Grand Prix Legends

  • Servus Leuts,


    wer von euch spielt denn aktuell Grand Prix Legends oder hat es mal gespielt? Und kann mir einer von euch paar Erfahrungswerte in punkto Spielbarkeit und Handling (Was ist besser - Joystick oder Lenkrad?) geben?


    Gruß Bernd 8)

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • salü Bernd

    Ich - habs Gespielt - spiele es immer noch ab und zu - und es ist schon Anspruchsvoll - was das Fahren der Autos angeht.
    Benutzen tu ich ein Lenkrad
    Schau mal im Netz - es gibt mitlerweile jede menge Seiten zu dem Spiel - mit Neuen Strecken - Autos usw.

    Gruß

    Guenter

  • Hallo Bernar,

    bin auch gerade am Einsteigen in die Welt der GPL, ist schon verdammt kniffelig aber interessanter als viele ARCADE Games.

    Fahre derzeit mit Gamepad, Lenkrad wäre mir aber lieber :D Auf meinem Notebook fahre ich mit Tastatur ist fast genauso Gut/Schlecht wie Gamepad.

    Aber die Streckenauswahl ist Super bei dem Spiel.

    Vielleicht können wir ja in soooo etwa einem Jahr mal ein Onlinerennen fahren :P :P :P
    Bis dahin müßte ich es schaffen ohne Dreher einmal rum zu kommen :D :D :D

  • Servus MAAX,

    habe bisher nur einmal die Demo gespielt und das auch mit der Tastatur. Damit werde ich es aber drangeben... und einen großen Unterhaltungswert hat das Game allemal, wahrscheinlich mehr als Gran Tourismo sagen meine Kinder. Besonders der dreifache Dreher auf dem Kopf des Fahrers meines Honda nach dem fünfachen Überschlag in die Zuschauer hinein brachte meine Söhne dazu spontanen Applaus aufbranden zu lassen :D .

    Zitat

    Vielleicht können wir ja in soooo etwa einem Jahr mal ein Onlinerennen fahren :P :P :P
    Bis dahin müßte ich es schaffen ohne Dreher einmal rum zu kommen :D :D :D


    Was in einem Jahr schon ?( 8| :huh: ... das soll ja wohl ein Witz sein oder was??? :P

    Respektvollen Gruß Bernd 8)

    PS.: Vielleicht nehme ich dich ja beim Wort... 8o

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • Servus ihr beiden da oben,

    vielleicht könnt ihr mir ja verraten, ob die Mods und anderen Downloads für das Spiel auch für die deutsche oder nur für die englische Version funzen...?

    Gruß und Gute Nacht, Bernd 8)

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • Hallo Bernar,

    ich hab nur die Englische Demo installiert und mit den Mods gepimt.

    Ich hab auch die Originalversion, mit CD, Handbuch, Karton und allem drum und dran liegen aber das blöde Ding läßt sich nicht installieren, bekomm immer eine Virusmeldung nach der anderen und selbst wenn ich alle Meldungen ignoriere läuft es nicht.

    Ist echt sch..., sprich deprimierend !!!

    Die Deutsche Demo hab ich noch nicht getestet, da man ja soviel Englischkenntnise für die andere Version auch nicht braucht :D

  • Hi Bernd!

    Da hast Du Dir aber die Hardcoresimulation in Sachen Racing ausgesucht.

    Ich bin zwar nur GTR2 (gleicher Entwickler)gefahren, aber ich würde Dir als Steuergerät
    ein Lenkrad empfehlen, macht so mehr Spass und ist noch autentischer. Das ganze
    geht zwar auch mit Gamepad, aber da fehlt halt das Feedback durch die
    Forcefeedback Effekte des Lenkrades.

    MfG Jörg

    P.S.: Schau Dir mal NFS Shift an, das fahr ich momentan. Da kannn man auch die Nordschleife :D :D fahren.

  • Hi,

    Bin vor einiger Zeit viel GPL gefahren. In letzter Zeit nicht mehr so viel, das liegt aber vor allem an mangeldender Zeit. Ist das gleiche wie bei meiner Carrera-Bahn.

    Ich habe mir dafür extra nen Lenkrad besorgt. Das macht doch schon gewaltig was aus. Mit der Tastatur kann man doch nur sehr schlecht lange Kurven mit konstanten Radien fahren. Versuch mal die Steulkurve auf der AVUS, mit Tastatur hätte ich die glaube ich nicht einmal überlebt. Mit Lenkrad geht es doch deutlich besser.

    Du kannst natürlich auch ein Gamepad nehemn, da würde ich aber unbedingt eins mit mindestens zwei analogen Sticks, Knöpfen verwenden. Das analoge Gas geben/bremsen macht in der Geschwindigkeit gewaltig was aus.

    Diesen Link wirst du wahrscheinlich kennen: http://www.gpllinks.org

    Ich würde die Englishce Version bevorzugen, da in den meißten Foren Englisch gesprochen wird und man schon mal mit den verschiedenen Fahrzeugeinstellungen und ihren deutschen Übersetzungen durcheinanderkommen kann.

    Versuch mal den GPLinstaller um das Spiel zu installieren. Soweit ich weiiß enthälz die 2004 Demo übrigens alle Daten der Vollversion, es fehlen nur ein Paar Wagen und die restlichen Strecken.


    Noch nen Tip, nimm am Anfang den Ferrari, nicht den Lotus. Nix ist schlimmer als ein kaputtes Ventil in Runde 9/10 (das Spiel merkt sich übrigens Schaltfehler).

    Gruß Sebastian

  • Hallo Leute,

    habe mir heute mal die Demo-Version auf den Laptop geladen.
    Hat jemand eine Idee, wie ich die Joystick-Kalibrierung umgehen und die Tastatursteuerung einstellen kann???
    Hab in diversen Foren gelesen, dass das machbar ist, auch wenn nicht der wirkliche Knaller...

    Gruß
    Lars

  • OK, mit Steuern, Gas und Bremse funktioniert das, aber wie bekomme ich das Getriebe auf Automatik eingestellt???

  • Alles klar, hätte ich auch selbst drauf kommen können...
    Trotzdem vielen Dank.

    Gruß
    Lars

  • Das analoge Gas geben/bremsen macht in der Geschwindigkeit gewaltig was aus.


    genau aus diesem grund gibt es bei uns (genauer: bei mir) zu Weihnachten den "Xbox 360 Wireless Controller für Windows". Kennt den jemand, besonders im Zusammenhang bei renn-Spielen? Der hat zusätzlich zwei analoge "Zeigerfinger-Knöpfe".

    GTR und GPL habe ich auch installiert, aber nur mal kurz angetestet.

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • Hi Topsurfer,

    Ich bin da nicht so auf dem laufenden, aber ich habe mal einen XBox 360 Controller an meinem Rechner ausprobiert (bevor ich mir ein Lenkrad zugelegt habe). Zuvor hatte ich den controller an der Xbox meines Bruders getestet und war vor allem von den Brems/Gas Zeigefingerhebeln begeistert. Dann aber die Ernüchterung als ich den an meinem Rechner angeschlossen habe. So wie ich den konfiguriert habe, haben die analogen Schultertasten nicht funktioniert. Die waren leider doch nur digital. Ich hatte XBCD unter Windows 2000 verwendet.

    Laut der neusten Treiberbeschreibung unter http://www.redcl0ud.com/xbcd.html sollten jetzt aber alle analogen Achsen unterstützt werden.
    Controller sind ansonsten ne feine Sache.

    Gruß Sebastian

  • Servus Leuts,


    vor drei Tagen kam das Spiel per Post und dann nix wie ab in den Blöd-Laden und ein Logitech MOMO Force Feedback Racing Wheel für'n Fuffie geschnappt. Spiel installiert, gepimpt und ab ins erste Rennen. 14. nach dem ersten und zweiten Training bei 19 Mitfahrern und dann ins Rennen... Doch zuerst nach hinten durchgereicht worden und dann noch vom letzten Mann (war wohl ein schlechter Verlierer oder zu motiviert ins Rennen gegangen :rolleyes: ) auf die Leitplanke gerammt worden und dort verhungert... :cursing: .


    Dann mal rasch einen Earl Grey aufgebrüht und mittels zwei Biskuits wieder runtergekommen...


    Also die Devise muß lauten: Dabei sein ist alles!!! - Vorläufig ist also nur "Üben, üben, üben..." angesagt ;) .


    Halsbrecherischen Gruß Bernd 8)


    PS.: Aber macht das einen Heidenspaß :D :D :D

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • MiniSlot 15. September 2021 um 01:09

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!