Leitplanken mit Sponsorenwerbungen

  • Wer Spaß daran hat, kann sich die Bilddateien einfach aufs Desktop / den Schreibtisch ziehen, und im Copyshop mit 300 dpi auf Karton im A3-Format hochkant ausdrucken lassen. Neun Leitplanken passen dabei immer auf ein A3-Blatt. Viel Spaß damit.

    ---

    Edit (Direklinks auf die Dateien entfernt): Da es rechtlich wohl grenzwertig ist die Sponsorenlogos hier zu zeigen...
    Einfach eine leere Mail an mich (mit dem Betreff "Leitplanken") und ich sende euch die Dateien zu.


    Gruß, Frank.

    5 Mal editiert, zuletzt von macamiga (12. Oktober 2009 um 11:25)

  • Servus Frank,

    das ist ja mal 'ne Supervorlage. Jetzt in Farbe auf Papier ausgedruckt und mit einem Laminiergerät laminiert, zurechtgeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband einfach an den Schienenrändern angeklebt. Das müßte eigentlich genug halt haben. Und dann kann man getrost die weißen Bandenclips (die so gerne abbrechen) in die T...e kloppen...

    ...Sonst bleiben da auch gerne aml das ein oder andere breitere Auto dran hängen (LeMans sage ich nur!!!).

    Gruß Bernd 8)

    PS.: Verfrühtes Weihnachten naht... :santa:

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • Ich habe mir 2cm-Werbebanner von diversen Carrera-Clubs und Vertrieben gemacht, von CocaCola über meien Firma bis hin zu Jack Daniels(JA!!! Ich hab ne JackDaniels-Kurve!). Mit diesen habe ich die 10cm-Plexiglasbanden unten und oben, teilweise auch von beiden Seiten beklebt. Die Ausdrucke habe ich ganz einfach auf Etikettenpapier gemacht un das ganze mit nem Schneidebrett ausgeschnitten. Nahc dne ersten zwei Ausdrucken hab ich die Dateien genommen und bin in einen Druckshop. Kostet zwar 2 Euro pro DIN A4 Blatt aber es lohnt sich. Vor allem Die JackDanielsKurve sieht geil aus. (-: Ist zwar rein rechtlich gesehen schon beinahe Bannerklau, unerlaubte Werbung u.s.w. aber.... da wird sich sicher keiner beschweren, wnen sein ClubBanner oder siene Werbung irgendwo steht. Sieht auf jeden Fall Geil aus. Später will ich noch Tribünen bauen und die auch zukleistern und Werbetafeln. BILDER folgen. Irgendwann.

  • Ist bestimmt ganz Supernett von Dir gemeint mit den Logos und auch wirklich brauchbar aber stell die Bilder lieber auf irgendeinen Server und mach nur die Links hier rein, wg. Markenrechten etc. ist jetzt nicht böse gemeint, tut aber ganz dringend Not ;)

    @Admin

    Die Hinweise dazu sind leider nicht mehr zu finden!!!

  • Maax:

    Die Daten liegen auf einem anderen Server. Man kann hier nur betrachten was woanders (Imageshack) gehost ist.
    Wenn allerdings auch das schwierig ist, lösche ich die Links wieder. Ich hake mal beim Admin nach...

    Gruß, Grank.

  • Danke gleich alles gespeichert. Genau das hat mir noch gefehlt. Ist dann bald auf meiner Bahn zu sehen

    Gruß MeisterGo

    Gruß MeisterGo
    noch ist mir keine Richtige Signatur eingefallen :thumbup:

  • Hallo zusammen!
    Anbei mal meine Kurvenbanden als OpenOffice-Datei zum leichten ändern.
    Die oberen 3 Banden lassen sich endlos aneinander fügen, wenn man die von oben dritte Bande immer zwischen die ersten beiden fügt. Die dann folgenden 2 Banden kann man so aneinander hängen. Zum Schluss noch eine reine werbefreie Bande.
    Der untere Rand ist wie folgt gedacht: Zwischen Hell- und Dunkelgrau knicken, den hellgrauen Rand gezackt einschneiden (zum rundbiegen) und unter die Bahn legen. Der dunkelgraue Rand ist die Schienenhöhe (Dunkelgrau sieht aus wie Beton, falls mal was rausguckt). Die Bande selbst ist dann so hoch wie die "Plastikbande" der Putzwinkel aus dem Baumarkt.
    Falls die Kurve in die andere Richtung geht, die Pfeile einfach spiegeln.

    Habt Spaß!

  • Lässt sich nicht öffnen. ODG Datei? was ist das?


    Versuch es mit Dateiendung-Änderung auf .xls Müsst funzen. Ansosnten einfach OpenOffice installieren, kostet nix, geht schnell... und siehe da, wird für den normalen User wieder ein Windos-Programm unnütz!

  • Hallo Jochen,

    hab Deine Leitplanken mal Runtergeladen und mit OO geöffnet, das komische, in der Vorschau ist alles OK, im Dokument selber hab ich aber nur die Rot-Weis-Balken und statt Dunlop und so hab ich Platzhalter?

    Bin jetzt nicht so der OO-Freak aber irgendwo muß das doch sein, oder?

  • Also so sieht das bei mir aus, ist alles noch im Aufbau,... wie gesagt, das sind 10cm hohe 0,2mm Plexiglas-leitplanken, zugeschnitten, um die ganzen Kurvenherum. Die "Werbugn" drauf ist am PC gemacht, 2,5cm hoch und im Copy-Shop auf Etikettenpapier ausgedruckt für 2 Euro/DIN A4. Ist halt dickes Papier und Laserdruck. Wenn sich mal einer über die ganzen banner von zig verschiedenen Carrera-/Slotcar-Clubs meldet, dass er nicht will, dass sein Banner auf meienr Bahn zu sheen ist, mach ich dessen dann weg. Aber wieso sollte das einem nicht passen.


    Einmal unten "unser" Logo hier und pben Club´s und Vertriebe.


    Oben wieder die CLubs udn Vertriebe und unten diesmal??? Na was wohl!

    Udn so hab ich jede Kurv zugeknallt. Das sieht später sicher geil aus, wenn Hitnergrudn noch folgt und alles mit irgendwlechem Kram zugepflastert ist wie Grünzeug, Figuren, Schrottautos und dergleichen.

    Es gibt noch ´ne LEGO-Kurve und eine mit NINTENDO-Wii. Diesen Kompromiss musste ich eingehen wegen der JACKIE-Kurve. X(
    Es folgen Kurven mit weiteren CARRERA-Motiven usw. Porsche, ferrari usw. soll folgen. Wenn di gewünschte Metervierzig-Tribüne steht wird die auch zugepflastert.

    Auf jeden Fall fliegen die Autos jetzt nicht mehr herum.


  • hab Deine Leitplanken mal Runtergeladen und mit OO geöffnet, das komische, in der Vorschau ist alles OK, im Dokument selber hab ich aber nur die Rot-Weis-Balken und statt Dunlop und so hab ich Platzhalter?

    Huch?
    Sorry, aber da bin ich auch überfragt... :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!