1-2-3....vorbei: Evo kommt

  • Hallo zusammen!
    Ja, wieder einer. Schweren Herzens wende auch mich den kleinen Flitzern ab und dem klassischen 1/32ern zu.
    Was mich an 1/43 nervt, sind die Autos: Wenig Auswahl, lausige Qualität! F1er sind meist Dreibeiner, viele andere eiern derart, das sie nicht mal geradeaus fahren, und ein wie auch immer geratetes "Setup" lässt sich an den Spielzeuge sowieso nicht machen. Und genau das ist die Crux: Carrera beharrt stoisch darauf, dass 1/43 Kinderspielzeug ist. Deswegen ist Digital143 bei gleicher Hardware auch softwareseitig auf 3 Fahrzeuge beschränkt. Das verstehe, wer will - ich jedenfalls nicht. Dabei liegen die Vorteile von 1/43 klar auf der Hand: Viel Strecke auf kleinem Raum! Aber es macht einfach keinen Spaß mehr, immer nach 1/32 zu schauen, und Sachen von da umzubasteln - mir jedenfalls nicht. Ich will fahren. Ich will am Race-Setup schrauben, ich will eine richtige Pitlane - alles das, was ich von über 30 Jahren schon mit UNI konnte.
    Tja, obwohl ich schon alle EVO-Teile im Keller hab, steht meine 1/43 aber noch: So ganz sang- und klanglos will ich mich dann doch nicht von meinem geliebten Waidbergring trennen *schnüff* ;( . Der wird am Wochenende erst mal ausreichend dokumentiert, dann noch hier vorgestellt, und dann erst abgebaut *schluchz* ;(

  • schließ ich mich an... setup bla bla...vielfalt bla bla, komm schon.... die möglichkeiten nehmen sich genauso wenig wie die vielfalt - siehe slotdevil.. ranch... usw.... da interessiert mich doch nich die vielfalt der basis (carrera)... indy hat recht - dünn....

    ░▒▓▀▄▀▄▀▄▀ 鬼山狐 ▀▄▀▄▀▄▀▓▒░ 
    team fox - claws

  • Zitat

    Ich will fahren. Ich will am Race-Setup schrauben, ich will [...] EVO [...]

    Na, denn mal viel Spaß mit der Evo, aber ob du DA das kriegst, was du willst... Wer fahren und Race-Setup will, der fährt kein C mehr...

    Whatever, Reisende soll man nicht aufhalten. ;)

  • Hmmmm .... sehr schade.


    Meine Go-Fahrzeuge sehen klasse aus, nix mit lausiger Qualität - und fahren tun sie auch gut. Da wo es wirklich (in seltenen Fällen) mal schwierig war hat ein Tuning Magnet geholfen . Noch mehr allerdings - geduldig am Regler üben - und ich fahre mit den original Go-Reglern.


    Bei mir klappt alles und ich bin zufrieden - mit meiner Go ... :rolleyes:

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • Hallo,

    Hallo zusammen!
    Ja, wieder einer. Schweren Herzens wende auch mich den kleinen Flitzern ab und dem klassischen 1/32ern zu.
    Was mich an 1/43 nervt, sind die Autos: Wenig Auswahl, lausige Qualität! F1er sind meist Dreibeiner, viele andere eiern derart, das sie nicht mal geradeaus fahren, und ein wie auch immer geratetes "Setup" lässt sich an den Spielzeuge sowieso nicht machen. Und genau das ist die Crux: Carrera beharrt stoisch darauf, dass 1/43 Kinderspielzeug ist. Deswegen ist Digital143 bei gleicher Hardware auch softwareseitig auf 3 Fahrzeuge beschränkt. Das verstehe, wer will - ich jedenfalls nicht. Dabei liegen die Vorteile von 1/43 klar auf der Hand: Viel Strecke auf kleinem Raum! Aber es macht einfach keinen Spaß mehr, immer nach 1/32 zu schauen, und Sachen von da umzubasteln - mir jedenfalls nicht. Ich will fahren. Ich will am Race-Setup schrauben, ich will eine richtige Pitlane - alles das, was ich von über 30 Jahren schon mit UNI konnte.
    Tja, obwohl ich schon alle EVO-Teile im Keller hab, steht meine 1/43 aber noch: So ganz sang- und klanglos will ich mich dann doch nicht von meinem geliebten Waidbergring trennen *schnüff* ;( . Der wird am Wochenende erst mal ausreichend dokumentiert, dann noch hier vorgestellt, und dann erst abgebaut *schluchz* ;(

    wie du wahrscheinlich bereits gemerkt hast, gehört Kritikfähigkeit hinsichtlich der GO!!!/D143 nicht zu den Stärken dieses Forums... ;)

    Viele deiner Beweggründe kommen recht bekannt vor... So bin ich vor einer Zeit auf die D132 umgestiegen...

    Und jetzt...? Jetzt liegt die D132 im Karton neben meinen GO!!!-Schienen... Das, was du dir wünschst, wird wahrscheinlich auch die EVO nicht, oder nur eingeschränkt liefern können... Es hört sich für mich eher so an, ob Holzbahn und Selbstbau-Chassis das Richtige für dich wären... :rolleyes:

    Sollte ich wieder in das Hobby einsteigen, wird es definitiv eine 1/43, welches System auch immer... Klar, EVO und insbesondere die D132 liefern erheblich mehr technische Spielereien, als die GO!!!, nur den höheren Spielwert liefern zumindest meiner Meinung nach beide Systeme nicht...

    Zum Thema Qualität:

    Auch im Maßstab 1:32 musste ich teilweise erheblich nachbessern/reparieren, bevor die Autos so liefen, wie sie es eigentlich sollten... Dabei rede ich nicht über Setup & Co., sondern rein über die Behebung von Defekten und Fehlern...

    Jeder, wie er mag, aber so, wie du die GO!!! bewertest, sind deine Erwartungen an die EVO möglicherweise zu hoch...

    Gruß,

    dutchman

  • Hallo dutchman,

    sorry, aber das hat IMHO überhaupt nix mit Kritikfähigkeit des Forums zu tun, sondern eher mit der Beratungsresistenz und den völlig überzogenen Threads des Themenstarters in der Vergangenheit. Für mich die Nummer 2 hinter dem Erfinder des Kampfwagens und knapp vor Haevy :D Und unser Freund Team-GO war teilweise ja sogar echt kreativ. Ich weiss, dass der Bereich 1:32 nicht grundsätzlich aus dem 1:43er Bereich wegzudenken ist, aber erwarte bitte nicht, dass ständige Andeutungen auf D132/Evo hier auf Dauer gerne gewünscht sind. Und ich meine mich daran zu erinnern, dass es bei Dir seinerzeit nicht anders war. Da kam einfach nix mehr für die Allgemeinheit und den Zweck dieses Forums.

    Ich gebe Dir aber recht darin, dass er bei der Evo vermutlich auch nicht fündig wird, aber das wird er vermutlich ebenso, wie viele gut gemeinte Hinweise anderer in Bezug auf teils oben genannte Nachteile der GO!!!, ignorieren.

    Nix für ungut !

    Grüsse

    Kenjii

  • wie du wahrscheinlich bereits gemerkt hast, gehört Kritikfähigkeit hinsichtlich der GO!!!/D143 nicht zu den Stärken dieses Forums...


    Sehe ich nicht so.

    Ich hatte teils ähnliche Probleme wie JottJott, bin darüber hinaus handwerklich nicht sonderlich geschickt und habe geduldig gelesen, was hier so manche mit ihren 1:43ern alles anstellen.

    Inzwischen habe ich auch einen Lötkolben, eine Dremel und bin überrascht, mit welch selbst für mich durchführbaren Arbeiten man hier und da ordentliche Verbesserungen erzielen kann, sofern überhaupt notwendig. Zugegebenermaßen schaue auch ich manchmal neidisch auf Modelle grösserer Spuren und wünschte mir die eine oder andere Serie auch für die Go.

    Ansonsten sind die Vor - und Nachteile und die Unterschiede zwischen der Go und eben anderen Spuren hier aber nun wirklich bis zum Erbrechen durchgekaut worden, als das diese nun immer wieder aufgebrüht werden müssten.


    I

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • Hallo,


    ...Ansonsten sind die Vor - und Nachteile und die Unterschiede zwischen der Go und eben anderen Spuren hier aber nun wirklich bis zum Erbrechen durchgekaut worden, als das diese nun immer wieder aufgebrüht werden müssten...

    wenn dich ein Thema nicht interessiert, einfach mal wegklicken... ;)

    Ansonsten habe ich lediglich auf das Posting von JottJott geantwortet und meine ganz persönlichen Erfahrungen mit einem Systemwechsel von 1:43 auf 1:32 geschildert... Nicht mehr, nicht weniger... Wir sind also weit weg von einer (weiteren) Grundsatzdiskussion über das ultimative System... 8)

    Kenjii:

    Die Vorgeschichte war mir nicht bekannt, erklärt jedoch einiges, hätte an meinem Beitrag allerdings nichts geändert (außer, dass ich ihn mir wahrscheinlich gespart hätte... :rolleyes: )...

    Ebenfalls nix für ungut... ;):)

    Gruß,

    dutchman

  • wenn dich ein Thema nicht interessiert, einfach mal wegklicken...

    Nein, im Gegenteil, das interessiert mich sehr, sorry falls das falsch rüber gekommen ist.


    Ich halte nur die GO für keineswegs so verkorkst, wie ich das aus JottJotts Beitrag lese und das Forum auch keineswegs für so unkritisch, wie Du es

    andeutest und hab meine eher rudimentären Erfahrungen deswegen hier niedergeschrieben, um zu zeigen, was selbst für Laien machbar ist - mit der Go.


    In diesem Sinne - nix für ungut :)

    Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

    Gruss Ulli

  • Servus Jochen,

    irgendwie kann ich deine Beweggründe schon nachvollziehen und finde es daher etwas schade, daß man deinen doch scheinbar nicht leichtfallenden (schweren Herzens, schluchz & schnüff) Abschied ein bißchen unschön kommentiert. Aber laß dich davon nicht ärgern... ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und das ist auch so gemeint...

    Tschau und Gruß Bernd

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!