• So nach langer Pause bin ich endlich mal wieder zum Umbauen gekommen.
    Das ist das Ergebnis.

    Mein Problem ist jetzt, ich habe zum Drifttest an der großen Kurve rechts unten Aquariummatte als Randstreifen angebaut.
    Das Nascar fliegt aber immer ab.
    Ich kenn mich mit dem gedrifte nicht aus. Ist die Kurve überhaupt zum Drift geeignet?
    Ich fahre ein original SCX Nascar ohne Umbau, vllt. ist das auch schon das Problem, was meint iht?

  • Hi, danke für den Tip.
    Leider habe ich meine Auqariummatte schon für die untere Kurve verschnitten.
    Bevor ich mir nun neues Material kauf noch eine Frage.
    Ich hab das Gefühl das das Auto abfliegt sobald die Hinterreifen auf der Aquariummatte sind. Entweder zuviel Grip und das Auto gerät ins Stottern oder zu wenig und es rutscht weg. Was davon zutrifft kann ich nicht sagen. Gibts dazu Erfahrungswerte?
    Vllt. ist ja Sperrholz doch besser? Oder anderes Material, vllt. Karton oder so?

    Das mit dem Ausbleien versuch ich mal mit Walzblei. Hab ja auch genau das Nascar.
    Wenn es die Zeit zulässt ;(

  • Servus,

    Vllt. ist ja Sperrholz doch besser? Oder anderes Material, vllt. Karton oder so?

    ich bin kein Freund von Aquariummatten. Die sind zwar schnell und einfach zu verarbeiten, halten aber weniger aus und mir gefällt die Optik auch nicht. Ist aber wie vieles Geschmackssache.

    Gerade für nen Festaufbau würd ich Pappelsperrholz nehmen. Mattschwarz lackiert passt es gut zur Bahn.

    Wie schauts denn mit Fotos von deiner Bahn aus?

    Gruß
    Chris

  • Pappelsperrholz hab ich jetzt schon oft gehört. Muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

    Ich lass die Bahn am Mittwoch mal runter. Da müsste ich nen Stündchen haben.
    Dann gibt es Fotos.

    Sorry for the delay ;)

  • Ich habe auch Pappelsperrholz genommen. Aber nur bei den Brückenteilen. Diese sind aber noch roh.

    Am Boden (Platte) habe ich die Bahn in 2 mal 3mm Silit-Platten eingelassen.

    Diese habe ich teilweise schon mit mattscharzer Farbe gestrichen. Passt gut zur Bahn und ist auch von Härtegrad ganz passabel.


    Ich lass die Bahn am Mittwoch mal runter. Da müsste ich nen Stündchen haben.

    Hast du deine Bahn auch unter der Decke hängen?

    Gruß Georg

    17,0 m Go, Dualbetrieb nach Slotbär
    Zeitnehmung: Cockpit XP (Analog und Digital)

    Meine Bahn

    Diese Bahn ist leider Geschichte! :(

    Was kommt wird sich weisen, denke aber eher an 1:24

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!