Cartronic Fehlkauf?

  • Hallo zusammen,


    habe meiner Tochter zu Weihnachten eine Cartronic Bahn geschenkt da meine Frau meinte es muss nicht gleich ne Carrera sein.

    Nun was meine Frau nicht wusste das es nicht nur die neue Digitale gibt. So nun zum folgenenden Problem:


    Angeblich ist diese Bahn ja mit der Carrera Go kompatibel. Ich habe beim Aufbau was nen Infarkt bekommen da die Schienen nicht richtig zusammen halten also war zwischen durch der Kontakt in einigen Abschnitten weg. Hat die Carrera Go eigentlich von unten irgendwie Schienenverbinder so das die Schienen auch zusammen bleiben? Irgendwelche Klammern? Ich kann mich noch als Kind an Die carrera UNI erinnern die von oben solche Klammern und die Schienen konnten nicht verutschen. Sollte die Carrera nun was besser sein, wie z.B. Schienenverbinder haben werde ich das Billigprodukt direkt wieder Umtauschen. es macht ja nun wirklich kein Spass aller paar Meter das Auto anzuschieben.


    Lieben Dank schon mal für eure Hilfe

  • Ja, die GO hat Schienenverbinder und kannste mal von Deiner Bahn und Deinen Autos ein paar Fotos machen und hier reinsetzen?

    Vorallem auch ein Bild von den Autos von unten!!!
    Wäre echt nett!!!

    PS: Und was hat Ihr für die Bahn gezahlt und wo gekauft?

  • Hi,

    welche Bahn die bessere ist kann ich nicht beurteilen.
    Sicher ist, das ich die Beschriebenen Probleme von der GO!!! nicht kenne.
    Die Carrera GO!!! hat Kunststoffclips als Schienenverbinder, die funktionieren ganz gut.

    Grüße Berni

  • Ja, die GO hat Schienenverbinder und kannste mal von Deiner Bahn und Deinen Autos ein paar Fotos machen und hier reinsetzen?

    Vorallem auch ein Bild von den Autos von unten!!!
    Wäre echt nett!!!

    PS: Und was hat Ihr für die Bahn gezahlt und wo gekauft?


    Also Bilder kann ich in Augenblick nicht machen. Die Bahn heisst Competition und hat für jede Spur 2 Loopings. Nachdem man die ausgebaut hat und ne freie Bahn gabaut hatte ging es dann aber sobald man ein paar Runden gefahren ist lösten sich schon wieder Schienen. Auch wenn man Sie auf Teppich gebaut hat. Schien mir so als wenn die Schienen nicht wirklich passgenau wären. Gekostet hat die Bahn 49 Euro und habe sie im Kaufland gekauft.

  • Hallo Maax,

    also von den Autos und dem Karton kann ich gerne nochmals versuchen aber aufbauen werde ich se net nochmal :)

  • Ich würde die Bahn auch behalten wenn Sie richtig laufen würde aber unter den Umständen macht es keinen Spass

  • Moin !
    Du bist doch Pyrotechniker :)
    macht bestimmt auch mal spaß ;)

    Im ernst hier sind " fast alle " Go´ler und ich denke nicht ohne Grund :)
    Ich weiß nicht wie deine Schienen etc. jetzt aufgebaut sind aber selbst bei den einfachen Artin Schienen sind Verbinder/Klammern in der Verpackung mitgeliefert.

    Wenn du dir absolut nicht selber helfen kannst wechsel auf go um da kennen sich alle mit aus und können dir in der Regel sogar ohne Bilder weiterhelfen.

    Gruß Michael :this:

    Ein Reh springt kurz, ein Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.

  • Also ich habe auch die Cartronic Bahn im Kaufland gekauft habe das gleich Problem (Schienen verutschen auch der Kontakt von den zwei Autos sind nicht ordnung) meine Kinder und ich waren sehr entäuscht.
    Und wenn ich 50 euro mehr ausgeben muß ich möchte eine gut Bahn mit Autos kaufen, wo auch spaß macht.

  • Hallo Timmy,

    wie gesagt, für fast das gleiche Geld bekommst Du eine Carrera GO und wir hier im Forum sind alle sehr angetan von der GO.

    Bring also die Cartronic zurück ins kaufland, laß Dir das Geld zurück geben und kaufe eine Carrera GO!!!

  • Da muss ich joe GO!!! recht geben!

    Ich bin jetzt kein GO verfechter aber SCX kompakt zum starten geht garnicht.

    Und die SCX- Autos fahren auch auf GO-Schienen ;)

    Gruß Michael :this:

    Ein Reh springt kurz, ein Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.

  • Hi,

    gegen die SCX spricht meiner Meinung gar nichts!
    • Die Schienen sind super gerade und passgenau.
    • Die Autos fahren klassee und sind SHER schön gemacht.
    • Und wer will kann sogar mit GO!!!-Autos darauf fahren.
    Also warum keine SCX?

    Grüße Berni

    PS: Das sagt ein Fanatische GO!!!-Liebhaber und Sammler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!