Einstieg mit welcher Bahn?

  • Hallo alle,

    ich möchte meinem Sohn (6) zu Weihnachten seine erste Carrera-Bahn schenken. Mittlerweile bin ich aber nur noch verunsichert.

    Ich hatte mich zwar für die GO! entschieden, aber die vielen negativen Bewertungen bei Amazon machen mich doch sehr nachdenklich. Ist die Bahn wirklich so schlecht verarbeitet? Aus meiner Kindheit kenne ich die Bahnen eigentlich als relativ robust.

    Jetzt habe ich auch gelesen, dass die Digital 143 dazu passt. Ist bei der die Verarbeitung besser?

    Oder sind für kleinere Kinder auch noch andere Bahnen von Carrera zu empfehlen? Für mich kommt nichts anderes in Frage, aber die Produktvielfalt bei Carrera ist echt verwirrend.

    Ich danke euch für eure Hilfe(n).

    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo

    ich würde mal denken das Go für deinen Sohn reichen würde. Erstens vom Preis her und zweitens kommt drauf an wieviel Platz du hast.

    Mein Sohn ( 4 ) hat sich auch eine go gekauft. naja eigentlich ich Ihm ;) Denn das ist eigentlich die günstigere Variante . Die Autos und die Bahn sind günstiger in der Anschaffung. Ich glaube du würdest dich ärgern wenn dein Sohn mal ebend ein Auto von 60 oder 80 € plättet.Die Go Autos kosten zwischen 15 und 20 €.Meine das ist eher mal zu verkraften wenn ein Auto geschrottet wird. Falls du dich für eine Go entscheiden solltest,kauf eine wo keine Formel 1 Autos bei sind,habe selber gemerkt das sie schnell kaputt gehen,fahren zwar noch,sind aber schon einige Teile abgebrochen und nicht mehr zu reparieren.Am besten wäre wohl was mit DTM Autos.Obohl ich mich jetzt auch wiederspreche,wenn ich den Platz dafür hätte,hätte ich wohl was anderes gekauft.Aber das ist halt auch alles eine Platzfrage und Geldfrage.Was mir dazu noch einfällt,soll man wirklich viel Geld ausgeben und dein Sohn spielt eventuell nur 2-3 mal damit?? Oder der papa hat selbst interresse daran das sich die investition lohnt.

    So hoffe ich habe nicht all zuviel falsch geschrieben,weil ich auch Anfänger bin

  • Hallo Martin,

    es ist halt leider so das die Leute, welche zufrieden sind mit der GO, Ihre eindrücke nicht bei Amazon verewigen, sondern viele von Ihenen hier im Forum landen.

    Klar geht bei den Kids mal was am Auto kaputt, da kommt es halt darauf an am Anfang die richtigen Autos zu haben, Cars, Carforce oder sowas, dazu findest Du hier im Forum unzählige Beiträge.

    Und ja man kann das Schienenmaterial von der GO mit der D143 kombinieren auch dazu gibt es, nach registrierung, über die SuFu unzählige Beiträge.

    Meine Jungs sind 6 und 10 jahre alt und wir haben die Go jetzt auch schon ein paar Jahre und wir alle spielen immer noch gerne damit.

    Siehe Link hier unten

  • Hallo,

    eine Vorraussetzung für eine GO! (und jede andere ähnliche Bahn): Die müssen mindestens 2 Wochen am Stück aufgebaut sein, sonst sind die Kinder vom Aufbau/Abbau Aufwand genervt und die bei Kindern unvermeidlichen Auf- und Abbau Schäden sind drastisch.

    habe meinem Sohn (damals 6) auch eine GO! zu Weihnachten geschenkt. Die Begeisterung meines Sohnes war eher mässig. Den meisten Spass macht halt immernoch die 'unsachgemässe' Behandlung: - absichtliche Abflüge, wer fliegt am weitesten..., Crash auf der Kreuzung, Legostein-Barrieren, ...
    Ich kann mir in dem Alter nur wenige Kinder vorstellen, die versuchen ein Rennen zu fahren, da reicht die Geduld noch nicht.
    Nach einer Zeit hatte ich mich daran gewöhnt, jetzt baut er die Bahn hin und wieder mal auf und spielt damit, nach wie vor aber chaotisch-spielerisch und kein 'Rennen'. Da geht dann hin und wieder was kaputt, solange die Wagen aber noch fahren, stört es ihn aber überhaupt nicht, Tolleranz ist da vor allem bei uns Eltern gefragt. Dieses Weihnachten gibt's die Sprungschanze und noch ein Auto für beide Kinder (die kleine Schwester 5 macht ihre Sache schon sehr gut).
    Wenn er richtig Rennen fahren will, dann kommt er zu Papa in den Keller und fährt da mit - mich hat der GO-Virus foll erwischt ;) Auf 27m 4-spurig macht das einfach mehr Spass.
    Was die grundsätzliche Haltbarkeit angeht, finde ich die GO eigentlich ganz o.k. Da bricht schon mal was ab, aber es läuft trotzdem noch. Gemessen am Preis ist das völlig o.k. und mit Sicherheit stabiler als so eine Hot-Wheels Bahn oder ähnliches Gelumpe.

    Mit ein bischen Bastlergeschick, kan man aus einem alten Chassis eine LEGO-Basis bauen, mit der die Kinder ihre eigenen Kisten entwerfen können. Und natürlich crashen, ...

    Mein Tip: Für ~50€ eine gute Investition mit der Chance ein ordentliches und auch creatives Hobby zu werden.

    BonK!

  • Danke für die schnellen und netten Antworten. Damit sind meine Bedenken doch gleich ausgeräumt!

    Martin.

  • Mag ja jetzt kein böser Junge sein, aber deinen Lütten hätte die auch mehr entgegen zu setzen gehabt als die F1er, oder ;) ?


    Mit versönlichem Gruß Bernd :blush2:

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • @ bernar

    :D :D das stimmt deswegen habe ich Ihm ja auch den Rat gegeben. Habe aus den Fehler gelernt.

    Naja man muss halt Lehrgeld zahlen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!