SCX Umbau

  • Hallo,

    habe da mal ein kleines Problem das wäre habe einen DTM SCX nach der Anleitung von Indy Slot umgebaut klappte alles super,nur stellte ich dann fest das meine Vorderräder keinen Kontakt zur Fahrbahn haben auch ohne Unterlagscheibe,ist das gewollt das die Räder keinen Kontakt haben,kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? ?( ?( ?( ?( ?(

  • Hallo Hans,

    da wirst du wohl ein Bild (oder besser mehrere machen müssen). Wie soll dir so jemand helfen, ohne zu sehen was los ist?

    Gruß
    Frank

  • hi,

    das die räder vorne nich 100% zum boden reichen is so - und das is auch gut so!

    aber bei dir sieht das mächtig extrem aus - leigen die schleifer bei dir falch an?

    klappt das mit dem rückstellen des leitkiels?

    bis denn
    indy

    Signaturen sind doof!

  • Hallo,

    Ich glaube, du hast da gewaltige Lötstellen auf den Schleifern, auf denen dann die kleine Scheibe aufliegt, anstelle auf den Schleifern. ich würde die Zuleitungen an der Vorderkante quer auf die Schleifer löten, dann hast du das problem mit der Unterlagscheibe umgangen. Als Unterlagscheibe benutze ich das Material von Abheftstreifen. Der Kunststoff ist sehr stabil, läßt sich aber aber mit der Schere prima auf beliebige Form zuschneiden. Die Dicke ist bei meinen 0,25mm. So kann man sogar die Höhe mit mehreren Schichten variieren. ich fahre mit nur einer Scheibe, die genau in den abgesenkten Kreis des Chassis passt. Bei den alten Mercedes und dem Audi sitzen bei mir die Räder auf und drehen sich mit.

    Gruß
    Frank

  • Das schwarze Kabel läuft auf deinem Bild genau über die Drehachse des Schleifers. Wenn du die Schleiferrückstellfunktion optimal nutzen willst muß es meiner Meinung nach schon ziemlich links am Vorderreifen laufen, und auf der anderen Seite genauso. So wie es aussieht kann es passieren, das du bei aufsetzen der Karosserie das Kabel genau auf die Achse drückt. und du so mit der Karosserie den Schleifer herausdrückst . Das mag vielleicht wage klingen, aber dein Kabel ist wegen dem Schrumpfschlauch ja auch noch breiter, und die Schleiferachse mit Ihrer Spitze rutscht bei der Hochzeit nicht unbedingt von dem weichen Material Kabel und Schrumpfschlauch ab.
    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,

    habe heute morgen einige Testrunden gedreht,und musste feststellen das nach ein paar Runden das Auto nur noch impulsartig fuhr hast du eine Idee an was das liegen könnte?

  • Der beschriebene Effekt kommt bei uns immer dann vor wenn die Strecke schmutzig ist. Wir reinigen dann ein paar mal nach jeder Runde die Schleifer und tun bei ein oder zwei Autos etwas Ballistol auf die Schleifer und schon erreicht mal wieder Geschwindigkeiten, das die bremsscheiben vor den Kurven glühen

    Gruß
    Frank

  • Hallo

    erst mal danke für die Hilfe,und schon das nächste Problem mit dem 2ten Auto nachdem mir jetzt das Pluskabel an dem Decoder abgerissen ist durch die bewegungen des Leitkiels überlegte ich nach einer anderen Lösung.Habe sie auch gefunden.Ich nahm ein Cinchkabel machte vorn die Isolierung ein stück weg damit ich es an die Schleifer löten konnte habe also nur einen Kabelstrang den befestigte ich mit Heiskleber an dem Stift wo die Karosse befestigt wird.Dann werden die Kabel ganz normal angeschlussen also keine Bewegungen an dem Decoder und noch ein Pluspunkt durch das kurze und befestigte Kabel habe ich auch noch eine Federwirkung am Leitkiel :thumbup: :thumbup: :thumbup: Bilder folgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!