Ein Rauschen im Walde...

  • Servus Forumianer,

    bin ja bekanntermaßen bekennender Bastler und nicht Fahrer. Habe mir deshalb schon seit längerem Gedanken über das Thema optionale Deko gemacht. Da kam mir die folgende Idee, mit der vielleicht auch der ein oder andere von euch etwas anfangen kann:


    Zuerst schnitt ich drei kreisrunde Pappdeckel aus auf denen ich mehrere Miniturbäumchen mittels doppelseitigem Klebeband aufpappte. Dabei achtete ich darauf, das die Tannen in unterschiedlicher Kostellation auf den jeweiligen Tableaus standen.


    Dann sollen drei Löcher derselben Größe (eigentlich mit einem oder zwei Millimeter kleinerem Durchmesser) in die Platte geschnitten werden, welche aber in einer dreieckigen Konstellation zueinander stehen sollten.


    Wenn man dann noch die Tableaus mit einer Grasmatte bedeckt (wie bei einem der obigen drei Beispieltableaus), dann kann man diese variabel in die ausgeschnittenen Löcher einsetzen und so immer wieder, wie oben gesehen, verschiedenste Wälder zusammenstellen.

    Durch das minimale Überlappen des Tableaurandes über die Ränder des Plattenausschnittes wird dieser derart verdeckt, das dieser nur bei näheren Betrachtung auffällt.


    Ich hoffe das ihr damit was anfangen könnt oder das zumindest der ein oder andere von euch dadurch etwas inspiriert wird, es selber mal zu versuchen. Vielleicht habe ich manchmal aber auch einfach nur zuviel Zeit:pfeifen: ?

    Gruß Bernd 8)

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • Zuviel Zeit?

    Dann hättest Du die Bäume selber gemacht, so wie die Strohballen :D :D :D

    Finde aber beides Gut, die Bäume, weil man dann auch mal umdekorieren kann (machen die Mädels ja bekanntlich einmal in der Woche im ganzen Haus, warum also nicht auch auf der Bahn) und die Strohballen, weil die echt was haben. Die brauch ich auch noch :rolleyes:

  • Servus MAAX,

    Zitat

    Dann hättest Du die Bäume selber gemacht, so wie die Strohballen :D :D :D


    Tschuldigung, hätte ich das denn extra dazu schreiben müssen? Natürlich sitze ich täglich in meinem Zimmer bei Wasser und Brot und klebe 12 Stunden am Tag jede einzelne Borste mit Sekundenkleber und Pinzette an die Bäumchen und Strohballen :rolleyes: .

    Gruß Bernd 8)

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!