Streckenplaner mit (neuer) Weiche ?

  • Zitat von "Mayday"

    was einer evtl schon, ob man bei den weichen auch das so einstellen kann, das die normale spur die kurve ist, und es gerade in die box geht? quasi so wie in kanada in der f1.

    nächste frage, könnte man nicht durch einen widerstand im boxeneingang ein Tempo-limit erzwingen?

    Das mit gerade aus in diw Box sollte doch gehen, muß eben die Weiche immer in der "Kurvenposition" lassen (aber noch hat keiner die Weichen gesehen, kann auch sein, das eine Feder diese in die gerade aus Position drückt oder so)

    Das mit der Gewschwindigkeitsdrosslung ist eine interessante Idee, sollte man im Auge behalten. Entweder per Widerstand, Spannungsregler (mit Verpolungsschutz) oder Dioden in Reihe schalten (0.6V pro Diode Spannungsabfall). Elektrisch gesehen sollte das machbar sein, man müßte unter der Weiche dann die Verbindungsdrähte modifizieren.

    Martin

    Viele Grüße,
    Martin
    3x3. + 4. + 2x4. + 3. + 1.+2.+4. + 1.+2.+3.+3. + 3x4.+3x2.+3. + 4. + 3. + 2. + 4.+3. + 3.


    DiTech Sliding | WR Movie

  • ... die Boxengasse im Streckenplaner:

    Was der geneigte Leser hier unschwer als billige Fälschung ausmacht wird wohl bis auf weiteres ein Wunschtraum bleiben.

    Widerspricht doch die Weiche - ähnlich wie die Kreuzung - dem Prinzip der SlotMan-basierten Streckenplaner... :cry:

    Winni

  • wenn, dann sollte man zumindest noch 1 114er gerade in der boxengasse am anfang oder ende einbauen - sonst kommt der "rote" wieder nicht an seine box :)

    gruss an9el

  • so viele geniale bastler hier... warum tut ihr euch nicht zusammen, baut das und vermarktet das? mal ganz im ernst... :)

  • Bauen? Vermarkten?
    Also die Schienen für diese Boxengasse gibt es doch inzwischen alle schon. Die braucht man nur noch zu kaufen und zusammenzustecken.
    Nagut, sind noch nicht lieferbar, die Weichen aber das ändert sich ja wohl bald...

    Gruß
    Krügge

  • ich weiss nicht um das komplette angebot, mir war nur so, dass ich z.b. (zu) viele bausaetze (wenn ueberhaupt) gesehen habe, aber aus diversen gruenden nicht elektronisch basteln kann (parkinson (j/k), 2 linke haende, 2 kinder, die katze,*zensiert*,...). und ich denke, so wird es vielen leuten gehen, denen dadurch das eine oder andere "durch die lappen geht".

    naja, traeumerei.. ;)

  • Zitat von "kamikaze"

    ich weiss nicht um das komplette angebot, mir war nur so, dass ich z.b. (zu) viele bausaetze (wenn ueberhaupt) gesehen habe, aber aus diversen gruenden nicht elektronisch basteln kann (parkinson (j/k), 2 linke haende, 2 kinder, die katze,*zensiert*,...). und ich denke, so wird es vielen leuten gehen, denen dadurch das eine oder andere "durch die lappen geht".

    naja, traeumerei.. ;)

    ich denke mal hier wird sich schon jemand finden der einem hilft, wenn es denn sein muß. wenn einer wirklich 2 linke hände hat und möchte was gebaut haben, wird sich bestimmt einer finden der das macht.
    braucht doch nur fragen hier.

    mfg
    markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!