Porsche höherlegen?

  • hallo!
    da ja am samstag ein treffen stattfindet, habe ich mir gedacht, da musst du fleissig üben!
    wollte ne runde mit meinen porsche fahren und da fiel mir wieder einmal auf, daß die nicht fahren, oder nur immer ein stückchen, dann bleiben sie stehen.
    und sieh da, nach genauer beobachtung fiel mir auf, daß sie hinten mit dem zahnrad auf dem metallleiter meiner bahn aufliegen und sie erstmal wieder etwas mehr grip haben müssen, damit sie fahren!
    bei allen anderen autos habe ich das nicht, nur bei den porsche.
    kann ich die irgendwie höherlegen, oder muss ich das zahnrad etwas abschleifen, damit es nicht mehr so weit rausragt aus dem chassis?

    danke

    gruß

    Markus

  • wie bitte :?:

    kronrad schleift :?:

    welche schienen :?:

    glaub ich nich :!:

    grüsse
    indy

    ps: bei den ferraris schleift die magnethalterung schon mal an besch... krummen go!!!-schienen - kann man aber vorsichtig wegdremeln.

    Signaturen sind doof!

  • Hallo
    Bei mir ist der Magnethalter tiefer als das Kronrad, wenn das Kronrad schleift bzw tiefer ist als der Magnethalter ist was an der Achsführung im Inneren nicht in Ordnung, mal aufschrauben und nach dem rechten sehen.

    Gruß
    Jürgen B

  • oder er hat ein nicht-TÜV-zugelassenes kronrad verbaut :D

    hab jetz nich son teil vor mir liegen, aber ich stimme jürgen zu, die kronräder gucken bei SCX nie raus.

    salut
    indy

    ps: oder hast du das fahrzeug mal unsachgemäss mit dem fuß belastet?

    Signaturen sind doof!

  • Scalextric :?:

    stehen da die kontakte noch weiter raus als bei carrera schienen? wenns so is wech mit den schienen - kann doch wohl nich sein dass man mit nen slotcar immer über nen bordstein fährt.

    bis denn
    indy

    Signaturen sind doof!

  • ich werde das alles überprüfen!
    wobei die beiden porsche die einzigen autos sind, die da probleme machen!

    schienen weg geht auch nicht. die haben ein halbes vermögen gekostet! ;)
    und alles andere fährt top da drauf!

    gruß

    Markus

  • schienen weg geht auch nicht. die haben ein halbes vermögen gekostet! ;)
    und alles andere fährt top da drauf!

    Immer diese halben Sachen und dann wundern :P 8o :thumbup:

    Jürgen

    P.S. Der musste sein,die Vorlage war zu gut :thumbup:

  • Moin,
    dann behalte die Schienen und ich nehme Dir die Porsche ab. Bei mir laufen die Teile wie hulle, besonders der UPS geht ab wie nüscht. Und das ohne Tuning-Mogeleien. OotB ---- ssssittt

  • Hallo,

    einer meiner Porsche (blau) stockt auch ab und zu auf meiner Bahn. Ich war allerdings bisher der Meinung, dass das am sehr starken Magnet liegt, da das Auto fast Vollgas um meine Bahn fährt.

    Ich guck mir das heute abend nochmal an, wenn ich die Sachen für Essen zusammensammele.

    Grüsse

    Kenjii

  • hi,

    war gerade mal im keller - bei meinen 12 porsche is bei allen mind. 1mm zwischen kronrad und boden/schiene - andere (DTM, ...) sind noch höher - bei den ferraris is etwas weniger - stört aber nich beim fahren - nur bei denen schleift wie schon geschrieben die magnethalterung an schienen bei denen die kontakte zu hoch rausstehen.

    adios
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Ich kenn das Problem mit verschiedenen DTM's (SCX) und habe nicht wirklich rausgefunden was aufgesetzt hat. Es war aber nicht am Schienenübergang, sondern auf einer 342mm-Schiene. Die Autos sind stehen geblieben mit durchdrehenden Reifen und habe sich dann langsam nach vorne geschafft 5 -7 cm, dann gab's wieder Gripp und es ging weiter.

    Auf einer Testschiene mit dicker Lampe von der Seite zeigten alle alle SCX-Autos minimale abere sichere Bodenfreiheit. Bei den Ferraris ist es wirklich knapp.


    Ich habe an der Problemschiene die Stromschienen noch einmal fest in ihren Schlitz gedrückt, seitdem ist das Problem behoben. Beim Bauen drücken sich wohl die Stromschienen leicht mal mal aus Ihrer Fuge wenn man die Schienen etwas verkantet. Zudem hat die Strecke an der Stelle Gefälle und ich habe Sie nicht gut genug abgestützt das unterstützt dann diesen Effekt noch. Und es genügt wahrscheinlich schon, wenn die 0,5mm zuweit rausstehen, damit die Reibung futsch ist.

    Mittlerweile nutze ich diese kleinen Gummiringe an den Stellen, die öfters schon mal auseinanderstreben oder wo doch etwas Bewegung in der Schiene ist, das hilft scheinbar gut.

    Gruß

    Frank

  • Und das ohne Tuning-Mogeleien. OotB ---- ssssittt


    Jap, meine auch!

    neue, nicht geschliffene Reifen zu montieren


    Hm, alsi uch hab bei SCXern noch nie Reifen geschliffen. Nur mit Klebeband abgezogen!

    einer meiner Porsche (blau) stockt auch ab und zu auf meiner Bahn. Ich war allerdings bisher der Meinung, dass das am sehr starken Magnet liegt, da das Auto fast Vollgas um meine Bahn fährt.


    Aber das, lieber Jonas, liegt wohl eher an Deiner Bahn, oder? :)

    Es war aber nicht am Schienenübergang, sondern auf einer 342mm-Schiene.


    Die Go!s haben das.Ist mir auch schon aufgefallen.
    Aber @heinzi: Sind deine Schienen nicht 1:32? Du hast doch nicht die SCX compact, oder?
    Ich tippe auf deine Schienen, weil du doch auch das Problem mit den Tuningmagneten hattest, wenn ich mich recht erinnere.
    Ich kann Dir auch nur anbieten die Porsche zu nehmen, dann hast du das Problem nicht mehr :D

  • Moin.

    Höher legen?
    Einen Rennwagen?
    Was ist mit dem Groundeffekt, Strassenlage?
    Das grenzt ja schon an Gotteslästerung, oder sogar da drüber. :D
    Ich würde noch zusätzliche Bleiplatten drunterknallen.
    Dann funkt das so richtig schön wie in Miami Vice wenn Crockett mit seinem Fake-Daytona durchs nächtliche Dade County knallt um nen Koksdealer zu verhaften.
    Realistischer gehts wohl kaum.
    Okay, behebt das Problem warscheinlich nicht, aber währe eine Überlegung wert.

    Gruß und schönes Wochenende

    Börnie

  • Moin.

    Danke für die Links.
    Ich sag nur original, ungeschnitten und im Krokolederimitatschuber.:D
    Neben den CI5 Profis und dem A-Team die wohl beste Serie die produziert wurde.

    Gruß

    Börnie

  • Servus Börnie,


    schnell noch zwischen Frühstück und Abfahrt...


    @C15 - Die Profis: Yes, Mam. Vor allem wegen Chief Cowley (gespielt vom Butler aus dem Haus am Eaton Place :D )


    Gruß Bernd 8)

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!