was spricht für/gegen carrera go SCX compact

  • Hallo,

    ich fahre selbst carrers D124 und möchte nun für meine kleine was anschaffen - dabei fällt die Wahl wohl zwischen Carrera Go und SCX Compact - Digital ist noch nicht so wichtig.

    Loopomg und Sprünge sollten eigentlich auch noch nicht sein.


    Was sind denn die Vor - und nachteile der beiden Systeme?

    Robustheit der Streckenteile, leichtes Auf- und abbauen ...


    Freue mich über eure Antworten..


    Danke


    Mannie

  • Von Aufbau her sind die SCX-Schienen einfacher zu handhaben, da braucht es keine separaten Verriegelungsclips oder optionale O-Ringe.

    Momentan bietet die GO etwas mehr Auswahl an Schienen, Looping, Fly-Over, Rally, usw.
    Also alles das was man nicht wirklich braucht...
    Im Ernst, es gibt nun 3 Kurvenradien und 2 Steilkurven.
    Das SCX-Material ist etwas grober in der Oberfläche und etwas flexibler, als die GO!!!-Schienen.

    GO gibt es an jeder Ecke, SCX nur beim Fachhandel.

    SCX-Autos haben drehbare Leitkiele, können besser driften.

    AM Ende ist es ne Frage der der persönlichen Vorlieben, meiner Meinung nach.
    Jedes der Beiden Systeme hat Vor- und Nachteile.

    Grüße aus Worms

    Kitemax Markus

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Team Rhein-Hessen-Slot: [size=14]The Final Countdown??? Never ever!!! Weiler Nr. 9, 18. - 20. Sept. 2015

  • Hi,

    ich finde, dass die GO-Auto's schneller 'nen Abflug machen, und arg dabei zerbröseln. ;(
    Außerdem sind die GO-Regler Grütze. Brechen auch leicht kaputt... 8|

    Besser - beide Systeme anschauen - und dann entscheiden. Vielleicht läßt sich irgendwo 'ne 'Probefahrt' organisieren... 8)

    Grüße...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!