Lightning McQueen digitalisieren??

  • Hallo an alle und erstmal ein frohes neues Jahr...

    Mein Sohn hat zu Weihnachten den Lightning McQueen bekommen (die anderen beiden stehen noch in der Warteschleife).
    Jetzt kam heute der Wunsch, dass ich den passend zu unserer "Slotbär-Dualbahn" digitalisieren soll.
    Also das Teil aufgeschraubt und ... zu klein!!
    Der 732er Decoder würde an Vorder- und Hinterachse schleifen. Mal davon abgesehen, dass die IR-Diode nicht
    an den Fzg.-Boden herankommt.

    Weiß jemand, ob der F1-Decoder kleiner ist?
    Oder hat jemand die Karre schon umgerüstet und hat einen Tipp für mich??

    Gruß
    Oliver

    Wer bremst verliert...

  • Hallo Oli,

    wie lallek schon geschrieben hat die Diode muß rausgelötet werden,habe ich bei meinem auch so gemacht,vertausch aber nicht plus und minus.Dann habe ich eine dünne Kunstofffolie auf den Motor geklebt als isolierung dann den Decoder schräg (das die hinteren Teile nach oben stehen) mit Heißkleber befestigt.Muß aber sagen das beide Fz.keinen speed haben (weiß nicht warum habe auch schon einen 143er Motor verbaut ohne Erfolg).Probiers mal würde mich Interessieren ob es bei dir geht.


    Restaurant1.JPG

  • hey sternekucker, bei den langen drähten würde es mich nicht wundern wenn die kabel (leitungen) am zahnrad "schubbern" und so wie ne bremse wirken....

    aber ansonsten würde ich dir zu dem eltakoumbau raten den hier im forum mal jemand ausgetüftelt hatte um die motoren aller fahrzeuge im "digitalmodus" zu verwenden, nur leider finde ich das bild mit dem schaltbild nichtmehr wieder...... :(

    oder machs wie ich, nimm gleich nen motor von nem scx'er, die gehen immer......

  • Hallo,

    nein das mit den Drähten sieht nur so aus auf dem Bild.SCX Motor habe ich schon verbaut. ?( ?( ?(

  • ich habe heute für meinen Sohn einen Lightning Mc Queen digitalisiert, ich hatte aus meinen Mercedes DTM noch einen 143 er chip, in den DTM hab ich ja einen 132er chip transplantiert. Und ich muss sagen: zum ersten hat er ordentlich speed, er ist der schnellste von allen, zum zweiten kann man ihn nicht langsam fahren, sobald ich den Regler etwa drücke fährt er fast Vollgas. Ich weis nicht woran es liegt.
    Hey Sternekucker hast du auch die widerstände an den Schleifern raus gelötet, oder hast du sie drin gelassen ?

    Was meint ihr was könnte ich falsch gemacht haben ?

    Gruß

    Alex

  • Hallo,

    Zitat

    Hey Sternekucker hast du auch die widerstände an den Schleifern raus gelötet, oder hast du sie drin gelassen


    Ja alles rausgelötet,habe Motor und sogar einen 143er Chip probiert


    Zitat

    ööhm, ist das nen 1:32 chip?? wenn ja, schonmal den gassanteil umgestellt??


    Ja habe ich auch schon gemacht einfach keinen Speed

    Ja der F1er Decoder ist kleiner

  • Also bei mir fährt er nur Vollgas warum AUCH IMMER, sobald ich den
    Regler betätige geht er ab wie Schmitz Katz, was hann ich denn dagegen
    tun, hat keiner eine Idee?


    Gruß


    Alex

  • Hast du diesen gelben Kondensator zw den Motoranschlußpolen rausgenommen? Wenn der drin ist geht bei mir auch nur aus oder Vollgas.

    Gruß

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!