Ghrost Car für die 143

  • [font=&quot]Hi,

    Also ich hab mir bei Amazon die Carrera Digital 143 Double Police Chase geholt und ich muss sagen macht echt spaß. Da es sich hierbei nicht um die Formel 1 Wagen handelt sind die Autos recht stabil und es fliegen bei einem Unfall keine Teile weg.

    Jetzt hab ich

    http://www.slotbaer.de/index.php/carr…2-d143-hardware

    hier gelesen, dass es die Möglichkeit gibt Ghost Cars fahren zu lassen wollt aber nochmal auf nummer sicher gehen.[/font]
     [font=&quot]"Da die Red Box alle Datenpakete überträgt, kann man ein D132 Auto bzw. ein GO Auto mit D132 Dekoder auf der D143 Bahn einsetzen.[/font]
     [font=&quot]Dabei lassen sich alle "Click" Einstellungen, wie Licht an/aus, Adresszuweisung, Ghostcarmodus usw. ganz normal verwenden."[/font]
     [font=&quot] [/font]
     [font=&quot]Ich besorg mir also ein D132 Auto stell das mit den "Click" Einstellungen auf den Ghostcarmodus und das Auto dreht fröhlich seine runden ?[/font]
     [font=&quot] [/font]
     [font=&quot]über eine Antwort würde ich mich freuen [/font]
     [font=&quot] [/font]
     [font=&quot]Gruß[/font]
     [font=&quot] [/font]
     [font=&quot]Christopher[/font]

  • Hi,

    leider nicht, das 132-Auto ist zu groß auf der 143. Du musst Dir eine BlackBox 132 (mit Netzteil) holen und dieses dann anstatt der RedBox 143 anschließen. Zu beachten gilt, die Stecker der 143-Controller passen nicht in die BB132, da musst Du Dir RJ12-Stecker mit seitlicher Nase holen (kosten ein paar Cent im Versandhandel) und von jemanden Crimpen lassen - vielleicht kennst Du jemand der bei einer Telekommonikationsfirma als Techniker arbeitet.... Eine Crimpzange kostet so um die 30-100 Euro, das lohn sich nicht.


    Die BB132 unterstützt bis zu 6 manuelle Autos (dazu muss man sich dann für ca. 20 Euro noch einen Adapter holen, der dann nochmals 3 Steckbuchsen hat, oder auf Wireless umstellen), 1 Safety-Car, und 1 Ghostcar (oder mehrere GC wenn insgesamt nicht mehr als 8 Autos fahren). Die Ghostcarfunktion unterstützen aber nur die Decoder, die in den 132-Autos drin sind, d.h. Du musst Dir nen Decoder ca. 16-20 Euro kaufen und diesen dann in ein z.B. SCX-Auto oder neueres Go-Auto einbauen....

    schau Dir mal meinen Thred in diesem Forum "Boxengasse realer ohne Go-Weiche - Mein Projekt 2010"

  • ahh ok danke für deine Antwort aber einfach einen 132 Decoder in ein 143 reinbauen um die Größe auszugleichen geht nicht oder ?

  • wenn der Decoder rein passt... in Formel-Autos z.B. nicht, ggf. in DTM....

  • Prinzipiell funktioniert das schon so das man den D132 Chip in ein "Go" Auto baut, nur dann kannst du die Funktionen der 132er nutzen.

    Nur in manche Go Autos hast du halt Platzprobleme, da muss man ggfls. die Diode auslöten und verlängern oder ähnliches

    Habe aber schon mehrer umgebaut bist jetzt ohne Probleme

  • Ja cool aber ich denke ich nehme ein 142 auto und mach damit quasi ein "Downgrade" auf 132. Dann kann ich also mit 3 Freunden fahren und das 4te ( durch den drücker zum Ghost car programmierte Auto) dreht seine Runden.

  • Hm, also nur nochmal zum Verständnis: Ghostcar funktioniert nur, wenn Du die BB132 nimmst, die Redbox 143 unterstützt KEIN Ghostcar...

  • Hm, also nur nochmal zum Verständnis: Ghostcar funktioniert nur, wenn Du die BB132 nimmst, die Redbox 143 unterstützt KEIN Ghostcar...

    Das ist so nicht korrekt, die Redbox 143 unterstützt Ghostcars, aber nur wenn im Fahrzeug ein D132 Decoder verbaut ist!

    Beim Slotracing bekommt Daumen drücken ne ganz andere Bedeutung. :thumbup:

  • Hallo.... ich habe versucht ein Ghost Car zu bauen. Ich habe heute die CU in meine GO eingebaut. Jetzmöchte ich gerne ein Ghost Car haben. Ich hab den decoder 26732 eingebaut. Das Auto lässt sich abernicht fahren....
    die ersten Schritte lassen sich programmieren ... dann geht leider nichts mehr....

    Hat jemand das schon mal gemacht kann mir jemand Tips geben?

  • Ok,
    dann geht es halt um diese:

    http://www.carrera-toys.com/fileadmin/user…nit_A4_D_01.pdf

    Hast Du die denn schon gelesen?

    Ich komme aus der Gegend von Siegen falls dir das was nützt.

    Man kann jedes Auto mit 132er Chip als Ghostcar programmieren, ist gar kein Problem. Geh die Anleitung mal durch und versuche es in Ruhe. Es klappt wie schon geschrieben meistens nicht beim ersten mal. Ich mache es im Moment auch öfter. Aber trotzdem braucht es meistens mehrere Versuche.

  • Leider fährt das Auto egal wie programmiert keinen Meter... Ich komme aus der Ecke bei Marburg und suche jemaden der mir beim ersten mal ... mal helfen könnte.... schon mal danke für die Antworten..

    Achso... ja ich habe die Anleitung gelesen....

  • Vielleicht hast Du auch dieses leidige Problem mit der Pause zwischen den Programmschritten. Die kann besser etwas länger sein. Ich sage mir innerlich die Worte "Einundzwanzig" in normaler Gesprächsgeschwindigkeit. Das klappt dann meistens.

    Hier mal eine Anleitung von Ali.

    Gruß Udo

  • Hallo,
    Ich habe über die Feiertage erfolgreich 2 Go-Porsche GT3 RS auf den 26732 Decoder umgebaut. 4 LEDs für die Lichtfunktion habe ich auch noch eingebaut. Die Bahn läuft noch mit der original D143 Redbox.

    Ghostcar funktioniert:
    2x Weichenschalter
    Auto anheben und wieder aufsetzen
    4x Weichenschalter
    Geschwindigkeit einstellen
    1x Weichenschalter

    Ich konnte mit 2 Ghostfahrzeugen und den beiden F1 Autos problemlos gleichzeitig auf der Bahn fahren.

    Lichtfunktion geht auch:
    4s Auto nicht bewegen
    1 x Weichenschalter für Licht an oder aus.

    Anmerkung GT3 RS
    Ich benutze den original Sockel für die Diode, musste sie nur aufbohren. Den Decoder habe ich komplett isoliert und mit Heißkleber auf dem Motor befestigt. Noch keine Probleme mit Fehlmessungen oder der Weichenschaltung gehabt.

    Grüße Marc

  • Ich konnte mit 2 Ghostfahrzeugen und den beiden F1 Autos problemlos gleichzeitig auf der Bahn fahren.

    Super, was alles mit der 143er RedBOX funktioniert, ohne den großen Bruder BB132 zu haben!

    ABER pass auf, dass nicht alle vier Karren zu lange Vollgas fahren, das könnte die 143er RB oder deren Trafo überlasten. Zumindets letzterer ist mit 700 mA eher für drei Autos ausgelegt und keiner weiß wie lange das mit vier oder mehr Autos bei Vollgas funktioniert. Wenn Du mehr als drei bewegen willst, solltest Du ernsthaft über eine BB132 nachdenken, immerhin mit Erweiterung für 6 Fahrer und noch zwei Ghostcars ausgelegt!

    UND WENN das mit Vieren auf Deiner RB143 wirklich länger klappt oder doch was schief geht, bitte so schön ausführlich wie bisher beschrieben hier in Forum posten, es reicht ein mutiger TESTER wie Du und wir können ja vielleicht was daraus lernen!

    Endlich wieder Loopings, aber nur zur freiwilligen Benutzung: Der GästeRing

  • Die Ghosts kann ich ja nicht mit Vollgas fahren lassen. Aber ich habe eh geplant auf eine D132 CU umzubauen, da ich ja gerne noch die Tankfunktion und das Pacecar haben möchte.
    Ich werde berichten, wenn die Redbox ihren Geist aufgibt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!