• Oje Oje wenn Du jetzt noch schneller wirst, dann sind wir anderen ja nur noch Statisten...

    Aber ich bin schon sehr gespannt :thumbup:

    Grüße aus Rheinhessen!!
    Simon

    If things seem totally under control, you´re just not going fast enough.
    (Mario Andretti)

  • Bin echt gespannt. Wie sieht den die Übersetzung im gegensatz zur Version 1 aus?

    Hallo,

    heute abend waren wir testen auf der geheimen Teststrecke der Bundespolizei :D Daniel hat echt böse aufgeholt und ist jetzt gleichschnell wie die V1, aber das Training hat auch gezeigt, dass Leistungssteigerungen vermutlich nicht mehr weit gehen können, gegenüber der V1. V2 war ja noch nicht fertig, so dass ich hier wohl doch lieber die kleinere Übersetzung einsetzen werde, als geplant. Wird also voraussichtlich eine 10:30. Kommende Woche wollen wir aber nochmal testen. Komm doch mit, wenns passt.

    Grüsse

    Kenjii

  • Bin echt gespannt. Wie sieht den die Übersetzung im gegensatz zur Version 1 aus?


    schon verloren :D


    Waren das nicht die Bedingungen? Mindestens 65g und Max. 220mm incl. Wheeliebar? Sonst könnte man ja basteln was man will :D

  • :?: Nun bin ich aber gespannt... :)

    Moin,

    wir durften im Casino der Bundespolizei unsere Teststrecke aufbauen :D Vorher hat mir Daniel die Örtlichkeiten etwas gezeigt. Die Fangbox (gefüllt mit Schaumstoffwürfeln) und die Zeitmessung funktionierten prima. Lediglich ein paar kleine Bugs muss Joe noch in L&T beheben.

    @Georgio: Gewicht ist der Feind eines jeden Dragsters :P 10g mehr und der Speed sinkt drastisch.

    Grüsse

    Kenjii

    Einige Impressionen des Abends.

  • Na das ging ja schnell mit dem Enstellen der Bilder.

    Die Testfahrten gestern haben gezeigt, das V1 und "Drag-Bully" genau gleich schnell sind. (muß so sein , da die Übersetzungen identisch sind. Allein eine Reaktionszeit von 0,049sec lässt Jonas einen Lauf gewinnen. Ist echt böse was da abgegangen ist.
    Ohne Feintuning an den Auto´s zu machen waren gestern die Zeiten auf gemessenen 9,36m schon auf dem Rennniveau von letztem Jahr.
    Ich freu mich riesig auf den nächsten Vergleich.
    @ Georgio: mach den Dragster etwas leichter !!!!!

    Immer ´ne Handbreit Strasse unter´m Profil

    Daniel

  • Hallo,

    ich nähere mich dem Ende. Jetzt muss nur noch der Motor und die Motorattrappe festgeklebt werden. Reifen muss ich auch noch verkleben, damit die nicht abheben :D

    Einzig der Fahrer ist ein Kompromiss ... hatte aber leider nix passendes mehr da.

    HA sind 11mm breite Slotdevil Felgen auf 3mm Achse (kugelgelagert), VA sind 2mm breite Parma PSE Magnesium Felgen auf 1/16" Achse (gleitgelagert, Felgen unabhängig drehbar). Gewicht liegt bei 64g. Mit den Restarbeiten - also etwas Klebstoff - wird es demnach wohl ne Punktlandung bei 65g.

    Grüsse

    Kenjii

  • Klasse gemacht, sehr schönes Fahrzeug.

    Müssen die Schienen für so was verlötet werden?

    Kommt da Haftcreme auf die Reifen?

  • hi,

    erste sahne!!!! :thumbup:

    was zahlt dir dein sponsor? du trinkst bier?

    ciao
    indy

    Hallo,

    hab nach Waldkappel nen Lebenswandel durchgemacht - seitdem trinke ich wieder Bier ...

    Der Sponsor zahlt noch nix, aber "wir" haben die Hoffnung, dass er es tut, wenn die Autos entsprechenden Erfolg haben. Meiner ist nicht der einzige "Gaffel"-Racer, aber ich hoffe der schnellste :thumbup: Konnt ja mal schauen, ob Ihr die anderen findet ;)

    Frank: Chemie kommt mir nicht ans Auto. Lediglich etwas Öl hier und da. Mehr braucht er nicht. Verlöten ... iss klar.

    Olli: Ja ich weiss, aber vielleicht schneid ich ihm den Kopf einfach ab und es kommt ws anderes drauf - bin da total brutal drauf !

    Grüsse

    Kenjii


  • Frank: Chemie kommt mir nicht ans Auto. Lediglich etwas Öl hier und da. Mehr braucht er nicht. Verlöten ... iss klar.


    Das meinte ich durchaus ernst. Ich habe einzelne Teilstücke meiner neuen 4-Spurbahn auch verlötet. Die Stromübertragung dann perfekt.

  • Bei so einer Gaffel-Rakete müsste als Fahrer "dat Hänneschen" oder Dat Bärbelchen" drinsitzen. Oder hast du vielleicht eine kleine Geißbock-Figur. Gaffel sponsort ja auch den FC... obwohl... mit so 'nem Soldo als Mechaniker bleibt der am Start direkt stehen. Dann doch lieber "Tünnes" oder "Schäl".

    Im Ernst: Wieder ein Dragster a la Kenjii vom Feinsten :thumbup:

    Vänliga hälsningar
    Olli, der Renn-Elch

  • Hallo,

    klar kannst Du die Bilder weitergeben - Du weisst, ich bin kein Freund von geschützten Urheberrechten :D Wir könnten aber auch bis Weiler warten, da könnte bestimmt der splits oder big-olli ein paar wirklich gute Fotos machen.

    Grüsse

    Kenjii

  • Hallo,

    gestern war der erste Rollout :thumbup: Das Auto läuft super ;)

    Zieht Euch warm an 8)

    Grüsse

    Kenjii

    PS: Dafür wurde bei den Testfahrten der Fahrer der V1 in der Auslaufzone geköpft :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!