hunsrückring

  • Hallo es ist vollbracht

    ich hab meine erste Bahn auf eine Platte gebaut, sie ist 2,40 x 1,84 m und besteht aus 2 zusammensteckbaren Einzelplatten. Verwendet hab ich 6er Rahmenholz und 12mm OSB Platten und Holzböcke ( 8 Euro). Anschließen hab ich den Rasenteppich aufgeklebt, was ein Fehler war, denn eigengtlich wollte ich die Bahn noch in den Teppich einlassen. Im Moment bin ich mit der Streckenführung nicht so ganz zufrieden. Komischer Weise fliege alle Autos auf der neuen Bahn in fast jeder Kurve ab. Das macht im Moment keinen Spaß. Ich weis nicht woran das liegen könnte. Als sie noch auf dem Boden stand war dies nicht der Fall. Hat vielleicht einer eine Idee woran das liegen könnte?

    So hier mal ein Bild Gruß Alex

    Einmal editiert, zuletzt von alexthebandit (16. März 2010 um 10:53)

  • Hi Alex,
    sieht doch prima aus. Mit Schienen auf dem Teppich bist du aber frei in der Gestaltung der Strecke.

    Zur Kurve und den abfliegenden Autos. Wahrscheinlich schlechter Grip bzw. ein wenig Staub auf den Reifen. Roll die Reifen doch mal auf der Klebefläche von einen Stück Klebeband ab. Dann siehst Du wie dreckifg die Reifen sind.

    Gruß Klaus

    Es geht vorwärts und bergauf :)

  • Klaus das mit dem Klebeband ist eine gute Idee werd ich mir merken. K2 K3 muss ich mir erst mal besorgen die sind in keinem set drin.

    gruß alex

  • Sind das umgebaute GO!!! Autos oder original D143 Karren?
    Den blauen GO!!! Audi habe ich nämlich mit einem D132 Decoder ausgestattet, ist aber unfahrbar.

  • Das sund alles D143 Autos ich hab bis jetzt erst ein Go-Auto um gebaut einen Lightnung Mc Queen und der ist zaer schnell lässt sich aber nicht gut regulieren in der Geschwindigkeit.

    Gruß

    Alex

  • Hi,

    schönes Video vom Hunsrückring mit passender Mucke, gefällt auch meinen kleinen Rockern so besonders gut, mir fehlt so ein bißschen die lange Gerade wo es am Ende auf's Anbremsen ankommt. Da sieht man bei engen Duellen schön das Wegziehen und am Ende das wieder das "Heranbremsen", aber das ist Geschmackssache.
    Nürburgring, Hunsrückring und Hochwaldring - ein Renndreieck sozusagen

    Gruß
    Frank

  • lange gerade is nicht das längste sind die 2,40 breite aber durch die 2 steilkurven heinten links und recht kannst du ein längeres Stück Vollgas fahren. Ich bin aber noch nicht fertig mit der Streckenplanung, als nächstes kommt noch eine k3 kurve.

    Gruß Alex

  • Hier mal meine geänderte Streckenführung, wird bestimmt nicht die letzte sein.

  • Hallo,

    wie wäre es denn mal mit einer Überfahrt, ich habe gerade hier irgendwo gelesen, daß das auch die Spuren irgendwie in der Länge angleicht durch die Anzahl der Kurven. Wenn du mittels einer langen Überfahrt die Diogonale deiner Fläche ausnutzt, kommst du rein "rechnerisch" laut Pythagoras auf 3m Meter (Ja ich weiß, da sind noch Kurven für Auf- und Abfahrt anzurechnen). Wenn man die aber schön groß mach, verlängert das das Highspeedstück aber noch.
    Ist einfach nur mal eine Anregung, denn du bist ja wirklich fleißig am Streckentesten.

    Gruß

    Frank

  • Hallo Frank


    Über eine Überfahrt hab ich auch schon nach gedacht, aber ich weis noch nicht so richtig wie
    Aber danke für die Anregung. Ich glaube ich werde zunächst in den Streckenausbau investieren und dann in den umbau weiterer Autos auf 132er standart und dann evtl noch in Slotrun für 54 Euro kann man nix sageg.

    Gruß Alex

  • Moin,
    ne lange Überfahrt ist ja ganz schön, aaaaaber Streckenteile darunter, besonders Kurven, sind a) schlecht einzusehen und b) hier und da schlecht bei Abflügen zu erreichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!