Pull Speed Truck

  • Hallo.

    Ich habe da mal ein paar Fragen. Vielleicht kann mir jemand da einen Tipp geben.

    Ich habe mir einen Pull Speed Truck gekauft und überlege nun, wie ich ihn zum Fahren bekomme. Ich hatte ursprünglich überlegt, ein F1 Chassis drunter zu bauen. Sieht aber Sch.... aus :thumbdown: .

    Gruß Ulrich

    Slotfire 01 - 4 Module.jpg Slotfire 03 - 6 Module.jpg Racetrack-Left.JPG 06-Platte-dreiteilig.jpg

    Link zu meiner Homepage -> .....klick

    Einmal editiert, zuletzt von cus (13. März 2010 um 01:12)

  • Danke für den Tipp aber genau das wollte ich vermeiden. Denn dann hätte ich mir gleich diese Version des Trucks kaufen können :wacko:

    Gruß Ulrich

    Link zu meiner Homepage -> .....klick

  • Hab noch eine Frage gibt es für die Go auch lkws mit denen man auf der strecke fahren kann ??

  • pfuetze:

    An Ranch Design hatte ich auch schon gedacht. Oder aber an das neue Chassis von Slotbox (wenn es denn endlich "ready to roll" verkauft wird).

    Aber ich glaube, dass ich die Lösung auf der Webseite von Kastelbammer gefunden habe:

    Ich habe den Truck ausgeweidet (d.h das Soundmodul und Rückzugmotor) und werde die Antriebseinheit vom F1 ausschneiden und in das

    Chassis vom Truck einpflanzen. Die Felgen vom Truck passen übrigens exakt auf die F1 Achse.

    Ich hoffe, dass alles so klappt, wie ich mir das vorstelle :whistling:

    Gruß Ulrich

    Link zu meiner Homepage -> .....klick

  • Hallo.

    Ich habe den schwarzen Pickup als Pullback zufällig bei teusruss gefunden (den gibts übrigends nich für die Go!). Ich war begeistert vom Outfit. Das Soundmodul kann man ja getrost vergessen. Hab das Chassis 1 zu 1 gegen das rote vom Original-Pickup getauscht und damit mein Go!-Fahrzeug optisch deutlich aufgewertet. In das Loch auf dem Dach kommt noch eine Nebelhornattrappe von Kibri H0.
    Da ich sonst (noch) keine Ersatzteile habe, bringt alles andere nichts. Für den nun roten Pullback wäre allerdings ein Antriebseinbau interessant, daher verfolge ich diese Einträge hier gespannt. Gibt es - ohne ein vorhandenes, brauchbares Fahrzeug opfern zu müssen - eine günstige(re) Alternative, den Pullback fahrbar zu machen? Evtl. gar besser als das Original? Das läuft bei mir übrigends keinen Deut schlechter als andere Go!-Autos...

    Michel
    P.s.: Ich melde mich demnächst auch noch an...

  • Hi cus,
    hab ich gemacht mit nem "Pull und Dings" von Carrra / Peugeot FLAP..
    ich hab den Pullmechanik ausgebaut und eine alten Tunercase geschlachtet.
    Hab die Motorhalterung rausgeschnitten, hab die Schleifergarnitur rausgeschnitten.
    Hab in die Bodenplatte des Peugeots die entsprchenden Löcher geschnitten, die Hinterachse
    gegen die Achse des Tunercase-boliden getauscht. Alles eingesetzt, mit Heißkleber fixiert,
    getestet, und dann vollständig verklebt. Die Schleifergarnitur hab ich mit Sekundenkleber eingeklebt,
    dann alles mit nem 42 1:132 chip digitalisiert. Hat alles ca 2 Std. gedauert, und hat viel Spaß gemacht.
    Er läuft, zwar nicht super überragend, da es mir zum ersten nur um das Thema ging. Aber ich werde
    das mit Sicherheit nochmal machen.

    Kosten: 3,90 für das Car und 19,90 für den Decoder.

    Gruß Piwie

  • So es ist vollbracht .

    Ich habe nun die Innereien entfernt und die Antriebseinheit eines F1 in den Pickup Truck eingepflanzt. Für die Schleifer habe ich vier kleine Löcher gebohrt und dazwischen eins für den Führungsstift.

    carrera-go.info/index.php?attachment/5411/ carrera-go.info/index.php?attachment/5412/ K640_CIMG0001 - Kopie.JPG

    Gut aussehen tut er ja .Aber leider lässt die Straßenlage sehr zu wünschen übrig :S . Ich habe schon einen zweiten Magneten vor den Führungsstift platziert.Trotzdem bricht er in den 1/90 Kurven schon bei sehr moderater Fahrt hinten aus. Auf der Innenbahn der Steilkurve bleibt er einfach stehen. Auf der geraden Strecken marschiert er recht flott.
    Ich habe mir schon überlegt, ob ich bei der Anbringung der Schleifer bzw. des Führungsstifts was falsch gemacht habe (zu weit vorn oder zu weit hinten)?

    Vielleicht kann mal jemand ein Foto (von unten) vom Originalchassis ins Netz stellen.

    Gruß Ulrich

    Link zu meiner Homepage -> .....klick

    3 Mal editiert, zuletzt von cus (13. März 2010 um 01:22)

  • Moin.

    Mit den Steilkurven haben so manche Fahrzeuge Probleme. Bei Dir wird es warscheinlich so sein das die Schleifer einfach keinen Kontakt zur Schiene haben. Würde die Schleifer weiter zur Vorderachse setzten. Am besten genau unter die Vorderachse.
    Da der Führungspin nicht genau mittig zur Fahrtrichtung sitzt und zudem noch vor den Schleifern, wirste da immer Probleme bekommen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn man den Pin genau zwischen die Schleifer setzt, man die besten Ergebnisse erzielt. So wie die Hersteller es halt auch machen.
    Allerdings benutzte ich keinerlei Steilkurven.
    Finde die alte berliner Avus zwar schön, aber für Fahrzeugbastler sind diese Kurven nix.
    Das Heck bricht aus?
    Freu Dich über solch eine Driftsau.
    Im Ernst, das Fahrzeug ist viel zu hoch als das der schlappe Magnet da irgendwas ausrichten könnte.
    Entweder Du verwendest diese Tuningmagnete die genau in die Aufnahme passen, oder suchst mal in der Bucht nach Neodynmagnete, oder wie die heissen. Meine beiden BMW 320i Turbo´s E21 musste ich mit solchen Magneten dazu bringen nicht einfach umzukippen. Nun kannste mit einem Fahrzeug ne ganze Schiene hochheben. Kleben durch diese Magnete auf der Schiene wie Kaugummi in den Haaren.
    Alternativ kannste auch einen Pin unters Heck packen. Dann wird er zwar bei zu forscher Kurvenfahrt umkippen aber nicht mehr Ausbrechen.
    Die Karosse sieht schon verschärft aus. Werde wohl mal zu Toys fahren müssen.
    Willste den so hoch lassen, oder willste den noch tiefer legen?
    Weil, da passen ja noch Hochhäuser zwischen Karosse und Reifen. :D

    Gruß

    Börnie

  • Hallo Börnie.

    Ich finde Steilkurven dann gut, wenn man auf einer kleinen Fläche eine lange Speedstrecke bauen will. Bei keinem meiner Fahrzeuge gab es bisher Probleme mit den Steilkurven.

    Auf die Idee mit dem Leitkiel hätte ich auch mal selber kommen können. Ich habe einen Fehler beim bauen gemacht. Ich hatte mir die herausgeschnittene Leitkiel / Schleiferaufnahme (Schleifer waren keine dran) vom F1er angeschaut und war der Meinung, der Leitkiel sitzt vor dem Schleifer, aber in Wirklichkeit sitzt er beim F1er hinter dem Schleifer 8| . Ich werde den Führungsstift mal hinter die Schleifer versetzten.

    Bevor ich das jedoch mache würde ich gern nochmal einen Blick auf die Unterseite eines Originaltrucks werfen.

    Deshalb nochmal meine Frage: Vielleicht kann mal jemand ein Foto (von unten) vom Originalchassis ins
    Netz stellen.

    Gruß Ulrich

    Link zu meiner Homepage -> .....klick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!