Vorstellung Ma96imus

  • Hallo Leute


    wollte mich auch kurz vorstellen da ich seit geraumer Zeit dann doch bereits im Forum lese.

    Mein Name ist Dirk, bin 33 , verheiratet + 2 Kiddies (4 J und 5 Mon). Der 4 jährige ist natürlich Feuer und Flamme

    für die Carrera Bahn und durch ihn bin ich quasi wieder dazugekommen...:)

    Jetzt haben wir uns im Keller ne Platte hingestellt 3*1.5 und ne Bahn verbaut die auch Kinder Spaß machen soll:



    Es gibt zwar ein paar schwierige Stellen ,aber mit den älteren F1ern kein Problem. Jetzt komme ich aber zu einem Problem,

    mir fehlt nämlich bei einem der F1ern ein Hinterrad.Es handelt sich um hierbei um die Varta-Special Edition von ca 2002.

    Ich habe mir zwar einen neuen F1er gekauft (Williams BMW) aber die Reifen des Williams sind zu groß. Kann mir jemand sagen welche Reifen passen und wo ich die bestellen kann? Habe bei GO Karli schon angefragt, aber keine Antwort bekommen.


    Ferner wollte ich fragen ob man seine Bahn gleichzeitig mit einer Digital Einspeisung und der normalen Go Einspeisung ausrüsten kann, um je nach Bedarf Digital oder analog zu fahren (natürlich nicht gleichzeitig).

    Danke für eure Hilfe.


    Gruß


    Ma96imus

  • Hallo und Willkommen hier im Forum,
    Das mit den Ersatzreifen sollte eigentlich kein Problem sein, die gibts!!!

    Auf Deiner Platte ist ja noch genügend Spielraum für weiteren Ausbau !!!

    Das mit Digi und Analog gleichzeitig kann ich Dir leider nicht beantworten, da mir Analog vollkommen reicht !!!

  • Servus Ma96imus


    und willkommen hier im Forum. Zu deiner Frage mit der "Dualbahn" findest du bestimmt etwas mit der Suchfunktion ;) . Die ist mitunter sehr mitteilsam, wenn man weiß nach was man suchen soll.


    Gruß Bernd 8)

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • Danke für das willkommen.


    @ Bernar: "Dual" war das stichwort... :D und Slotbaer die Lösung..:)


    bzgl der Reifen, hat jemand Ahnung welche Reifen passen? Lese immer was von Bridgestone und Michelin, von Typ F und Typ M.. keine Ahnung..

  • Maax ich danke dir vielmals.

    Nur finde ich keinen Shop der Reifen Typ F hat.... Hat jemand einen Tipp?

  • Moin,

    du kannst dich zwischen einem Satz Michelin- oder Bridgestonereifen für ein Formel1 Modell entscheiden. Falls du die Originalreifen vom Typ F haben möchtest, solltest du die Bridgestone Pneus wählen. Die Varta-F1er wurden mit unbedruckte Reifen vertrieben, diese gibt es nicht separat zu kaufen, haben jedoch die identische Größe, wie die von mir Aufgelisteten.
    Die Jungs aus dem benachbarten Modell- oder Hobbyshop sollten dir bei der Auswahl helfen können. ;)

    Ist doch gar nicht so schwer! :thumbup:

    stay cool, but don't freeze!
    Jens

    Go hard or go home!

    3 Mal editiert, zuletzt von JuanWayne (23. November 2009 um 21:59)

  • Mahlzeit zusammen, ist doch nicht so einfach da ich nen neuen F1er Bmw WILLIAMS gekauft habe (glaube mit bridgestone) und die reifen sind zu groß für die Varta F1. Möchte nur vermeiden ich bestelle was und es passt nicht.gibt es einen Größenunterschied zw Michelin und BS?

  • Hi,

    die letzten Neuen musst du auch nicht nehmen, sondern die davor (sehen fast so aus wie die Vartas, aber mit abnehmbarer Lufthutze) so wie dieser mit Bridgestone Reifen Wahlweise auch mit Michelin Reifen
    Aber nicht diese davon passen die Reifen nicht auf die Vorgängermodelle!

    2 Mal editiert, zuletzt von Georgio (24. November 2009 um 15:22)

  • Hallo,

    Wilkommen hier ins forum und machen viel spass mit lesen und naturlich slotten.

  • Hallo Georgio


    das ist richtig. Aber wo gibt es Reifen für die alten F1er???? Hat jemand einen Link zu einem guten shop?


    Gruß


    Ma96

  • Also,

    im gut sortierten Spielwarenhaus sollten die auch zu bekommen sein. Online Shops findest du bei Tante Google!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!