemeldet habe????


    1. Bahn soll demnächst umgerüstet werden auf Digital 143 (eigentlich aufgrund der vielzahl der verfügbaren und detailierten Fahrzeuge tendiere ich zwar eher richtung Maßstab 1:32.....was aber nach genauer Recherche sich als zu teuer für einen "nochmaligen Anfang" erweist)


    2. da reichlich Platz vorhanden ist, soll eine feste Bahn auf einer Platte diesen Winter realisiert werden, mit Boxengasse, Tribühne und allem was dazugehört.


    Soweit mal von mir.


    Grüße Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von Seek and Destroy (13. August 2010 um 17:55)

  • Herzlich Willkommen im Forum!!

    Da kann ich nur sagen: Der Süden lebt :) Die Einladung (einfach nach unten scrollen) gilt für Dich natürlich auch. Hast es ja nicht weit :)

    grüße Capo

  • Ich versteh grad nur Bahnhof, wäre nett zu wissen wo sich die Bahn befindet und wann dort gefahren wird.


    Hört sich interessant an :D

  • Hier der Lego-Ring in voller Größe



    Boxengasse mit Zuschauern darf natürlich nicht fehlen :love:


    Parkplatz mit Gespenstern und säbelrasselnden Piraten.


    Schwerlastverkehr ist auch unterwegs.


    Hubschrauberlandeplatz für die Schwerverletzten gibts selbstverständlich auch


    Eine bunte Mischung aus Zuschauern die die Rennstrecke säumen :P


    Pferdetränke (was die allerdings an ner Rennstrecke zu suchen hat frag ich mich gerade selbst :whistling: )


    Gespenster sind auch vor Ort 8|


    Fehlt mir eigentlich nur die passende Platte, denn vom auf´m Boden rumkriechen hab ich langsam die Faxn dicke (Junior selbstverständlich auch) :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Seek and Destroy (13. August 2010 um 18:10)

  • Hallo Markus,

    auch von mir ein "Herzliches Willkommen" in meine Kreis-(und Geburts-)stadt! :) Wir liegen ja räumlich nicht allzuweit entfernt, nur höhenmetermäßig. ;) Wow! Der Mittlere Neckarraum bekommt ja gerade ganz nett Zuwachs.

    Ich wünsch Dir Viel Spaß im Forum! Vielleicht kann man ja irgendwann mal einen Rems-/Neckar-/Fils-Cup ausfahren. :rolleyes:

    Gruß
    Ralph

  • Hallo Markus,

    herzlich willkommen, so ging es bei mir auch los. Mein Sohn (Papa) mit 5 seine erste Carrera Go Bahn. Vier Jahre später fahren wir auf Go und Carrera Digital143. Meinem Sohn macht die Digitale Bahn inzwischen mehr Spass, so das ich seine lieblings Autos von der Go auf Digital umrüste.

    Nochmals willkommen, und hier im Forum kann man viel dazulernen.


    Gruß aus dem schönen Remstal

    Racinggo

  • Erst mal ein herzliches Dankeschön an die "alteingesessenen" für die Begrüßung.


    Da der Groschen nun gefallen ist war ich heute bei shoppen.


    Herausgekommen ist:


    als quasi "Umrüstset"


    plus


    als nettes Feature zusätzlich


    je zusätzlich 1x li, re Weichen



    plus Fuhrparkserweiterung zusätzlich zu den 3 Rallykisten die in der Grundpackung schon enthalten sind wie folgt



    morgen früh wird erst mal gebastelt und die Go digitalisiert.


    Was ich allerdings mit dem bestehenden Fuhrpark anstelle weiß ich selbst noch nicht so recht, schade (als Scale Freak) um den alten Mustang und das ebenso bereits vorhandene analoge US-Polizeifahrzeug.


    Die restlichen analogen Fahrzeuge werden ein Fall für eBlöd.


    Falls jemand weiß wie ich die vorhandenen beiden Fahrzeuge digitalisieren könnte, wär mir geholfen, da es schade drum wäre.


    2 Nascars hab ich heute abend noch zusätzlich geordert, da sie mir ebenfalls vom "Scale-Factor" her sehr gefallen.


    Dem Traum von einer feststehenden Bahn bin ich nun wieder ein Stück näher :D


    In groben Zügen sollte es dann eine zur Wand hin klappbare Lösung werden in entsprechender Größe.


    Grüße Markus

  • Was ich allerdings mit dem bestehenden Fuhrpark anstelle weiß ich selbst noch nicht so recht, schade (als Scale Freak) um den alten Mustang und das ebenso bereits vorhandene analoge US-Polizeifahrzeug.


    Die restlichen analogen Fahrzeuge werden ein Fall für eBlöd.


    Falls jemand weiß wie ich die vorhandenen beiden Fahrzeuge digitalisieren könnte, wär mir geholfen, da es schade drum wäre

    Hallo,

    einfach einen Decoder (Digi-Chip) 143, oder gleich einen 132 Decoder in die Fahrzeuge einbauen. Habe das US-Polizeifahrzeug meines Sohnes auch mit einem vorhandenen Digi-Chip 143 aus einem F1 Fahrzeug ausgestattet und es läuft perfekt. :thumbup: Bei älteren Go- Fahrzeuge sollte allerdings bei der Umrüstung auf Digital auch der Motor getauscht werden. :thumbdown: Hierzu gibt es viele Beiträge im Forum. 8o


    Gruß

    Racinggo

  • Ich hab schon recht viel hier gelesen, wenn ich das richtig verstanden habe, heißt das so viel wie; gekauftes D143 Fahrzeug schlachten und in vorhandenes Analogfahrzeug komplett mit Antrieb einbauen!.....richtig :?: :?:


    .....es stehen noch sooo viele Sachen auf der To-Do und To-Buy Liste, ich weiß gar nicht was ich zuerst machen soll....


    Morgen baue ich erst mal die Bahn um, so das flüssiges Fahren im Digital Betrieb möglich ist.


    Ich berichte dann weiter.....der Anfang ist jedenfalls getan *freu* :D

    Einmal editiert, zuletzt von Seek and Destroy (15. August 2010 um 01:54)

  • Ich hab schon recht viel hier gelesen, wenn ich das richtig verstanden habe, heißt das so viel wie; gekauftes D143 Fahrzeug schlachten und in vorhandenes Analogfahrzeug komplett mit Antrieb einbauen!.....richtig


    Hallo,

    könnte man so machen, ich habe die Fahrzeuge, wo ich schlachte bei 1.2.3 meins (e..y) günstig erworben. Da habe ich schon Digitale F1 Fahrzeuge zwischen 5 bis 10 € ersteigert. :thumbup: Da gibt es auch die 132 Decoder Neu.

    Die geschlachteten Fahrzeuge ohne Chip, fahren trotzdem,halt auf einer Go-Bahn.

    Habe auch hier im Forum zwei Go Fahrzeuge gegen zwei Digital Fahrzeuge getauscht.
    Gruß

    Racinggo

  • Komplett aufgebaut in "Fast fertig Status".



    Einmal in Vollansicht.



    Boxengasse noch ohne Bahnanbindung (nennen wir es vorerst einfach mal "Parkplatz" :( ).



    "Vorab" Geisterauto mit "Tesaband" (was auch noch nicht der Weisheit letzter Schluß ist :( )



    Aufgrund der Streckenlänge fehlt so wie ich das sehe eine Zusatzeinspeisung da die Fahrzeuge im hinteren Teil der Bahn einen Tick langsamer sind als im vorderen Teil der Bahn :( ...werd ich schon noch rausfinden wie und womit ich das realisiere :?: :?:


    Sachdienliche Hinweise wären nicht schlecht, bzw, ein Link zu den oben genannten Problemchen wären Vorteilhaft.


    Laufen tut die Bahn (für meine begriffe jedenfalls) gut, bzw der Spurwechsel der Digitalbahn bringt tatsächlich in Verbindung mit 2 Fahrern plus Geisterfahrzeug einen enormen Mehrwert.

    Auch sind die Regler der D143 (wiederum für meine Begriffe) genauer dosierbar als die der Go!!!

    Die Fahrzeuge laufen stabil, einen Tick langsamer als die der Go!!!, aber nicht wirkich spürbar.

    Die Spurwechsel funktionieren sehr gut und ebenfalls zuverlässig.


    Meine Empfehlung (als Rookie) hat jedenfalls die Umrüstung auf D143 :D


    Soweit mal die momentane Lage und ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits.


    Grüße Markus

    • Offizieller Beitrag

    Bitte bei allen Fotos, die direkt hier im Beitrag geladen werden, beachten:

    Zitat

    Wir haben hier nicht nur DSL Nutzer, daher sollten die Ladezeiten nicht zu hoch sein. Bitte Bilder nicht unbedingt größer als 800 Pixel breit, 600 Pixel hoch und 100Kb groß!

    Ansonsten:
    Das Thema Zusatzeinspeisung ist im Grunde genommen gleich zu halten wie bei der GO daher findest du hier die Info:
    https://www.carrera-go.info/index.php?page=Thread&threadID=650

  • Hey Seek und Destroy,

    mir gefällt deine Strecke wirklich sehr sehr gut!!
    Langer Vollgasanteil und dann die engen Kurven und Schikanen, wo man vom Gas runter muss. Einfach klasse!
    So ähnlich sah mein erster Festaufbau auch aus, jedoch ist deine Bahn viel länger und damit einfach spitze!
    Die Weichen sind gut plaziert. Vielleicht gönnst du dir mal noch größere Kurvenradien, aber ist auch nicht unbedingt nötig.
    Das mit der Boxengasse bekommst du auch noch gebacken, per Knopfdruck einfahren ist halt einfach der Hammer!
    Vielleicht gönnst du dir ja dann sogar noch Cockpit-XP...
    Auf jeden Fall noch viel Spass hier im Forum. Ich habe hier unglaublich viel gelernt über den Umbau von Autos und den Bau der digitalen Boxengassen-Weiche. Nur mit so einem Forum wie diesem, lassen sich solche Projekte auch dann verwirklichen, wenn man kein Elektrotechniker ist. Dafür sind das ja dann andere... Hehe!

    Tipp: Wenn du planst, auf lange Sicht auf die 132er Blackbox umzusteigen und dann auch Autos mit 132er Chips als Ghostcar fahren zu lassen, dann verbaue nicht zu viele "normale" Weichen. Auf denen biegen die Autos immer ab. Suche mal nach "Perlenschnur". Mit der Doppelweiche funzt hingegen alles einwandfrei und das GC biegt ganz zufällig ab, so, wie es sein soll. Das heißt aber nicht, dass man die normalen Weichen rausschmeißen muss. Ein paar Doppelweichen als Ergänzung gleichen das Problem wieder aus.

    LG, Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!