Problem mit Autorennbahnplaner

  • Hallo Forum,

    ich habe mit dem Autorennbahnplaner zwei Probleme:

    1. In unregelmäßigen Abständen verliert der Autorennbahnplaner die Teileverwaltung, dh alle Teile sind auf 0 Stück gesetzt und müssen neu erfasst werden.

    2. Bei der Planung einer vierspurigen GO!!! werden ab und an neue Teile an völlig abwegigen Stellen außerhalb der geplanten Strecke angesetzt, die sich dann auch nicht mehr löschen lassen. Meine einzige Lösung hierfür ist, jeden Fortschritt beim Planen einer Strecke als neue Datei zu speichern und auf den letzten "heilen" Stand zurückzugreifen, wenn das Programm eigenwillig in die Streckenplanung eingreift.

    Habt ihr diese Probleme auch und (andere) Lösungsvorschläge dazu?

    Danke und tschüss

    Schüszel

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Das Problem hatte ich vor kurzer Zeit auch.

    Es lag daran, dass ich zu wenig RAM hatte.

    Nun mit der doppelten Größe läuft es sehr gut.

  • Daran kann es eigentlich nicht liegen, ich habe 4 GB Ram im einem Quadcore Rechner. Aber für eine Lösung der verschwundenen Teileliste und der "fliegenden Bahnabschnitte" wäre ich auch dankbar. Die verirrten Teile tauchen bei mir auch bei zweispurigen Strecken auf und zwar beim Tauschen von Bahnelementen.

    Gruß ulrich

    Link zu meiner Homepage -> .....klick

  • Bei mir passiert dies neuerdings auch. Teilweise verdreht es mir unmittelbar nach einer Weiche die halbe Bahn um ca 45 Grad, so dass dann gar nichts mehr zusammenpasst....

    Das mit den RAM kann ich bestätigen! Daran liegt es sicher nicht. Habe 3 GB RAM und ein Dualcore mit viiiiel Reserve!

  • An der Hardware sollte es tatsächlich nicht liegen, habe hier ein Dell Latitude D620 mit Intel Doppelherz @ 2GHz mit 2 GB RAM. Außer dem Autorennbahnplaner läuft jetzt gerade der Feuerfuchs und der Windows-Explorer. Normalerweise läuft aber neben dem Autorennbahnplaner keine weitere Software. Der Taskmanager gähnt vor Langeweile. ;)

    Dann werd´ ich mal ´ne Mail an den Autor schicken, vielleicht ist ihm das Problem schon bekannt und eine Lösung in Arbeit.

    Tschüss

    Schüszel

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Für die verschwundene Teileliste gibt es folgende Lösung:

    Die Teileliste liegt als Datei <stock.dat> im Ordner "Go" im Programmverzeichnis des Autorennbahnplaners. Nach vollständiger Eingabe aller Teile die Datei sichern und bei Verlust der Teileliste im Programm wieder in das Unterverzeichnis "Go" zurückspielen.

    Tschüss

    Schüszel

    Viele Grüße,

    Jan
    ---
    Das Recht auf Dummheit wird von der Verfassung geschützt. Es gehört zur Garantie der freien Persönlichkeitsentfaltung.
    (Mark Twain, Schriftsteller, 1835 - 1910)

  • Hallo Schüszel,

    der Beitrag ist zwar schon etwas älter, hat mir aber geholfen.

    Bei mir waren plötzlich auch alle Teile auf 0 gestellt.

    Ich hatte den Slotman in verdacht, da nach der Installation des Slotman keine Teile mehr beim Autorennbahnplanter vorhanden waren.

    Ich werde jetzt alle Teile wieder eingeben und die entsprechende Datei sichern.

    Trotzdem Danke für Deinen Hinweis :thumbup:

    *** 100% elektrisch ***

  • Seit dem letzten Update kurz vor Weihnachten, kann man Teilelisten direkt aus dem Programm speichern. Auch unterschiedliche. Tolle Sache.

    ACHTUNG!!! Bei der neuen Version wird ein neuer Schlüssel benötigt!!! Bitte vorher den Anbieter kontaktieren. Der neue Schlüssel kommt umgehend. Super Service :thumbup:

  • Schüszel


    Danke für den Hinweis, ich habe mir die Forums-version bestellt und hatte auch das Problem dass das Programm nix abspeichern wollte. Die Daten wurden einfach nicht erzeugt.

    Standartmässig versucht das Programm die Daten im Pfad des Profiles abzuspeichern (C:\user\Autorennbahnplaner\Go) was ihm aber nicht gelingt. Speichert man die Daten jedoch unter dem Programmverzeichnis (C:\Program Files (x86)\Autorennbahnplaner\Go) ab, funktioniert es.


    Ein manuelles Kopieren der Daten in den Benutzerpfad und das Aufrufen deren vom Programm aus, funktioniert jedoch nicht. Das Programm scheint also den Benutzerpfad von Windows 7 nicht sonderlich zu mögen. Egal, Hauptsache es funktioniert.


    Jetzt kann geplant werden :beer:

    Greetz,

    Änder

  • Möglicherweise sind die Berechtigungen bei Dir im Benutzerpfad nicht sauber, auch ich setze den Planer auf Windows 7 seit einem Jahr mit den jeweiligen Versionen ein, das von Dir geschilderte Problem hatte ich noch bei keiner der Versionen... Hast Du die Installation mit "als Admin ausführen" gemacht? Erik hatte mir mal geschrieben, dass man das machen solle, wie auch den ersten Aufruf des Programms.

  • Mein Post ist schon 2 Monate alt :)
    Ich habe die Sache mit dem "als Admin ausführen" slebstverständlich probiert obwohl ich die Benutzerkontensteuerung deaktiviert habe.
    Von daher sind meine Berechtigungen in Ordnung (soll jetzt nicht falsch verstanden werden aber bin Informatiker von Beruf, wenn auch nicht allwissend) :)
    Mittlerweile bin Ich fast davon überzeugt dass es mit dem Standartpfad nicht geklappt hat da sich in meinem Benutzenamen Umlaute befinden.

    Greetz,

    Änder

  • Ich habe das Problem das ich Windows neu aufgesetzt habe und nun habe ich nur noch die Demo da der Key nicht mehr genommen wird!

    Das wichtigste Tuningteil hält immer noch den Regler fest.

  • Hallo Denny0815

    falls dein alter Key nicht mehr funktioniert, schreibe Mark einfach eine Mail. Er wird dir einen neuen Key zuschicken.

    Gruß Ulrich

    Link zu meiner Homepage -> .....klick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!