Neu geplante Deko für meine Bahn...

  • Hallo liebe Forumianer,

    habe gestern mal ein paar Bilder eines architektonischen Schätzchens gemacht, welches sich in Rüsselsheim unweit des Opelwerkes befindet. Dabei handelt es sich um eine ehemalige Tankstelle von 1958, die aktuell eine Kfz-Prüfstelle beherbergt.



    Besonders die eigenwillige Dachkonstruktion hat meiner Meinung nach natürlich etwas, das man heutzutage bei den standardisierten Zapfstationen vermisst. Aber ist das bei modernen Autos nicht irgendwie genauso... ;(



    Natürlich gibt es ja von diversen HO-Herstellern ähnliche Bausätze, aber die haben natürlich nicht annähernd ähnliche Formen. Vielleicht kann ich ja davon einen Nachbau realisieren, den ich äußerst reizvoll finde. Und falls nicht, träumen darf ja wohl mal erlaubt sein... :love:

    Werde natürlich hier im Forum über eventuelle Fortschritte detailiert berichten... und das hoffentlich zügiger als bei meinem ersten Fahrzeugumbau "Mal sehn' was daraus werden wird..."

    Gruß Bernd :thumbup:

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

  • Das sollte mit einem Plastikrohr/einer Plastikplatte und einem Metallrohr, sowie einem Fön oder Lötkolben doch recht zügig machbar sein.

  • Dachte eher an einen Umbau aus Pappe und Gips. Wie diese rustikale Kneipe, welche ich vor Jahren während meiner doch recht exzessiven Tabletop-Phase gebastelt habe...



    Gruß Bernd :thumbup:

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

    Einmal editiert, zuletzt von bernar (29. August 2009 um 13:49)

  • hi björn,
    gibs zu - du hast sie gebaut/entworfen.
    so long
    indy


    Ich sag mal so, haette ich gerne :D . Kenn den Architekten der 2. Tanke ganz gut. Macht wirklich immer schoene Sachen, hat aber halt auch Kontakt zu den Bauherren mit den etwas groesserem Geldsaeckel 8) .

  • Hatte die hier fast vergessen. Ist aus den 50ern. Mitten in Beverly Hills. Da kann man noch 'Betanked werden'. Preise fuers Betanken kommen dann aber mal eben an die Deutschen Spritpreise rann.

  • Servus slotti,

    und danke erstmal für die tollen Fotos :thumbup: . Die sind zwar ob ihrer fast schon überirdischen Schönheit (mal beim FBI :keeporder: , Sektion X-Files nachfragen, ob da Alientechnology verwendet wurde) nicht von Pappe (und natürlich nicht aus derselben), treffen aber meinen etwas altertümlichen Geschmack leider weniger. Und sicherlich siehst du die ja wahrscheinlich berufsbedingt schon aus einem ganz anderen Blickwinkel... nudge, nudge, twinkel, twinkel ;) .

    Grüße aus Motorcity Rüsselsheim, Bernd 8)

    PS.: Apropos Aliens - google wird einem auch langsam immer unheimlicher. Vor zwei Tagen Kornkreise :verrueckt:und heute ein direkter Angriff der kleinen grünen Männchen :sos: ... zum Glück bricht da ja nicht jedesmal eine Massenpanik aus wie anno 1938.

    ..., weil ohne Gruß ja grußlos wär

    Einmal editiert, zuletzt von bernar (22. September 2009 um 00:43)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!